Beiträge von AP_70

Feiertag?

    Hmm,

    ne 22kW WB liefert 32A.

    Damit ist ein Renegade oder Compass in unter 90min geladen.

    Vorausgesetzt es ist Stufe 5 eingestellt.


    4,4 kW-Anschluss:

    ist das ne gedrosselte 32A Wallbox?

    Heckschleudern aus den 70ern:

    Toyota Starlet mit Starrachse und Blattfedern, ja da ging was 8|

    Aber doch nicht der Renny im E-Modus ;)


    Jetzt bring ich mal alles durcheinander:

    Bei empfindlichen Straßenverhältnissen kann ein Auto nicht unempfindlich reagieren :S

    Es ist egal wo die Vorstellungen von Schwerpunkt, Gewicht und dessen Verteilung sind 8)

    Meldung vom Autohaus:

    Defekt an Kühlwasserpumpe Hybridbereich.


    Ersatzwagen: einer von Renault, Hauptsache der fährt ;)

    So, mit Ersatzwagen wieder zurück :S


    1. Fehler bei der Dialogannahme:

    Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit Hybridseite war leer! 8|

    Rest müssen wir sehen X/

    Werde morgen Früh mit 3. beginnen :rolleyes:

    Dann isser für 1. und 2. beim Freundlichen noch "jungfräulich" 8)


    So ein Sche.ß 100km einfache Strecke ||

    Servus nach Finnland :)

    Der Wagen stand Gestern 6h auf Arbeit. 72% Akku, alles auf Automatik.

    20m nach dem Anfahren, noch auf dem Parkplatz, kam die 1. Meldung. Diese kam nach dem sofortigen Neustart nicht mehr. 7 km Heimfahrt waren O.K.


    Keine Anforderung von hoher Leistung; auch zuvor nicht.


    Zuhause beim Laden auf Stufe 3 mit dem "Backstein", ging plötzlich der Lüfter für Klima/Kühlung los; bin extra vors Haus durch den Lärm.

    Hat sich für die Ladung von knapp 50% auf Voll auch 7 kWh genommen!


    Heute Früh bei der Abfahrt ging auch durch Neustart der Fehler nicht mehr weg.


    Temperaturen: gemäßigt, Gestern max. 22°; innerer Bayer. Wald halt ;)


    Mit vielen Grüßen an Alle ;(

    Hallo beisammen,

    kann hier im Forum jemand etwas mit der Fehlermeldung anfangen.

    Ist gestern nach einem Neustart verschwunden, heute nicht mehr :D

    Incl Notprogramm, Max. 60-70 km/h.

    So die ersten Händler und Servicepartner sind untergegangen:


    Platzer & Wimmer GmbH > Home


    Die haben mich gestern unverrichteter Dinge wieder heimgeschickt.

    Termin für Kundendienst wurde bereits die ersten Augusttage ausgemacht!


    O-Ton:

    Können Jeep-Wave nicht mehr abrechnen, da wir kein offizieller Servicepartner mehr sind ;(

    Bin meine 40km mit Wut im Bauch wieder heimgefahren <X


    Kann mir jetzt aussuchen, fahre 75km nach Pocking oder 90km nach Straubing 8|

    Servus TrailMUC,

    bei meinem Renni nimmt sich der "Ziegelstein" folgenden Strom in A aus dem Netz:


    1: 3

    2: 5

    3: 7,5

    4:10

    5: 12,5


    Gemessen per Fritz!Steckdose (AVM). :thumbup:

    Die "Freischaltung" von Akkukapazität der Teslas beim Hurrikan in Florida vor ein paar Jahren ist nach meinem Kenntnisstand auf die Fahrzeugkonfiguration beim Neuwagenkauf zurückzuführen.

    Es wurde kein kleinerer Akku verbaut, sondern im Grundmodell einfach nur per Software beschnitten.

    So konnte Tesla einfach OTA die Beschränkung zeitgebunden aufheben.


    Viele Grüße

    Hallo beisammen,

    bei dem mitgelieferten "Ladebackstein" am Renegade bekomme ich an meiner Fritz-Steckdose folgende Werte geliefert:


    Stufe Strom in A

    5 12,5

    4 10

    3 7,5

    2 5

    1 2,5


    Bei Stufe 1 und 2 bin ich allerdings nicht so sattelfest:(


    Viele Grüße

    Trailhaker hat geschrieben:

    Mit wieviel C ladet nun der 4xe? Ich rechne dann das mal rückwärts mit den 3,5 Stunden Ladezeit an der 22kW Station und komme dann auf 0,3C! Supi :thumbup:


    Hier stimmt iwi etwas nicht!

    Die 3,5h Ladedauer sind bestimmt an einer 16A Ladeeinrichtung.

    Mein Renegade ist an 32A unter 2h voll.


    Mit dem "Heimladegerät für Schuko" zieht er ca. 12A auf Stufe 5;

    ergibt etwa eine Leistung von 2,7KW.


    Oder haben meine Hirnwindungen eine falsche Kurve?


    Viele Grüße

    Hallo,

    zu diesem Thema beobachte ich meinen Renegade schon seit Dezember.


    - Je kälter es ist, umso widerwilliger wird bei der Abfahrt "auf Strom" gefahren

    - auch wenn auf "E-Modus" umgeschaltet ist holt er sich bereits mit 40% oder auch 80% Akkustand den Benziner dazu

    - Holt er sich den Benziner und ist noch ausreichend Akkustand vorhanden, so wird dieser erst mit ca. 1500-1800 U/min für 1 - 2 Km warmgelaufen, ohne ins Antriebsgeschehen eingreifen zu lassen

    - Motoröltemperatur: diese hat bei mir nur 3 Anzeigen, kalt, Anzeige auf 9.00 oder 12.00 Uhr ohne Anzeige °C

    - Und jetzt kommts: Man fährt im Hybridmodus ab, den Steuergeräten ist es zu kalt für Strom und holen den Benziner dazu, --> sobald das Ölthermometer auf 9.00 Uhr springt, wird bei mir der Benziner fast schlagartig in den Ruhestand geschickt und es geht mit Strom weiter:-)


    Meine Vermutung:

    - Der Benziner wird vorbereitet um im Falle eines Falles "schnell" einspringen zu können

    - In der Zwischenzeit hat sich durch die Traktion die Temperatursituation im Fahrakku verbessert (Eigenerwärmung).


    Langer Text und schlecht zu beschreiben; ich hoffe Ihr könnt mich verstehen:-)