Hallo zusammen,
ich habe da eine (verrückte ?) Idee. Ich möchte unseren Renni mit einer Insel-PV-Anlage aufladen.
Die Idee:
PV-Module mit einem Speicher, z.B. Anker Solarbank 3 verbinden, genug Kapazität nachrüsten und dann über den "Notstrom"-Ausgang unser Fahrzeug laden. Dieser Ausgang stellt 1200 W Ausgangsleistung zur Verfügung.
Die Anlage soll aus diversen Gründen keine Verbindung zum öffentlichen Stromnetz haben (müssen)!
Mir stellt sich auch gar nicht die Frage, ob sich das rentiert, es soll ein Experiment sein (mit dem Nebeneffekt, dass auch andere Geräte über diesen Ausgang betrieben werden können).
Nach der Beschreibung dieser Solarbank schaltet die Anlage allerdings ab, wenn eine zu hohe Leistung abverlangt wird, angeblich bereits bei einem Haarföhn (2000 W).
Nun die Frage:
Weiß wer, welchen Strombedarf unser "Ziegelstein" hat, ggf. auch den Anlaufstrom? Es gibt ja auch verschiedene Ladestufen, die am Fahrzeug eigestellt werden können. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass der "Ziegelstein" sich auf das Leistungsangebot selbst einstellt, finde aber nichts mehr dazu.
Hat jemand eine Idee/Info, oder vielleicht schon selber mal gemacht?
Beste Grüße
Peter