Beiträge von DaSash

Feiertag?

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich weiß nicht ob man mir helfen kann oder ich einfach zu doof bin für meinen Compass^^


    Folgende Probleme:


    1. Seit knapp 3 Tagen funktioniert die automatische Displayhelligkeits-Absenkung sowie die Tastenbeleuchtung nicht mehr wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird (egal ob manuell oder automatisch). Ich kann mir nicht erklären warum und ich finde auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten :( Hier jemand ne Idee? In den Einstellungen unter Display ist natürlich automatisch aktiviert übrigens:)


    2. Kann mir jemand erklären wir ich nen Softwareupdate ausführen kann? ich verbinde mich mit W-Lan aber dann passiert nicht mehr. Dauerhaft nur die Anzeige mit den verfügbaren W-Lan-Möglichkeiten.


    Danke vorab für Ideen :)


    Liebe Grüße


    Sascha

    Hallo zusammen,


    bei mir ist es auch immer noch so.


    Ich bin vielleicht auch zu doof aber die Einstellungen für das LaneSystem speichert der einfach nicht. Kann mir hier nochmal jemand eine genaue Anleitung hierfür erstellen? Muss es nämlich aktuell immer bei jedem Start ausschalten und es nervt^^


    Liebe Grüße aus Oldenburg

    Nur zur Info mal zwischendurch.


    Mein Kompass war nun zur ersten Inspektion inkl, Ölwechsel etc.


    Nachdem ich ihn wieder hatte bin ich ca. 5 km gefahren, dann die Meldung im Display "Ölwechsel erforderlich". Ich dachte mir "OK, haben die vergessen zu löschen" und bei Jeep angerufen. Hier hieß es nun: OH ok bekanntes Problem. Da muss ein neues Motosteuergerät her. Lieferzeit ca. 4 Monate. Wir melden uns.


    Jetzt abwarten ^^

    Holy Shit. Welches Modelljahr hat dein Compass? Ist es ein MY20 (altes Modell) oder ein MY21 (Facelift)?. Bei einem 20er hätte ioch noch eine Idee, was sein kann. Ansonsten hilft nur oft und ausgiebig mit dem Verbrenner fahren.

    Ist ein 21er daher weiß da auch keiner was genau sein kann. Naja gerade kam die Info das 2 Updates zum Thema Hybrid aufgespielt wurden mal abwarten^^ Auf Hybrid fahr ich das Fahrzeug auf jeden Fall nicht mehr :)

    Leider ist das mit Absicht so programmiert und Jeep wird daran auch nichts ändern. Bei manchen Einstellungen ist das auch in EU-Richtlinien begründet.

    Finde es nur spannend das in der Anleitung zb steht, dass es die Einstellung zur Warnung Spurhalteassistent speichert. Naja dem ist nicht so. Stelle es immer nur auf "Vibration" und beim nächsten Autostart ist wieder alles aktiviert.


    Ja, das ist bekannt und nervig. Dabei bricht schlagartig die Rekuperation weg und die Bremsanlage muss notfallmäßig einspringen. Ich habe es auch schon mehrfach reklamiert, aber bis jetzt keine Lösung.

    Ahh immerhin weiß ich jetzt das ich nicht doof bin und es noch jemanden gibt bei dem das so ist.


    Danke übrigens für die Antworten. Schön einen Leidensgenossen zu haben^^

    Hallo zusammen,


    mittlerweile traut man sich gar nicht mehr überhaupt mit dem Auto zu fahren.


    Ich habe einen Compass Hybrid, knapp 1 Jahr alt und aktuell ca. 10000km gelaufen. Die Ölverwässerung ist das größte Problem überhaupt. Bei mir wurde nun schon 3 mal (heute das 4te mal) ein Ölwechsel vorgenommen und das obwohl ich sämtliche Fahrweisen getestet habe (nur E in Stadt + E-Safe bei längeren Strecken). Alle 3 Monate ca. muss er wieder hin, genau wie auch wieder heute Morgen. Des Weiteren ist die Software so schlecht das selbst das speichern von Einstellungen nicht funktioniert. Dann dieses zwischenzeitliche Rucken am Ende des Bremsvorgangs. Keine Ahnung was das ist. Hoffe es gibt hier mal nen Update damit jedenfalls das bald klappt. Naja, wollte nur mein Leid auch eben klagen und ich bin mittlerweile echt ratlos ob hier irgendwann eine richtige Hilfe seitens Jeep kommt. Definiitv bisher ein absoluter Fehlkauf.


    Liebe Grüße