Jetzt hat es meinen MY21 auch erwischt, nach 1200km streikt er

Feiertag?
  • Heute Morgen normal losgefahren ca. 16km, dann auf der Rückfahrt kam die gelbe Motor Warnmeldung "Getriebe kontrollieren lassen" - kurze Zeit später kam die rote Schidkröte und der Motor hatte nur noch begrenzte Leistung.

    Ich hab dann angehalten und wollte kurz rückwärts fahren, dabei hat das Fahrzeug nur geruckelt, hab den Motor dann sofort ausgeschaltet - kurz gewartet und wieder gestartet.

    Danach blieb die rote Schildkröte und die Motorkontrollleuchte wurde rot, ich konnte dann zwar wieder Rückwärts- und auch Vorwärtsfahren hab ihn aber lieber erst einmal stehen gelassen.


    Was machen, zur Werkstatt fahren oder lieber abschleppen lassen :?:

  • Werkstatt anrufen, sollen die bestimmen....

    Ob nur Jeep solche Probleme hat?

    Oder auch die anderen Hersteller?

    Egal. Dennoch ärgerlich und kein Trost.

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
  • Hab den nach dem Abkühlen und Laden noch einmal gestartet,

    läuft gefühlt ganz normal, die rote Shildkröte ist verschwunden und die rote Motorleiúchte leuchtet jetzt gelb,

    mal schauen was er Morgen dagt, sonst rufe ich die Werkstatt an und frag mal nach.

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    werde mal schauen wann ich einen Termin bekomme.

  • Warte erst mal ab, wenn er wieder normal Fährt. Bei mir war auch schon mal Disko im Armaturenbrett nach einer Batterieentladung. Nach drei tagen waren alle Warnmeldungen wieder aus. Seitdem keine Meldungen(>5000 km).
    Drück dir die Daumen.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • der Compass wurde heute Morgen eingeschleppt und steht jetzt in der Werkstatt,

    erste Erkenntnisse - es gibt einen ausstehenden Service, bei dem der Gangwahlhebel ausgetauscht werden sollte - war mir bisher nicht bekannt, vieleicht ist das der Fehlerauslöser ?

    • Offizieller Beitrag

    es gibt einen ausstehenden Service, bei dem der Gangwahlhebel ausgetauscht werden sollte - war mir bisher nicht bekannt, vieleicht ist das der Fehlerauslöser ?

    Das Thema ist scho seit längerer Zeit bekannt. Guckst du hier:

    Toy


    Ich glaube aber nache der Symptom-Beschreibung eher nicht, dass der Fehler vom Schalthebel kommt.

  • Wo ich jetzt den Fehler mit der Steckerverbindung hatte, und die mkl + "Motor kontrollieren lassen" aufleuchtete, stand ganz zum ersten Mal auch der Fehler mit dem Getriebe.


    Ich glaube das ist auch so eine Routine Meldung wenn er einmal die Diagnose durchgeht.

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
  • Bei mir heißt es abwarten - der Compass steht jetzt in der Werkstatt, Rückmeldung hab ich noch keine.

  • Bei mir heißt es abwarten - der Compass steht jetzt in der Werkstatt, Rückmeldung hab ich noch keine.

    Na das gute bei Jeep ist ja das du nen Leihwagen bekommst für die Zeit :)

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
  • OK- heute wieder abgeholt,

    Ergebnis:

    Kein Fehler gefunden nur ein neues Update eingespielt, sollte angeblich das Problem gewesen sein ?

    Muß ich das Glauben :rolleyes:


    Meister sagt, da stand ein Softwareupdate aus, was nicht eingespielt wurde und darum hat der Motor gestreikt und Alarm gemacht.


    Woher bitteschön soll ich als Autofahrer das wissen, Fahrzeug ist 5 Monate alt hat 1200km gelaufen, telefoniert ständig mit Zuhause (Jeep) aber ich werde nicht informiert :evil:


    Nächste geplante Wartung ist im Dezember - wenn er das bis dahin ohne Mucken schafft,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!