Destinations Send&Go - wie ist bei euch der Stand?

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

Könnt ihr eine Navigation aus den Destinations heraus starten? 13

1. Ja (3) 23%
    2. Nein (10) 77%

Ich bräuchte mal ein wenig Feedback, das auch zu Jeep geht. Könnt ihr aus den Destinations (wer die App schon hat) heraus die Navigation starten? Wenn ich ein Ziel auswähle erscheint bei mir ein Button „Starten“, der aber rein gar nichts bewirkt. Wie ist das bei euch?

• Einmal hat es funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, beim 2.Mal nicht.

Ich nutze das fast gar nicht, weil ich die wichtigsten Ziele sowieso als Favoriten gespeichert habe.

Ich kann das gerne am Wochenende mal ausprobieren. Habe diese Woche Spätschicht. Da hab ich morgens nicht so den Elan, mich damit zu beschäftigen.

Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Habe das zum ersten ausprobiert.

- gesendet ohne im Autos zu sein

- gesendet im auto

- gesendet UConnect Startseite

-gesendet Navi screen

-gesendet Navi address screen

Kein Mal ist was im UConnect passt.

Anzeige Handy : erfolgreich gesendet

Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)
  • Funktioniert, dauert aber ca. 3 Minuten.

Testbedingungen:
    Handy im Büro (ca. 5m hinter eine Wand entfernt),
    in My Uconnect auf dem Handy eine Adresse gesucht und den Button Send & Go gedrückt. Im Jeep auf Uconnect-Display im Navi-Menü erscheint das Ziel zum Starten.

Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

Einmal editiert, zuletzt von Sten ()

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, da ist mir beim Erstellen der Umfrage ein Fehler unterlaufen. Ich hätte wohl nach Uconnect 4 und 5 unterscheiden müssen. Beim neuen 5er scheint es schon zu funktionieren, beim 4er im Renegade und Compass MY20 so wie es sich darstellt noch nicht.

• Ich glaube, da ist mir beim Erstellen der Umfrage ein Fehler unterlaufen. Ich hätte wohl nach Uconnect 4 und 5 unterscheiden müssen. Beim neuen 5er scheint es schon zu funktionieren, beim 4er im Renegade und Compass MY20 so wie es sich darstellt noch nicht.

Kann ich bestätigen. In meinem Renegade gibt es das noch nicht. Allerdings auch noch keine Offroad Pages ☹️

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
  • Zitat Toy zum Thema Buildsheet:
    <Da muss dann definitiv ein Fehler in den Unterlagen von Jeep sein, der Tankinhalt ist nur 36,5 Liter. Uconnect 4 ist richtig, der Renegade wurde noch nicht auf das 5er umgestellt.>

Ich glaube, da ist mir beim Erstellen der Umfrage ein Fehler unterlaufen. Ich hätte wohl nach Uconnect 4 und 5 unterscheiden müssen. Beim neuen 5er scheint es schon zu funktionieren, beim 4er im Renegade und Compass MY20 so wie es sich darstellt noch nicht.

Da passt etwas nicht, wenn mein Renny Uconnect 4 hat, dann dürfte das Send&Go nicht funktionieren. Das tut es aber, ergo Uconnect 5 und dann ist das Buildsheet in einem weiteren Punkt falsch.

• Offizieller Beitrag

Da passt etwas nicht, wenn mein Renny Uconnect 4 hat, dann dürfte das Send&Go nicht funktionieren. Das tut es aber, ergo Uconnect 5 und dann ist das Buildsheet in einem weiteren Punkt falsch.

Hm, du scheinst ja wirklich die blaue Mauritius unter den Renegades erwischt zu haben. Entweder du hast das einzige Uconnect 4 bei dem Send&Go funktioniert, oder du hast den einzigen Renni mit nem 5er Uconnect. Poste doch mal ein Foto von deinem Uconnect, das würde mich nun schon interessieren.

• Testbedingungen:
    Handy im Büro (ca. 5m hinter eine Wand entfernt),
    in My Uconnect auf dem Handy meine Adresse gesucht und den Button Send & Go gedrückt. Im Jeep auf Uconnect-Display im Navi-Menü erscheint das Ziel zum Starten

Die Bezeichnung "Destinations" sagt mir nichts, der Eintrag bei meinem My Connect heißt "Standorte", was korrekt übersetzt nicht das Gleiche ist;).
    Mein Weg: Im Suchfeld "Search for a place or location" eine Adresse eingegeben, es erscheint der gesuchte Ort in der Googlekarte, im Textfeld darunter wird die Entfernung in km angezeigt sowie der Button "Send & Go". Diesen drücken und ein Prompt "erfolgreich gesendet" erscheint.
    Auf dem Uconnect im Jeep unter Navigation erscheint nach ein paar Minuten das folgende:

• Offizieller Beitrag

Genau soweit komme ich auch. Nur wenn ich dann hier den Button "Starten" drücke, passiert nichts mehr. Ich habe vorhin ein Video für die Werkstatt gemacht, so sieht es bei mir aus:

https://de.files.fm/f/vc9anh5p3

Da scheinen aber doch schon wieder verschiedene Software-Versionen im Umlauf zu sein. Ich habe unten nur einen Button Starten, bei Sten sind es zwei Buttons Starten und Ziele.

• In deinem Video habe ich gesehen, dass du über die Apps direkt auf Destinations gegangen bist. Ich bin über den Button Nav eingestiegen und dann erscheint die von mir fotografierte Seite, die allerdings nach ca. 30 Sekunden wieder verschwindet.
    Ob der Button starten dann funktioniert weiß ich allerdings nicht. Ich habe da abgebrochen und vorausgesetzt, dass der Rest dann funktioniert. Werde das nochmal probieren und berichten.

• Offizieller Beitrag

Zur allgemeinen Erheiterung lass ich euch mal an meinen neuesten Erkenntnissen teilhaben: Mein Auto schafft es, ausgewählte Adressen tatsächlich von den Destinations an die Navi-Software durchzureichen und damit die Navigation zu starten. Die Auswahl, welche Adressen nun durchgewunken und welche nicht, trifft das Uconnect aber nach einem bisher nicht zu durchschauendem Muster.

Nächste Meldung an TeSeO ist raus, kollektives Axelzucken von Rüsselsheim bis nach Turin. Sie wollen sich melden….:S

• Habe send&go heute ausprobiert. Ziel war unter "Destination " hinterlegt, ließ sich auch anklicken aber nach dem Druck auf " Starten" passierte nichts.

Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!