Beiträge von Jeep4xe

Feiertag?

    Im Moment bin ich noch mit einem 2020er Compass aus Mexiko unterwegs, der Unterschied ist immens, auf 150km Fahrstrecke nur ein einziger kurzer Aussetzer von vielleicht einer Sekunde. Panasonic muss da beim 2020er Uconnect auch nochmal zugelegt haben, so gut war das 2018er auch noch nicht. Nun bin ich mal gespannt, ob das neu eingebaute Conti-Radio in meinem 4xe besser ist. Jetzt wo ich den direkten Vergleich zu dem Mexikaner habe, ist der Unterschied eklatant.

    Das ist ja krass 8| , und für Europa kaufen die solchen Müll ein? Wird wieder so ein ganz toller Einkaufsleiter gesehen haben das die nen Euro günstiger sind :|

    Guten Morgen,


    Hab Mal ne dumme Frage,

    Möchte die Birne des Tragfahrlicht tauschen und bekomme die Fassung keinen Millimeter bewegt :| . Habe schon einige Threads durch und es wird behauptet man muss die Fassung nur gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann kann man die rausziehen. Ich bekomme die Fassung weder im Uhrzeigersinn noch andersherum gedreht.


    Was mache ich falsch??

    Also das sehe ich genauso wie ihr.


    Immer versauen die Mitschnaker, die denken alles was geht und umsonst ist abzugreifen, für die übrigen die Vorteile. Für mich sind das immer dieselben Schmarotzer. Die Spezies die keine Mülltonnen anmelden und ihren Müll an der Bushaltestelle im Papierkorb entsorgen.

    So, abschließend war es laut Werkstattmeister eine Kabelsteckverbindung an einer komplizierten Stelle. Getriebeupdate wurde aufgespielt, aber Radioupdate soll angeblich von selbst gehen.


    Bezahlen musste ich nix und außer das es so lange mit dem Leihwagen gedauert hat, kann ich beim Service nicht meckern.


    Allerdings was mich gleich wieder genervt hat war die ständig abbrechende DAB Verbindung.


    Aber trotzdem war ich froh den Großen wieder zu haben :) .

    Ich hoffe zumindest, dass es inzwischen eine neuere Generation gibt. Erfahrungsgemäß sind die Zeitabstände recht kurz, spätestens zu jedem neuen Modelljahr gibt es immer Verbesserungen. Andererseits ist das Uconnect 4 ein Auslaufmodell und wird allem Anschein auch beim Renegade zum nächsten Modelljahr ausgemustert. Ob sich Continental da noch ein Bein ausreist, eher nicht. Schau mer mal, was am Dienstag passiert. Wenn dagegen wieder die Version D7 eingebaut wird, wäre die Aktion wohl ziemlich sinnlos.

    Also d7 ist die letzte bekannte Version? Also hardwaremäßig?

    Was ist denn Softwaremäßig der letzte Stand?


    Bei mir werden wohl auch ein paar Radio Updates gemacht. Aber außer das ich da viel für bezahlen darf erwarte ich auch keine Veränderung.

    Möchte echt wissen, was FCA da geritten hat, plötzlich die Billig-Radios von Conti im Renegade und Compass zu verbauen. Über die Uconnect von Panasonic ist zwar auch viel geschimpft worden, unter dem Strich fand ich da aber trotzdem noch um Welten besser.

    vollkommene Zustimmung. Wie gut das die nun bei Renault gelandet sind, da wird der Spardruck noch stärker :(

    Also wie ich schon einmal schrieb, die DAB Geschichte beim uconnect ist schon wirklich total bedrückend. Selbst mein selbst nachgerüstetes DAB Autoradio damals im Golf mit Klebeantenne auf der Frontscheibe war zehnmal besser.


    Jetzt könnte man ja sagen, "okay dann lasse ich halt die Sender über Deezer etc. Laufen' , tja blöd weil regelmäßig das Android aus dem uconnect fliegt. X(


    Mann ich hatte ja schon einiges gelesen vom uconnect, aber das es so Buggy ist.

    Seit Freitag Abend darf ich jetzt nen Polestar 2 fahren. Sehr cooles Auto muss ich gestehen :) .


    Ich glaube die lösen die DAB Verbindung über Internet, zumindest steht niemals 'Sender nicht verfügbar" da.


    Nun Mal sehen wann mein Compass fertig wird. Der Leihwagen wird alle drei Tage verlängert.

    Erste Diagnose Druckspeicher Sensor.


    Fiat bekommt es nicht hin in 4h einen Leihwagen zu organisieren.


    Nun gut jetzt warte ich eben Zuhause das der Ersatzwagen geliefert wird.


    Ich meine grundsätzlich finde ich es top das Jeep das anbietet, aber die Ausführung könnte besser sein.

    Hallo Toy,


    Nee wurde noch nicht ausgelesen. Ist ja erst gestern passiert. Aber fahre gleich zu Jeep, Mal schauen.

    Habe schon gelesen das öfters die Lambdasonde schon im Eimer ist.


    Um welchen Motor handelt es sich eigentlich? Den Benzin oder Elektro Motor?

    So nach knapp einem Monat und 2000km geht es los . Plötzlich meldet mein compass "Motor kontrollieren lassen". Außerdem ist die orangefarbene Lampe für Motor an.


    Hatte das zufällig schon jemand?

    Ohja der DAB Empfang ist auch eine der Sachen die mir jetzt negativ aufgefallen sind . Das habe ich in der Form noch in keinem Auto gehabt. Ebenso daß sehr häufig plötzlich das Smartphone via Bluetooth plötzlich weg ist.

    Hallo und vielen Dank :-), das werde ich sicherlich auch ausprobieren! Bin echt gespannt was ich da effektiv sparen kann. Zur Zeit stecke ich ca. Über 200 Euro nur für die Arbeitsstrecke in meinen Tank:-/. Allerdings wenn der Strompreis jetzt weiter so steigt ist das preislich irgendwann dasselbe !