Panorama Dach geht nicht zu

Feiertag?
  • Servus, seit Jahren laufend das selbe Problem, das Panorama Glas Schiebedach lässt sich nach dem öffnen nicht schließen, hatten diesbezüglich schonmal zum Thema.

Mittlerweile sind Schienen und Gleitfilz mehrfach getauscht. Nachweislich waren die Gleitflächen sauber. Im Oktober 24 wollte die Technik die Gleitschienen erneut tauschen, das Autohaus hatte das Thema eskaliert.

Jetzt zum Jahreswechsel wurden die offenen Tickets mit der Begründung geschlossen, das Ticket war schon zu lange offen!

Was für ein Bull shit, Ticket schließen obwohl das Thema nicht erledigt ist? Ich kann’s nicht glauben.

Irgendwo im Forum hatte jemand das selbe Problem, bei dem dann das kpl. Dach getauscht wurde. Wer war das? Wer hat eine Lösung?

Ja: 🛺 lass es einfach sein 🛺
  • Hi,

Ich hatte auch sowas: Das Dach ging nur zu, wenn man die Bewegung aktiv unterstützt hat. D.h. man musste dran ziehen oder auf den letzten Zentimetern von innen drücken.

Bei mir war irgendwas am Gestänge verbogen. Die Mechanik wurde auf Garantie getauscht und seitdem funzt es wieder.

Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, was genau getauscht wurde und nutze das Dach eher selten.

• Bei mir war irgendwas am Gestänge verbogen. Die Mechanik wurde auf Garantie getauscht und seitdem funzt es wieder.

Ja selbes wurde auch getauscht, ich muss das Dach genauso wie beschrieben zuschieben... seit 3 Jahren das Thema.

Das schlimme derzeit, ich hatte ein offenes Ticket was angeblich automatisch geschlossen wurde da das Autohaus nur maximal 10 Tickets im System offen haben darf. Eine Lösung nicht in Sicht, Autohaus und Jeep Service sind unterirdisch. :thumbdown:

• Update: Gestern war es warm und trocken genug, um das Schiebedach zu testen - es geht auch nicht mehr von alleine zu. D.h. Reparatur hat auch nicht wirklich geholfen. Da ich keine Garantie mehr hab, muss sich in einem halben Jahr der nächste Besitzer damit rumärgern.

• Ich bin auch gespannt, ob mein Dach dieses Frühjahr seinen Dienst so tut, wie es soll. 4 Werkstattaufenthalteletztes Jahr haben mir gereicht.

Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Hier der Wortlaut 🤥

…..Das Dachticket ist geschlossen und es wird auf eine mangelnde Reinigung der Dachschienen verwiesen. Eine Produktionsänderung wird es hier nicht geben, hierfür sind dem Hersteller zu wenige Fälle gemeldet worden…..
    Mit freundlichen Grüßen / Cordiali saluti / Best regards

🤡

• Kleines Update zum Thema:

Bei normaler Taste geht der Motor in einen Begrenzerund stoppt, wenn die Bewegung nicht mit der Hand unterstützt wird, aber ich hab rausgefunden, dass ich es mit der Taste für das Aufstellen des Dachs zufahren kann.

• Meins zickte jetzt letztens auch wieder rum. War kurz vor der letzten Inspektion. Die Werkstatt hat nochmal nachgeschaut und gefettet. Läuft beim Schließen immer noch rubbelig, geht aber zu. Da ich mich demnächst sowieso von dem Wagen trenne, ist es mir mittlerweile auch egal. Ich habe keine Lust mehr, mich damit rumzuärgern. In meinen Augen ist das Panoramadach eine Fehlkonstruktion, weil die Größe des Ausschnitts die Stabilität des Fahrzeugs beeinträchtigt, was sich durch Knackgeräusche selbst bei leichtester Verschränkung des Fahrwerks deutlich zeigt.

Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Offiziell zu dem Thema Panorama Dach:

„Eine Produktionsänderung wird es nicht geben, hierfür sind zu wenige Fälle gemeldet worden.“ weiter im Text „ Jeep verweist auf den Stand der Technik „

Mehrmalige erfolglose Nachbesserung berechtigen zur Rückabwicklung ( ein guter Anwalt kann das“ je mehr mehrfache Nachbesserungen um so besser um den Hersteller in die Knie zu zwingen, wichtig ihr müsst die Termine Nachbesserung aufschreiben. Eine Mängelrüge dem Händler erteilen …. aber das kennt ein Anwalt.

Eine Rückabwicklung ist grob Kaufpreis minus km Leistung in € mit Rückerstattet werden alle Werkstatt Rechnungen, Winterreifen… feste einbauten wie AHK… unterm Strich kommt mehr rüber als beim Verkauf…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!