General Grabber AT3 auf Serien TH Felge

Feiertag?
  • Hi Community,

fahre derzeit noch die Goddyear Vector 4 mit 235/55R17 auf meinem Trailhawk und wollte eigentlich ne andere Reifengrösse (225/65R17) aufziehen lassen, bisher hat sich mein TÜV noch nicht zurückgemeldet, ob oder ob nicht machbar. Deshalb habe ich jetzt als Ersatz den General Grabber AT3 in Standard 235/55R17 ins Auge gefasst.

Da das alles ziemlich eng ausschaut im Radkasten wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob der genannte AT3

ohne Modifikation passen würde ?

gruß

Sven

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk
  • Hi Sven,

die Grabber AT3 in 235/55R17 passen ohne Probleme und Modifikation. Fahre die Reifen inzwischen seit fast 70k km und werde vorm nächsten Winter erneuern und wieder den Grabber AT3 montieren lassen.

Ich war und bin damit zufrieden, sowohl auf der Straße, als auch im Gelände, sowohl im Sommer, als auch im Winter...

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Hallo Sven,

das habe ich genauso bei meinem Rennie letzten Herbst gemacht und nie bereut. Die Reifen passen ohne Probleme und fahren auch Tipptopp. Von mir ne klare Empfehlung.

Grüßle

Frank

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
  • Ich hab auf meinem 4xe Trailhawk die Pirelli Scorpion All Terrain Plus in 235/65 R17 montiert und bin regelrecht begeistert.

Sehr geringe Lautstärke, hohe Stabilität und ein extrem gutwilliges Fahrverhalten, sowohl auf der Straße, als auch auf Schotter und im Gelände. Nur im Winter kommen stattdessen die Pirelli Ice Zero FR zum Einsatz.

• Ich hab auf meinem 4xe Trailhawk die Pirelli Scorpion All Terrain Plus in 235/65 R17 montiert und bin regelrecht begeistert.

Sehr geringe Lautstärke, hohe Stabilität und ein extrem gutwilliges Fahrverhalten, sowohl auf der Straße, als auch auf Schotter und im Gelände. Nur im Winter kommen stattdessen die Pirelli Ice Zero FR zum Einsatz.

Das war halt nicht die Frage...
    Und, bei den zusätzlichen Modifaktionen, die du gemacht hast und dann zum Teil auch gebraucht hast, ist das für diesen Thread wohl eher irrelavant.

• Offizieller Beitrag

Mich würde mal interessieren, wie weit die 99er ohne XL auf dem Renegade vorne platt gedrückt werden. Der Compass kam ja ab Werk mit 102, aber auch ohne XL, das sah jetzt nicht unbedingt prickelnd aus. Der hätte die XL auf jeden Fall gut vertragen können.

• Mich würde mal interessieren, wie weit die 99er ohne XL auf dem Renegade vorne platt gedrückt werden. Der Compass kam ja ab Werk mit 102, aber auch ohne XL, das sah jetzt nicht unbedingt prickelnd aus. Der hätte die XL auf jeden Fall gut vertragen können.

Ich fahr meine Reifen mit 2.3 Bar und da wird eigentlich gar nichts zusammengedrückt. Optischer Eindruck von Vorder- und Hinterachse ist der gleiche.
    Wenn ich mein Auto aus dem Kundendienst zurück habe, kann ich ein Bild machen, wenn du möchtest.

• Da sieht man den Unterschied der Geschmäcker. Ich mag eher rundere Formen 🤭. Deshalb habe ich kleine Felgen mit größeren Querschnitten, damit die Felge weiter im Reifen liegt und im Randsteindschungel besser geschützt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!