Salute Foristi,
hab mich heute hier angemeldet, nachdem ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Renegade Upland 4xe bin. Dazu kam ich sprichwörtlich wie die Jungfrau zum Kind! Eigentlich hatte ich vor, meinen 2015er Diesel-Renegade noch eine Zeitlang zu fahren. Dann hatte ich die glorreiche Idee , Ende September meinen Händler mal auf einer Autoausstellung zu besuchen. Ich hätte nie gedacht, mich mit 63 Jahren nochmal "schockverlieben" zu können! Aber als ich dieses Auto in der Sonne glänzen sah, spielten die Hormone verrückt...
Ein Renegade in der Version Upland, Coloradorot mit schwarzem Dach als 4xe. Zwei Jahre alt mit 25.000 km auf dem Zähler. Angesichts der Tatsache, dass der Renegade ja nun leider eingestellt wurde und ich mir kein anderes Auto mehr vorstellen kann, begannen die Überlegungen. Die weitaus günstigere Einstufung bei Versicherung und Steuern erleichterten letztlich die Entscheidung, ein wirklich guter Preis für meinen alten schwarzen Diesel, der auch schon knappe 150tkm gelaufen ist kam noch hinzu. Ausserdem hat sich mein Fahrprofil in den letzten Jahren geändert, weniger Langstrecke dafür mehr kürzere Fahrten wo der Diesel nie so richtig warm wurde. Jetzt hoffe ich halt, dass der Neue mich genauso zuverlässig und treu begleiten wird wie mein alter Gefährte. Der Abschied von diesem fiel mir nicht leicht, aber nach zehn Jahren kann ja mal was neues her!
Bin jetzt voll in der Eingewönungsphase, die Elektrotechnik hatte ich ja bis vor kurzem noch nicht aufm Schirm. Aber ich stehe der für mich neuen Technologie durchaus positiv gegenüber, man ist ja nie zu alt was Neues zu lernen...
In diesem Sinne, freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten!
LG Klaus