Legales LED-Licht zum Nachrüsten am Renegade von Osram und Philips

Feiertag?
  • Das wäre ja eine gute Nachricht für die H4-ler.

    Will nicht Papst sein, aber bei einer D-Zulassung wird es hoch offiziell von den LUX wohl zu hell sein und so evtl. nur bei EU-Zulassung möglich sein oder im Ausland.

    Würde mich aber nicht stören :)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Na das sind ja grundsätzlich mal super Nachrichten, auch wenn ich jetzt extra eine Ewigkeit länger auf mein Auto warte, nur um die Original-LED's zu bekommen, aber immerhin bekomme ich dann ja auch noch schicke Leuchtringe dazu. :D

    Hab grad mal nachgeschaut, die OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED kosten im Netz zwischen 133,- und 166,- Euro, also durchaus ein guter Preis für bis zu 230% mehr Helligkeit! :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Ahja sehr hell und ausleuchtend 😉 alles fehlerfrei keine Kompatibilitätsprobleme, das einzige was mir vorkommt: die ersten 10 Meter waren mit den Originalen besser ausgeleuchtet, oder es ist eine Täuschung 🤔

    Ja: Renegade 4xe nighteagle MY 21
  • die ersten 10 Meter waren mit den Originalen besser ausgeleuchtet,

    Guten Tag(hell),

    hab bei meinem Womo letzte Woche auf die Osram Night Breaker H4-LEDs ebenfalls umgerüstet. Das Ergebnis ist ebenfalls sehr erleuchtend.

    Dass da der direkt vordere Bereich einem jetzt dunkler bzw. nicht so hell wie zuvor erscheint habe ich auch gedacht.

    Es ist m.E. jedoch so, dass 1. das Licht klarer abgegrenzt ist und dann der Randbereich durch das hellere Zentrum nun weniger hell im Vergleich erscheint.

    Der Kontrastunterschied außen zu innen ist nun größer aber absolut ist der Randbereich trotzdem nun heller als zuvor. Erscheint nur dunkler, da der Rest heller ist.

    Klarer Vorteil ist, dass das Licht nun weiß ist und nicht mehr so Kerzen funzlig gelblich und der erlaubte Ausleuchtbereich insgesamt heller.

    Zwangsweise muss dann der hell/dunkel Übergang härter sein, was mancher evtl. als negativ empfinden könnte. Ich sehe das als Vorteil.

    Gruß Harry


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Guten Morgen, hab mir jetzt die Standlichter auf LED umgerüstet und hell dunkel Grenze ist somit aufgehoben 😉

    Hi, was für Standlichter Birnen hast du genommen? Gab es mit den Osram irgendwelche Probleme?

    Ja: Renegade 4xe
  • Habe die Osram an meinem Renegade installiert. Im Vergleich zu den VW-LED-Licht (auf einem T-Roc) es fehlt eine Menge von Konsistenz. Im ersten Abschnitt sieht man Schatten.


    Esto no quita que la luz sea más blanca y los ojos más activos que con las halógenas. Aún no se ha probado en condiciones invernales (lluvia y nieve).

    No he recibido ninguna queja de los coches que miran hacia adelante. La franja lateral está muy bien iluminada.


    hasta ahora, tan

    bien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!