Lohnt sich My Easy Charge von FCA?

Feiertag?
  • Anscheinend gibt es von Stelantis/FCA „My easy Charge“ für x Monate ohne Grundgebühr als Neukunde/ neuer Jeep 4xe Besitzer.


    Die App und website ist, ich sage mal ausbaufähig :D .


    Grundgebühr 3,39€ p.M.

    Ladetarife nicht ohne Anmeldung einsehbar - wer denkt sich sowas aus?!?


    Jemand Erfahrungen schon damit gemacht, ob sich anmelden überhaupt lohnt.


    Was kostet denn die kwh z.B. in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg?

    Ja: Compass S 4xe

    Einmal editiert, zuletzt von Papiertiger ()

  • Also ich meine (hier) schon mal gelesen zu haben, dass es sich wohl preislich nicht lohnt, aber es kommen sicherlich noch präzisere Antworten, also nur schon mal vorab als erste Info gedacht. :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Ich habe von dem Angebot Abstand genommen. Eine Karte mit Grundgebühr muss sich natürlich rechnen, das erfährt man hier aber durch die nicht transparenten Ladekosten im Voraus nicht. Einzig die hohe Akzeptanz würde ich als Vorteil sehen, aber unter dem Strich ist mir dieses Angebot zu undurchsichtig. Wer zudem wie ich hauptsächlich am eigenen Stromanschluss lädt, für den macht eine Karte mit Grundgebühr gar keinen Sinn.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Die kW/h Preise siehst du, zumindest auf dem Handy, auf der Landkarte von My easy Charge, wenn du eine Station anklickst.


    Da ich das aber auch nicht benutze, kann ich nicht sagen, ob das evtl. im Uconnect angezeigt wird. Wäre ja schick.


    Habe die ADAC Ladekarte (ENBW-Strom, keine Grundgebühr) für alle Fälle im Auto liegen. Bislang aber noch nicht genutzt, da ich am Haus lade - oder bei Aldi, wenn da nicht grad schon wieder oder immer noch Störung ist.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Die kW/h Preise siehst du, zumindest auf dem Handy, auf der Landkarte von My easy Charge, wenn du eine Station anklickst.


    Da ich das aber auch nicht benutze, kann ich nicht sagen, ob das evtl. im Uconnect angezeigt wird. Wäre ja schick.


    Habe die ADAC Ladekarte (ENBW-Strom, keine Grundgebühr) für alle Fälle im Auto liegen. Bislang aber noch nicht genutzt, da ich am Haus lade - oder bei Aldi, wenn da nicht grad schon wieder oder immer noch Störung ist.

    danke. Also in Iphone/Ios sieht man nichts.


    Scheint wohl ein totaler Reinfall zu sein. Also kann sich das sparen.


  • ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Der Preis von 0,51 €/kWh schreckt ja gleich noch weiter ab. Durch den Wechsel meines Stromanbieters für Zuhaus habe ich nun auch Zugriff auf den vergünstigten Tarif für Stromkunden beim Ladeverbund+. Preis dort ist 36ct. bei AC an den eigenen Ladesäulen und 42ct. bei AC an allen anderen Säulen deutschlandweit. DC ist jeweils 5ct mehr.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ich habe mich sowieso gefragt ob sich laden "auswärts" bei einem Hybrid überhaupt lohnt.

    Bei einem reinem Elektromobil klar, aber wenn ich unterwegs mal "stromlos" bin dann fahre ich halt mit dem Benziner weiter bis ich wieder zu Hause bin.

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition
  • Moin,

    habe heute ganz nette Post bekommen mit folgendem Inhalt:



    Für Ihren ADAC e-Charge Tarif mit der Kundennummer DE-NBW-Cxxxxxxxx-X gelten ab 17.01.2023 folgende Preise und Bedingungen:

    - EnBW-Ladestationen (AC & DC): 51 ct/kWh

    - Ladestationen anderer Betreiber (AC & DC): 60 ct/kWh


    Wollte eigentlich zurück schreiben: Liebe Stromverschieber und Kriegsprofiteure, mein Solarstrom vom Dach, den ihr mir so günstig - recht schönen Dank auch dafür - für 7 Cent abkauft und dem Nachbar dann für 50 Cent verhökert, kostet euch ab Januar 40 Cent.



    Aber das wäre der Mühe nicht wert.


    Zum Glück brauchte ich diese Ladekarte bisher nur, um in Landau billig direkt neben der Fußgängerzone zu parken ;)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!