Kostenlos Laden bei Aldi

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Bei „unserem“ Aldi für Kunden ganz neu im Angebot: kostenloses Laden. Also gleich mal ausprobiert, klappt einwandfrei. Die Ladestation zeigt volle 32 Ampere an, besser geht‘s ja nicht für unsere PHEV‘s. Um Strom-Schnorrer abzublocken schaltet die Ladestation nach einer Stunde ab, ansonsten braucht man keine App und keine Registrierung notwendig. Einfach ansteckenden gut ist. 👍👍👍

  • Ab heute neu auch bei "meinem" Aldi hier in der Provinz und auch gleich ausprobiert:thumbup::thumbup::thumbup:

    Auf Stufe 5 liefen anfangs 19A und nach dem Einkauf dann 11A, die Batterie war aber auch nur so 15% entleert und da muss er ja runter gehen.

    Ich hatte schon länger das lose Kabel an der Wand unter Verdacht und nun kann man direkt neben dem Eingang b-e-tanken 8)

    Muss nun auch unser Lidl bestimmt demnächst nachlegen.

    Werde denen mal sagen, dass ich ab jetzt nur noch zu Aldi geh 8o


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Berichte mal, wie zuverlässig an der Ladestation geladen werden kann. Bei uns hier wurde ein Teil von der Firma Wallbe installiert, das Ding ist ne ziemliche Katastrophe, oder da ist ein Zufallsgenerator drin. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass das Laden ohne ersichtlichen Grund nicht startete oder nach kurzer Zeit wieder abgebrochen ist. Bei dem an den Ladestationen immer stattfindenden Pläuschen mit anderen E-Mobilisten häufen sich aber schon die Beschwerden, scheint also ein Problem mit Wallbe zu sein. Ein Tesla-Fahrer und einer mit einem Outlander PHEV haben mir die gleichen Erfahrungen berichtet. Wenn’s aber mal läuft, dann sind auch bis zu 32 Ampere drin.

  • Ist sone Wallbe an der Wand hängend. Wie gesagt, für's erste Mal hat das geklappt und werde demnächst da öfters anstöpseln.

    Ist so schön nah an dem Eingang :D


    Aldi Süd macht scheinbar alles mit Wallbe und flächendeckend dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Wäre auch echt blöd. Liegt sicher an eurer Ladestation.


    Übrigens, da stand ein weiteres E-Auto auf dem zweiten Ladeplatz aber ohne Kabel dran.

    War so sicher auch nicht gedacht:/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Die hängt doch an der Solaranlage aufm Dach :/:D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Die hängt doch an der Solaranlage aufm Dach :/:D

    Irgendwie kam mir das heute auch wieder in den Sinn, als ich mal wieder leer ausging. Der Himmel war dicht bewölkt, von der Solaranlage kam da heute definitiv nicht viel bis gar nichts. Als wir wieder aus dem Laden kamen, hat gerade einer mit seinem eUp! versucht Strom zu zapfen, ebenfalls vergeblich.X/

  • Dann müssen die das Kabel auf meinen Aldi hier umgeklemmt haben :D

    Da ging nun beim letzten Aldi kauf nämlich garnix:thumbdown::cursing:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Aldi schafft kostenloses Laden ab!


    https://efahrer.chip.de/news/kein-gratis-strom-mehr-bei-aldi-trotzdem-guenstiger-als-daheim-das-e-auto-laden_108044


    Irgendwie war das aber absehbar. In letzter Zeit ist mir verstärkt aufggefallen, dass Fahrer von Teslas zunehmend am Hungertuch nagen müssen und zu Strom-Schmarotzern mutiert sind. Ich sehe hier bei meinem Aldi in Adelsdorf jeden Samstag den gleichen Tesla-Fahrer, der mit Kaffe-Kanne, Brotzeitbox und Tageszeitung bewaffnet an die Ladstation rollt und diese solange blockiert, bis der Karren wieder voll ist. In der Zeit sitzt der sich echt den Hintern in seinem Tesla platt und denkt nicht mal daran im Laden was einkaufen zu gehen. Nur wenn die Sanduhr abgelaufen ist und Wallbox abschaltet, steigt der kurz aus um das Kabel abzuziehen und neu einzustecken. :thumbdown:

  • In der Zeit sitzt der sich echt den Hintern in seinem Tesla platt und denkt nicht mal daran im Laden was einkaufen zu gehen.

    Wie fast überall bei Verboten oder Wegfall von kleinen Vorteilen: einige wenige versauen es allen Anständigen.


    Man kann es Aldi aber nicht verdenken. Mit "Stecker rein" gehörte schon mal 10 Euro Pauschale abgebucht und wenn man mit der gleichen Karte während der Ladezeit einkauft das Geld auf den Einkauf angerechnet.

    Ansonsten: Ich hätte dem Tesla Hausverbot erteilt :cursing:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt wie lange es noch bei Globus geht. Auch dort stehen immer die gleichen Teslas und dawischen ein paar Zoes aus der Nachbarschaft, die schon in aller Früh anrücken, damit sie auch ja einen Ladeplatz ergaunern. Als Supermarkt-Kunde derweil beim Einkauf laden kann man mittlerweile dort voll verlöten.

  • Also das sehe ich genauso wie ihr.


    Immer versauen die Mitschnaker, die denken alles was geht und umsonst ist abzugreifen, für die übrigen die Vorteile. Für mich sind das immer dieselben Schmarotzer. Die Spezies die keine Mülltonnen anmelden und ihren Müll an der Bushaltestelle im Papierkorb entsorgen.

    Ja: Jeep Compass 4xe,240 PS, Variante S, Shadow blue
  • Bin mal gespannt wie lange es noch bei Globus geht.

    Schild hinhängen: Gratis laden nur während des Einkaufs. Andere Fahrzeuge werden abgeschleppt und wegen Stromdiebstahls zur Anzeige gebracht :thumbup:


    Das doofe: Abschleppen geht nur mit eigenem Ladekabel, da die Station den Stecker des Kabels ja frei geben kann. Kabel dann aufs Dach kleben mit Panzertape und abschleppen :D

    Der Stecker vom festen Kabel an der Station wird ja vom Auto ohne aufschließen nicht freigegeben.


    Ansonsten frag ich mich, wann wohl die Kupfermafia auf die Idee kommt Ladekabel einfach abzuschneiden und zu klauen 8|


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Lidl hat inzwischen auch schon reagiert, das Laden funktioniert nur noch über den personalisierten Account in der Lidl+ App. Der Strom selbst ist nach wie vor kostenlos und Lidl kann so die Strom-Schmarotzer ausbremsen. Ich finde, das ist eine faire Lösung.


    Die Ladestation bei Aldi nutzt hier bei uns kein Schwein mehr. Für das kurzzeitige Laden während des Einkaufs lohnt der Aufwand nicht. Vor kurzem hat man auf Ladestation noch stolz einen Aufkleber gemacht, dass die Station mit staatl. Förderung errichtet wurde, nun gammelt das Teil so vor sich hin. :(

  • Ansonsten frag ich mich, wann wohl die Kupfermafia auf die Idee kommt Ladekabel einfach abzuschneiden und zu klauen 8|

    Das sind sie schon dabei

    Elektromobilität: Kupferdiebstahl bei Ladestationen für E-Autos greift auch in Deutschland um sich
    Ladekabel werden abgeschnitten, Kupfer von Ladeparks entwendet. Das Risiko könnte für Ladesäulenbetreiber durch das „Deutschlandnetz“ noch steigen.
    www.handelsblatt.com


    Vor Kurzem wurden Kabel von Ladestationen geklaut, die noch nicht mal in Betrieb waren. Kurz vor der Inbetriebnahme - ich kanns dir jetzt nur nicht mehr sagen, wo das war.

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!