Ich habe gerade ein Leasing-Angebot für eine First-Edition BEV auf dem Tisch, da ist doch schon wieder was faul. Erst riesen Balehu mit Verkaufstart, aber das Auto kann erst in 9-12 Monaten geliefert werden. Preislich ist das Angebot auch nicht attraktiv. Schade, da muss ich passen, Auslieferung wie versprochen im November wäre für mich ok gewesen.
Lieferzeit für die First Edition schon wieder 9-12 Monate
-
-
Welches Modell?
-
Gibt zur Zeit vom Compass MY26 nur die First Edition, die regulären Modelle sind noch gar nicht bestellbar.
-
Was rufen die Herren für den Compass auf?
KM, Laufzeit, Anzahlung Rate etc.
-
Einen Leasingfaktor von rund 1,2 bei 48 Monaten 20.000 km p.a. und null Anzahlung
-
-
Da lohnt sich das warten auf jeden Falll
-
Für deutsche Verhältnisse ist das schon sehr teuer. Ein guter Deal wäre ein LF <1, Alfa Romeo Junior BEV gibt’s aktuell für 0,9.
Mit dem Verkäufer habe ich nochmal telefoniert und nach dem Grund für die lange Lieferzeit gefragt, hohe Nachfrage oder technische Probleme? Ich gehe nach dem Gespräch von letzteren aus. Bei den BEV‘s von Jeep ist auf der ganzen Linie der Wurm drin. Auch vom Recon spricht schon wieder niemand mehr.
-
Das sieht alles desaströs aus. Ob Jeep nochmal die Kurve bekommt?
-
Ich fange demnächst noch einmal bei einer neuen Firma an, deswegen bin ich gerade aktiv am Angebote einholen. Bevorzugte Marke ist dort Cupra, heute war Termin beim Händler. VW fährt da Kampfpreise, da fallen dir die Augen raus. Tavascan mit vergleibarer Ausstattung 110,-€ billiger im Monat als der Compass und den hätte ich sofort mitnehmen können. Da gehen dir sämtliche Argumente für was anderes aus.
Zum Glück habe ich mir jeeptechnisch ein anderes Projekt an Land gezogen, sonst wäre ich jetzt endgültig raus.

-
Verstehe ich nicht (das es zu teuer sein soll), der Leasingpreis für den Hybrid ist doch der Hammer, 266 EUR brutto bei 15Tkm, siehe leasingmarkt de
Problem: bei 36 Monaten bräuchte man 1 Jahr Garantieverlängerung und ich denke das die Kosten der Garantieverlängerung die Preiseinsparung auffressen, also müsste man bei 24 Monaten bleiben...
-
-
Den eHybrid hauen sie wirklich sehr günstig raus, aber beim BEV langen sie dann unverschämt zu. Mit dem Angebot brauchte ich gar nicht bei meinem neuen Chef antreten.
-
Ich bin noch einer von der alten Sorte die gern 180 km/h auf der Autobahn fahren, deshalb ist ein BEV nichts für mich, da dann die Reichweite v.a. im Winter wohl sinnlose 150 km betragen dürfte

-
Ich habe heute beim Jeep Händler angerufen, die Compass Modelle für den Showroom werden im Oktober angeliefert.
Was bei Jeep cool ist, dass man ein weitverzweigtes Service-Werkstattnetz hat von ehemaligen Fiat-Händlern, welche die Neuwagenverkaufslizenz wegen zu geringen Verkaufsumsätzen oder Showroomanforderungen verloren haben. -
Da musst du aber schauen, ob die dann trotzdem einen Jeep-Servicevertrag haben, ansonsten geht dort nichts mit Garantie-Arbeiten, Updates, Schulungen etc. Groß was ausrichten beim Avenger und neuen Compass werden die alten Fiat-Schrauber eh nicht können, die basieren auf Strukturen von Peugeot
Die meisten kleineren Werkstätten sind alle ausgestiegen, weil die CI-Vorgaben von Stellantis nicht mehr erfüllbar waren. Was noch übrig ist sind größtenteils Multi-Kulti Werkstätten, die jetzt auch noch an Opel und Peugeot schrauben müssen.
-
Ja, auch bei mir sind 4 Jeep Partner ausgestiegen (worden). Der letzte hier überlegt es sich noch. Dann bleibt nur noch Stellantis übrig, aber das ist ein Saftladen der noch nicht mal telefonisch erreichbar ist.
-
-
Da musst du aber schauen, ob die dann trotzdem einen Jeep-Servicevertrag haben
Ja klar, der ehemalige Händler ist auf der jeep.de Seite unter "Service" gelistet, ich denke das sollte ausreichen, dass es offiziell möglich ist.
-
Ok, dann passt das. Es gibt mittlerweile aber auch sehr viele Fälle, wo ehemalige Händler aus Verärgerung dann auch noch den Service-Vertrag gekündigt haben.
-
wo ehemalige Händler aus Verärgerung dann auch noch den Service-Vertrag gekündigt haben.
So ist das bei uns.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!