Destinations Send&Go - wie ist bei euch der Stand?

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Da musst du richtig kreativ werden. Was glaubst, was ich mir da habe alles einfallen lassen müssen, um nicht vorhandene Verkehrsmeldungen, nicht ausgekommene Destinations und nicht vorhandenen DAB-Empfang zu fotografieren.


    Der Einwand, was nicht da ist, kann man ja nicht fotografieren, fand irgendwie keine Beachtung…… ;(

  • Ok, habs geschafft: :thumbup:




    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Der Witz ist, dass es schon mal richtig gut mit Zwischenspeichern in der Cloud funktioniert hat und nach wenigen Wochen wieder kaputt programmiert wurde. Seit dem stochern sie wieder nur im Nebel rum und haben keinen Plan, wie man das flächendeckend wieder repariert bekommt. Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, die Dienste laufen nicht über zentrale Server, sondern werden für jedes Auto individuell programmiert.

  • Zwischenspeichern in der Cloud

    Frei nach Öttinger-Denglisch:


    Ei sink sammwan cloud mei destinäschens :/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Kleiner Nachtrag zum Wochenende:

    Seit mein Wagen in der Werkstatt war funktioniert ja das Uconnect mit den Live Diensten zuverlässig gut. Send&Go bis dato zu 100%.

    Am Sonntag wollte ich dann auch wie gewohnt ein Ziel ans Auto Beamen, es kam dann aber in der App nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung. Alle weiteren Versuche haben dann auch nicht funktioniert. Montag bestand der Fehler auch noch. Seit Dienstag ist aber alles wieder ok. Es flutscht wieder.


    Hat noch jemand dieses Problem am Sonntag gehabt? Das riecht doch danach, dass die wieder an den Servern geschraubt haben.


    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Ich hab die Funktion noch nicht so oft gebraucht, aber bis jetzt hat sie immer funktioniert.


    Mal sehen, ob das in den kommenden 2 Wochen im Urlaub so bleibt

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Hat noch jemand dieses Problem am Sonntag gehabt? Das riecht doch danach, dass die wieder an den Servern geschraubt haben.

    Ganz im Gegenteil: Sonntags kriegt der Server nicht das Händchen gehalten :D


    By the way... Heute erneut per Mail bei meinem laufenden Call angefragt bzgl. des nicht funktionierenden Send&Go, wenn das Auto aus ist.


    Mit Zündung an geht das ja ziemlich sinnfrei aber dafür ratz fatz in einer Sekunde.

    Zugeschlossen hat das noch nie funktioniert und die App meldet fröhlich, dass die Destination erfolgreich versendet wurde.

    Eigentlich sollte man da in der App besser "erfolgreich versemmelt" hinschreiben.


    Gruß Harry


    Irgendwie hat das Send&Go bei laufendem Fahrzeug doch eine gewisse Berechtigung: Im Urlaub fuhr meine Tochter mit dem Jeep rum und ich sendete ihr meinen Adresse, damit sie zu mir fahren konnte :thumbup: :saint:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Wenn dem so gewesen wäre, hätte am Dienstag erstmal gar nichts mehr funktioniert.....


    Tageweise Ausfälle, auch beim Live Traffic, stelle ich auch immer noch fest. Ein System, auf das man sich jeden Tag verlassen kann, ist das Uconnect auch jetzt nicht.

    Schon klar, 100% Verfügbarkeit gibt es niemals. Bei 2 Tagen Ausfall seit dem 09.07. will ich jetzt auch nicht motzen.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!