Startprobleme nach dem Tanken

Feiertag?
  • Frau und Tochter waren heute unterwegs und wollten mal noch den Tank füllen. Nach dem Tanken wollte der Wagen nicht mehr starten und es zeigte irgend ne Fehlermeldung im Display (leider war ich nicht dabei). Also Telefon hervorkramen und den allmächtigen Guru des Hauses ;)^^ anrufen...

    Da ich auch schon gelesen hatte das da irgendwas bockig tun kann hab ich ihre gesagt sie solle noch einmal aus und einschalten (ohne Bremspedal) danach kam mir in den Sinn dass die Tür öffnen und schliessen auch ab und zu hilft: und siehe da, Tür auf, Tür zu, und es ging wieder...

    Ach, was waren das für schöne Zeiten als man noch einfach den Schlüssel drehen konnte und das Baby schnurrte...

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition
    • Offizieller Beitrag

    Ach, was waren das für schöne Zeiten als man noch einfach den Schlüssel drehen konnte und das Baby schnurrte...

    Genau aus diesen Zeiten fällt mir dazu spontan eine Anekdote von einem Auto ein, dass uns sein Besitzer seinerzeit mit vielen Fragezeichen auf der Stirn anvertraute, weil zuvor mehre Werkstätten daran gescheiter sind:


    Der Opel Ascona schnurrte so gut, dass er nach Abziehen des Zündschlüssels bei getretenen Bremspedal gar nicht mehr aufgehört hat zu schnurren 😳


    Auch in der guten alten Zeit haben Autos mitunter ganz schön viel Blödsinn verzapft. Man hat es bloß schon verdrängt.

  • Mir sagte der freundliche, dass die Initialisierung des Wagens nur erfolgt, wenn man die vorderen Türen aufmacht. Wenn man die hinteren Türen oder den Kofferaum zuerst öffnet, könne es Probleme geben.


    Wenn unsere Programmierer sowas verzapfen würden, dann würde ich sie in die Produktion zum Halle fegen schicken.:evil:

  • Mir sagte der freundliche, dass die Initialisierung des Wagens nur erfolgt, wenn man die vorderen Türen aufmacht. Wenn man die hinteren Türen oder den Kofferaum zuerst öffnet, könne es Probleme geben.


    Wenn unsere Programmierer sowas verzapfen würden, dann würde ich sie in die Produktion zum Halle fegen schicken.:evil:

    Also ich kann das so nicht bestätigen und freundliche haben schon des öfteren Sachen von Gebrüder Grimm erzählt.

    Mit "es könne Probleme geben" fängt der Tag ja schon beim aufstehen an.


    Ich lange des öfteren an die Vordertür nur zum aufschließen und verstaue zuerst was auf dem Rücksitz oder im Kofferraum.

    Dem letzten Satz allerdings stimme ich voll zu .

    Es sei denn, das ist eine geheime Diebstahlsperre.


    Grüße vom Trailhaker


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann in der Richtung auch keine Vorkommnisse vermelden. Bei mir ist auf jeder Fahrt ins Büro und wieder nach Hause auch der Ablauf vorne Entriegeln und dann hinten aufmachen um Tasche und Jacke abzulegen. Bisher keinerlei Probleme.


    Dafür habe ich seit ein paar Wochen keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Uconnect………:cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!