Attraktive Offroad-Felgen für den Renegade (TH)

Feiertag?
  • Da die Standardfelgen des Trailhawk mir optisch so gar nicht gefallen, habe ich mich gefragt, ob es nicht ein paar attraktivere Offroad-Felgen für den Renni gibt und natürlich erstmal Dr. Google befragt. Selbstverständlich findet sich da so einiges, allerdings vieles nicht für den deutschen Markt zugelassen.


    Deshalb meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit dem Kauf von Offroad-Felgen, die idealerweise folgende Kriterien erfüllen?

    • dunkle Lackierung
    • möglichst unempfindlich
    • cooler Look
    • halbwegs bezahlbar

    Für Tipps und Hinweise bin ich wie immer äußerst dankbar! :)

  • Ich hatte auf meinem Renegade die Standard 17 Zoll TH Felge (MY 2017; hatte das Sondermodell Upland; gabs aber auch auf dem Deserthawk) in komplett schwarz drauf.
    Waren für mich super schön und haben getan, was sie sollten.

    Ist im Prinzip nur wichtig, welche Größe Du nimmst. Die Auswahl an AT Reifen ist halt bei 17 Zoll (und auch 16 Zoll) größer. Vorteil auch mehr Gummi und besserer Look.

    Ansonsten gilt halt, was immer Dir gefällt und Du bereit bist auszugeben...

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
    • Offizieller Beitrag

    Im Netz gibt es viel zu sehen, meist halt aus USA und für uns deshalb nicht machbar. In unseren Breitengraden auf nem Renegade oft anzutreffen ist die Bawarrion Bon´Z, da müsste man mal Anfragen, ob die auf einen 4xe geht. Gutachten für Renegade 4x4 gibt´s auf jeden Fall schon. Pauli oder Allrad Schmitt sollten da helfen können.


  • Im Netz gibt es viel zu sehen, meist halt aus USA und für uns deshalb nicht machbar. In unseren Breitengraden auf nem Renegade oft anzutreffen ist die Bawarrion Bon´Z, da müsste man mal Anfragen, ob die auf einen 4xe geht. Gutachten für Renegade 4x4 gibt´s auf jeden Fall schon. Pauli oder Allrad Schmitt sollten da helfen können.


    Ja genau das ist das Problem, ich habe viele tolle Bilder gefunden, aber tat mich echt schwer etwas für den deutschen Markt zu finden. Deshalb vielen Dank, ich gucke mir die Bawarrion Bon´Z auf jeden Fall mal genauer an! :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Ich habe gerade im Netz folgendes gefunden:

    Zitat

    Leider passen die Felgen nicht mehr auf den Neuen. Ich hatte für meinen Renegade extra die originalen MOPAR Stahlfelgen geordert, weil die viel authentischer aussehen als die Alufelgen...Jetzt sind sie halt über, weil sie auf den Hybrid mit der Bremsanlage eben nicht passen.

    Also scheinbar gibt es da beim 4xe wirklich Änderungen zu den Vorgängern..

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
    • Offizieller Beitrag

    Die Mopar Stahlfelgen sind 16 Zoll, je nach verbauter Bremsanlage kann es sein, dass nur min. 17 Zoll gefahren werden können. Das ist aber nicht neu und hat auch mit 4xe nichts zu tun. Es gab auch schon 4x4 mit der größeren Bremsanlage, da passten auch keine 16 Zöller drauf.

  • Sehr interessanter Thread, da hänge ich mich mal dran. Ich suche auch Felgen, auf die die serienmäßigen Reifen des Trailhawk passen. Am besten mit ABE, also ohne Eintragen beim TÜV. Die Bawarrions habe ich in Hamburg auf einem 4x4 gesehen und mich direkt verliebt. Habe allerdings noch nix diesbezüglich unternommen.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Gib mal beim Reifen-Anton dein Modell ein.

    Da gibt es eine große Auswahl und mit ABE.

    Jedoch schicke Beadlocks hab ich für meinen bislang noch nicht gefunden.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • @Kolossos

    Suchst du eher Felgen mit breiteren Speichen, oder können die auch etwas filigraner sein ?

    Also im Prinzip interessiere ich mich für robuste Off-road-Felgen mit entsprechenden grobstolligeren Reifen. Also optisch am liebsten ungefähr in diese Richtung:

  • Gib mal beim Reifen-Anton dein Modell ein.

    Da gibt es eine große Auswahl und mit ABE.

    Jedoch schicke Beadlocks hab ich für meinen bislang noch nicht gefunden.

    Vielen Dank Trailhawker, habe ich gemacht und es gibt tatsächlich einige zu Auswahl, leider alles eher so City-Lifestyle-SUV-Felgen. Schade dass es z.B. von delta4x4 keine für den Renegade gibt, die haben ansonsten ja auch bei Reifen-Anton sehr schöne Exemplare für andere Modelle im Angebot.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Also im Prinzip interessiere ich mich für robuste Off-road-Felgen mit entsprechenden grobstolligeren Reifen. Also optisch am liebsten ungefähr in diese Richtung:

    Ja da hast du all die schicken Beadlocks beisammen :thumbup:

    Nur passend für meinen hab ich sowas noch nicht gesehen ;(


    ---> HIER <--- bei Sahara 4x4 gibts eine Fake Beadlock. Meine haben jedoch ET40mm ?(


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Geben tut es da schon was bei delta4x4, aber die 16 Zöller kannst vermutlich auf dem 4xe knicken, der Rest ist irgendwie auch nicht der Brüller.


    Du hast wohl leider recht...dabei wäre die Kombi oben rechts schon ziemlich perfekt! :rolleyes:

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!