Gibt es eigentlich eine rechtliche Verpflichtung, das Fahrzeug nach Verkauf aus der App zu löschen?
Fahrzeug aus App löschen
-
-
Ja, eine moralische
Ich würde einfach Konto löschen und fertig, oder wohin führt die Frage?

-
Spätestens wenn der Folge-Besitzer auf die Barrikaden geht, weil er sich nicht mit dem Auto verbinden kann, hauen sie dich sowieso raus.
Und nach 5 Jahren ist sowieso Schicht im Schacht, wenn die Abos der letzten Dienste auslaufen. Ich nehme an, Du wirst die nicht verlängern, oder…..

-
Hi, ja, die Abos sind abgelaufen aber man sieht den Wagen trotzdem noch,
Es ist schon interessant wo es das Ex-Auto hin verschlägt. Erst stand der Rennie eine Weile bei dem Händler im Westerwald, wo ich ihn verkauft habe. Dann fuhr er in der Nähe von Würzburg rum. Schließlich ist er in Spanien gelandet und wurde zuletzt vor 3 Wochen auf dem Parkplatz einer Spedition in Malaga lokalisiert. Die haben auf der Webseite stehen, dass ihr Kerngeschäft der Handel mit dem mittleren Osten ist.
Bin gespannt, ob der kleine nochmal irgendwo auftaucht.
Neugier schlägt leider Moral. Generell sollte imho jemand der Autos verkauft, auf solche Dinge achten.
Ich kann von dem Auto ein Bewegungsprofil abrufen und bin während der Zeit ein paar mal in der Gegend von Würzburg gewesen. Da hätte ich bei dem Auto vorbeifahren können - Tür auf - Ladekabel rausnehmen oder was man sonst so brauchen kann - Tür zu und keiner hätte was gemerkt.
-
Ja, das war sehr interessant zuzusehen, wohin das Auto so bewegt wird. Inzwischen ist bei meinem ehemaligen auch die Lokalisierung nach 5 Jahren entfallen, auch das sehe ich nun leider nicht mehr. 😡
-
-
Also ich dachte eigentlich, dass es keinen interessieren sollte wo sein ehemaliger Wagen (Eigentum) sich aufhält. Es sei denn ein krimineller Hintergrund würde das rechtfertigen.
Erlich gesagt gruselt es mich immer mehr zu sehen, über welche Hemmschwelle Menschen bereit sind zu gehen.
Ich hoffe Du hast Deiner Ex-Freundin/Frau kein Ortungsprogramm aufś Smartphone gemacht um nur mal so zu gucken wo die Madame sich gerade rumtreibt.

-
So lange Android, Google Apps, WhatsApp, Facebook und Co. ungestört Daten schnüffeln dürfen und sich keiner drüber beschwert, brauche ich mir da glaube ich keinen Kopp machen.
-
Ich nutze Das Thema dann mal um mich zu verabschieden.
Habe gerade mein Fahrzeug und mein Konto in der App gelöscht.
Habe am Wochenende unseren Polestar 2 bekommen.
Hat schon bisserl Autsch gemacht als das Fahrzeug gelöscht habe, aber ich behalte Ihn in guter Erinnerung.
Euch allen wünsche Ich noch viel Spaß mit Euren Jeeps, Ich werde hier trotzdem noch gelegentlich im Forum bleiben, vielleicht kann ich hier hin und wieder Tips und Tricks geben.
Danke an die Betreiber Admin etc. des Forums und auch an alle Mitglieder hier, Es gibt wenig Foren die noch mit gewissem Niveau und Respekt unterwegs sind. Macht' vorerst mal gut und man hört sich und vielleicht sieht man sich, sofern sich jemand traut hier hoch zum Polarkreis zu fahren

-
Wow, na das ist mal ein Schock.😮
Das ging nun aber doch ganz schön schnell. Haben sie den Compass nicht mehr hingebracht, oder was war los?
-
Na ja sie haben die Steuergeräte zerschossen, dann längere Zeit in Werkstatt, wieder zum Leben gebracht, nach 1 Tag zurück wg. defekter Tagfahrlichter dabei dann erneut zerschossen. Und wieder zum Leben gebracht.
Da war ich schon satt, aber wollte dem Compass eine Chance geben. Als ich Ihn dann endlich repariert mit getauschter Hochvoltbatterie aholen konnte, wollte man mir erzählen, dass man die 12 Volt Batterie ebenfalls hätte tauschen müssen und ich lediglich die Batterie zahlen soll 260 Euro. Habe abgelehnt, da der Wagen mit intakter Batterie abgegeben wurde. Danach Streit mit Werkstattleiter und Zähneknirschend dann nix für die 12 V Batterie gezahlt. Ich ließ mir die alte 12 V Batterie in den Kofferraum stellen und habe sie zu Hause ans Ladegerät angeschlossen, sie hält die Spannung ganz normal. Ich muss sagen ich habe das Auto gerne gefahren, aber es war jetzt einfach an der Zeit auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln.
-
-
Das ist natürlich Mist und irgendwann hat man es einfach satt ständig mit der Werkstatt in den Clynch zu gehen. Das ging mir auch schon so. Ich hoffe mal dass es mit dem Polestar besser läuft. Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem hier im Forum erhalten.
-
Ich hatte heute die 50000km Inspektion: 922,- brutto. 🙈
Sprachlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!