Wrangler 4XE startet nicht mehr elektrisch - nur noch Motorstart

Feiertag?
  • Neulich konnte ich mal wieder einen Blick in die Service-Libary von Jeep erhaschen, da hab ich schon gesehen, ein paar TSB´s zu Updates wurden wieder aktualisiert. Sie arbeiten also immer noch fleißig an der Software vom Wrangler 4xe.

    tun sie das dann auch noch beim Compass? haben Deine Augen zufällig auch dahin schielen können oder haben die Jungs das Werkzeug schon aus den Händen gelegt was updates betrifft?🤔

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Die Italiener tun schon auch was, siehe Z78 Update-Paket. Da ist aber bei weitem nicht der Druck dahinter, wie auf dem US-Markt. Da profitieren die Wrangler4xe Fahrer einfach sehr viel, dass der Wagen nahezu baugleich in USA angeboten wird. Da werden die Probleme mit ganz anderen Prioritäten angegangen.

  • Interessant ist auch, wie unterschiedlich die Werkstätten mit dem Thema umgehen.

    Meinem konnte durch ein Update nicht geholfen werden. Lt. Händler kann man aber problemlos weiterfahren.

    Ich warte nun die 2. Woche auf einen neuen Zuheizet

    Gruß

  • Interessant ist auch, wie unterschiedlich die Werkstätten mit dem Thema umgehen.

    Meinem konnte durch ein Update nicht geholfen werden. Lt. Händler kann man aber problemlos weiterfahren.

    Ich warte nun die 2. Woche auf einen neuen Zuheizet

    Gruß

    Das Weiterfahren mit aktiver MKL geht halt auch nur gut, wenn kein wirklicher Motorfehler hinzukommt. Während der Garantie alles nicht so tragisch, aber gerade danach wäre ich mal gespannt, wer im Falle eines echten Motorschadens dann die Verantwortung übernehmen darf.

  • Mal wieder ein Update von mir, nun habe ich den sog. Monatsbericht erhalten:


    Das soll angeblich der Fehler zum Zuheizer sein

  • Hallo Zusammen,

    ein Update, nun bekomme ich in meinem monatlichen Report diesen Hinweis:



    Hat jemand mittlerweile mal irgendwie eine Info bezgl. der Ersatzteilversorgung ?


    Mein Händler halt wohl noch nicht einmal einen Liefertermin.


    Wohl ist mir bei der Nummer nicht mit einer MKL durch die Gegend zu fahren

  • Was muss ich denn tun um den Druck zu erhöhen, mein Fehler ist bereits in der 3. Woche vorhanden und der Händler hat keinen Termin

    • Offizieller Beitrag

    Was noch nicht verfügbar ist, ist das neuste Update für Uconnect (40.1) das anscheinend die größte Probleme wie Black Screen, USB und anderes beheben soll. In USA ist das Update seit 16. Dez verfügbar, bei uns in EU noch nicht.

    Achtung , da darfst dich nicht kirre machen lassen, die TSB´s zum Uconnect Update sind cummulativ, der Text beschreibt immer auch die bereits gefixten Probleme der vorhergehenden Versionen mit. Die Neuheiten vom aktuellen Update sind immer nur die Zeilen zwischen den Sternchen:

    In dem Fall sind das die ersten drei Punkte, wobei die Punkte 1 und 3 für die EU-Version nicht zutreffen. Alle weiteren aufgeführten Punkte wurden schon mit Version 39.x und früher behoben.

  • Komisch. Mein Händler sagt, ich kann mit dem Fahrzeug weiterfahren bis das Ersatzteil da ist

  • Danke Toy.

    Kurze Update, ich weiß nicht, ob es was bringt, aber ich habe soeben mal eine "freundliche" Email an den Kundenservice losgetreten.


    Jetzt habe ich dann auch mal den Kundenservice angerufen, wie immer in Albanien.


    Angeblich gibt man das "Problem" in die Fachabteilung und diese klärt es dann (wie auch immer) mit dem Händler


    Man man man, hätte doch wohl besser ein Auto gekauft ohne jedliche Technik.

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Also bei mir tut sich seid Jänner nix… fahr jetzt glaub ich schon sicher 4000 km so rum. Macht echt keinen Spaß.


    Spinnt sich teilweise komplett weg -mal elektrisch mal nicht… auch die Schaltvorgänge sind zeitweise ein Wahnsinn und immerzu Probleme mit der Abgasanlage (regenerieren)!

  • Das Thema ist wirklich schlecht gelöst. Vor Jahren hat Jeep immer gesagt, dass die Wrangler in EU nicht anbieten können, weil die Ersatzteile und Servicenetz nicht vorhanden ist.


    Irgend wie ist es lustig, die Probleme sind weiter da, die Teile und das qualifizierte Servicenetz weiter nicht.


    Die Ersatzteile / die Kunden Cases haben verschiedene Prioritäten, wenn du es normal erledigst und mit Auto weiterfährst, bist du leider niedrig eingestuft. Wenn Auto bei Händler steht und Jeep Ersatzwagen zahlen muss, hast du ein hohes Prio. Es ist leider so.

  • Hi pfrsun,


    das Problem ist für mich auch, dass jede Händler damit anders ugmeht.


    Meiner sagt weiterfahren, vielleicht ein anderer, stellen sie das Auto ab und sie bekommen einen Leihwagen.


    Ergo, kann ich bis auf den Kundenservice nicht wirklich "unter Druck" setzen, da ich ja laut meinem Händler mit dem AUto weiter fahre

  • Moin Zusammen,

    mal ein kurzes Update der Geschichte - Zuheizer.


    Gestern teilte mir der Kunderservice mit, dass das Ersatzteil angebl. zwischen dem 21-Mar und dem 24-Mar beim Händler ankommen soll.

    Wie zuverlässig sind denn diese Aussagen ?


    Ferner wollte die Dame des Kunderservices nochmals nachhaken bezgl. der Leihwagenthematik.


    Laut ihrer Aussage heute steht der Liefertermin noch im System wie bereits gestern gemeldet und ein Leihwagen gäbe es laut Aussendienstmitarbeiter wohl nicht, da ich ja mit meinem Auto fahren kann, schriftlich bekommt man dies natürlich weder vom Händler noch vom Kundenservice.


    Mal was Positives: Gestern als auch heute, hatte ich die gleiche Ansprechpartnerin - *Lob*

    Einzig für mich noch nicht nachvollziehbar, der Umweg über Albanien nach Italien, wäre es da nicht hilfreich, wenn man bereits ein Ticket hat, direkt an seinen Ansprechpartner zu kommen ?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!