Der Compass 4xe ist kein Offroad SUV

Feiertag?
  • Nein, schon beim Herausfahren aus meiner Kellergarage schrammt die vordere Schürze über den Fußboden.

    das war bei meinen vorigen Fahrzeugen MB ML, Touareg und MB GLA nicht so, die hatten immer genug Freiraumen:cursing:

  • Ich habe auch vor der Entscheidung gestanden. Den sportlichen S :)oder den Trailhawk:evil:. Ich habe mich für die Geländeversion entschieden, sieht zwar viel schlichter aus, aber hohe Borsteine oder Spurrinnen im Gelände lassen mich jetzt entspannter fahren. Doppelrohrauspuff und die Chromleisten beim S finde ich weiterhin ganz toll, geht halt nicht beides.;(

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
    • Offizieller Beitrag

    Yupp, der "Schneeschieber" da unten hat bei Compass von Anfang an für Diskussionen gesorgt, einige Leute haben den auch abgeschnitten. Mir war der auch immer suspekt, aber selbst nach zwei Events in Horstwalde war der immer noch dran.....8o Trotzdem habe ich mich nun beim zweiten Compass für einen Trailhawk entschieden.

  • Volle Zustimmung. Wer mehr Offroad-Fähigkeiten haben möchte wählt den Trailhawk. Ich verstehe allerdings sowieso nicht warum Jeep die Nicht-Trailhawk Modelle überhaupt anbietet.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Das ist und bleibt eben Geschmackssache....

    Ja klaro, es spricht nichts dagegen das zu kaufen was angeboten wird. Daran gibt's definitiv nix zu kritisieren.

    Mich wundert nur, dass die Jeeps so angeboten werden. Sportwägen gibt es (in der Regel) ja auch nicht mit Offroad Stoßfängern und Unterfahrschutz.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Ich bin froh, dass es ihn so gab. Für mein Anwendungsprofil (leichtes , sandiges Gelände in Küstennähe ohne Böschung) perfekt und die Optik fand auch bei meiner besseren Hälfte Zustimmung ;).

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Ich bin froh, dass es ihn so gab. Für mein Anwendungsprofil (leichtes , sandiges Gelände in Küstennähe ohne Böschung) perfekt und die Optik fand auch bei meiner besseren Hälfte Zustimmung ;).

    Also alles perfekt 😊👍

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Nur von Offroad alleine könnte heutzutage auch eine Marke wie Jeep nicht mehr überleben. Die müssen auf der einen Seite eine breite Käuferschicht bedienen, damit auf der anderen Seite genug Budget erwirtschaftet wird um die Offroad-Nische bedienen zu können. Das interessante daran ist, dass im Heimatland von Jeep sich keiner daran stört. In USA ist der Wrangler das einzige Modell, das nur mit 4WD erhältlich ist. Alle anderen haben in der Basis nur 2WD, so kann sich jeder seinen Jeep suchen, wie er ihn braucht. Ich denke, das muss man fränkisch sehen: Passt scho!

  • Yupp, der "Schneeschieber" da unten hat bei Compass von Anfang an für Diskussionen gesorgt, einige Leute haben den auch abgeschnitten. Mir war der auch immer suspekt, aber selbst nach zwei Events in Horstwalde war der immer noch dran.....8o Trotzdem habe ich mich nun beim zweiten Compass für einen Trailhawk entschieden.

    irgendwelche Fotos im Netz gesehen, wie der ohne den Schnee Schieber aussieht ?:)

    Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!