Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    ….. genau so ist es! Gerade das Auto geholt… nix gar nix wurde per Update erledigt. Auf meine Info hin waren die recht sauer …“ das ist uns nicht bekannt, wir haben keine anderen Informationen….“ also kein Software Update nichtmal die fehlende Schraube vom Hitzeschild am Krümmer wurde bemerkt, werde mir jetzt selber eine Edelstahl Schraube besorgen.


    Wie auch immer gibt es ein kommunikatives Problem und ich habe mein Auto nach drei Tagen in der Werkstatt immerhin gewaschen zurückbekommen.


    (Toy, kann ich das entsprechende Dokument oder Nr. der Anweisung bekommen?)

    Ich glaube jetzt werden die gerade hektisch…,

    …. ich werde den Betrieb mal für eine Nach/Zertifizierung/ Audit durch „Teseo“ vorschlagen. Die haben es ja nichtmal geschafft den Orginal Mopar Kabelsarz für die Anhängerkupplung fehlerfrei zu verbauen……

    Moin, meiner ist gerade seit drei Tagen im Service...🥺. Auf das off-road Menü angesprochen erhielt ich die Antwort „ es gibt keine neue Software, auch nicht für die Steuermodule“ hmmmm seit 10 Monaten wurde keine neue Software nachgeschoben?

    Hallo,

    der Renegade 4e bringt ordentlichen ungleiche Zusatzlast-Last durch die Batterien mit, habe ich etwas Grummeln den klassischen Wagenheber (in der Nähe des Seitenschwellers) an der Karosserie anzusetzen.


    - Wer hat einen vernünftigen Wagenheber für den Jeep Renegade 4xe?

    - Hydraulikwagenheber klein und kompakt?

    - Wenn ja wo am besten ansetzen?

    - An der Radaufhängung Vorne?

    - Wo hinten am e-Antrieb?


    Oder immer schön auf die Hebebühne?

    Hallo, habe die Tage das Auto etwas gewartet und genauer hingesehen. Neben einer verlorenen Schraube vom Hitzeschild am Krümmer ist mir die Verkabelung massiv aufgestoßen (Bilder). Ich komme zwar nicht aus dem KFZ Umfeld sondern aus dem Maschinenbau aber so eine minderwertige Arbeit kenne ich nur von Fiat aus den 80 er Jahren. 🤪

    Ist das bei euch auch so hochwertig?

    Sieht aus als wurde hier am Kabelbaum etwas Material eingespart worden sein. Oh je, was treiben die den da? Man die Kiste muss Stress aushalten aber bei solchen Kleinigkeiten habe ich so meine Zweifel oder doch ein Montags Auto? Bin gespannt wenn ich zum ersten Mal unter den Reni krieche.

    Genau genommen ist es schwieriger dem Auto zu lernen, dir keine E-Mail zu senden.....^^


    Deine Kontaktdaten musst du sowieso schon angeben, wenn du deinen FCA-Account anlegst. Als dann der 4xe kam, hat der mich richtig zugemüllt mit Benachrichtigungen. So kamen z. B. die Status-Meldungen "Laden gestartet" oder "Laden beendet" zeitgleich als Push-Nachricht und SMS aufs Handy, zusätzlich noch als E-Mail. Push-Nachricht und SMS ploppte natürlich auch noch auf der Apple Watch auf. Da warste aber sowas von informiert......||


    Mittlerweile gibt es in der MyUconnect App zumindest die Möglichkeit einzustellen, wie Benachrichtigungen gesendet werden sollen.

    Grrrrr... jo, ..."das auto kannn nicht geladen werden" alle ( 2 sec) bis sich Auto und Ladesäule verständigt haben...

    aber gut der Zustandbericht wird schon irgend wann kommen, vieleicht mit dem nächsten update

    Das würde ich zur Zeit noch nicht so sehen. Aktuell ist das Autohaus der alleinige Vertragspartner, die kaufen das Auto von Jeep zu ihren Einkaufskonditionen und damit ist Teil 1 des Deals erst mal abgehandelt. Wenn Jeep mit den Konditionen wie das Auto an den Endkunden weiterverkauft wird nicht einverstanden ist, gibt´s halt für das Autohaus was auf die Ohren, aber das kann dir als Endkunde egal sein.


    Zukünftig wird das anders aussehen, wenn die neuen Händlerverträge in Kraft treten. Eben aus dem Grund mehr Einfluss nehmen zu können hat Stellantis allen Händlern den Vertrag gekündigt und will das momentan überall hoch beschworene Agenturmodell einführen. Das ist aber noch Zukunftsmusik.


    Real dagegen sind ganz andere Machenschaften die von den Italienern praktiziert werden: Da wird einfach was weggelassen und dann heißt es: Kunde, nimm was wir dir geliefert haben und halt die Klappe!

    Hallo Toy, ist mir leider so passiert. Bestellt und dann der Rückzieher, das Autohaus hat sich auf den Gebietsleiter berufen... dann Storno ... habe dann eben wo anders bestellt....

    Der Vertrag zur Lieferung kommt bei Jeep erst mit Aushändigen der Auftragsbestätigung durch den Vertragspartner (Autohaus/ Jeep) zustande.


    Leider und das muss im falle sich ein Jurist anschauen. Wird bei Jeep das so gehandhabt, das der Kaufvertrag erst mit der Auftragsbestätigung zustande kommt und nun das üble an diesen Verträgen... das ist nur eine Einseitige Geschichte.

    Jeep bzw. der Händler kann somit bis zur Bestätigung des Auftrages einseitig zurücktreten, Du nicht!


    Folgender Fall, Du bestellst ein Auto, handelst gute Konditionen raus das Auto ist perfekt konfiguriert. Und dann sagt der Gebietsleiter von Jeep oder die Zentrale. NEIN zu diesen Konditionen liefern wir nicht. Ja, der Verkäufer kann versprechen was er will und Unterschrift plus Stempel ist egal.

    Also die Auftragsbestätigung ist nach dem Vertragswerk für die Bestellung extrem wichtig (absolut nüchtern betrachten) und im Handschuhfach immer Daumenschrauben für den Verkäufer bereitlegen. Ein guter Verkäufer teilt dem Kunden Abweichungen usw. sofort mit.... aber es soll auch andere geben.

    enbw ist ein guter Hinweis.


    Ab 0,36€ / kwh / AC je nach Tarif auch in Zusammenarbeit mit dem ADAC bestellbar oder direkt, habe die als zweit Karte fürs Ausland etc. und wenn mein lokaler Anbieter mal vor Ort keinen Vertrag mit der " Ladestation" hat... wird denke ich zur neuen Hauptkarte.


    Im Übrigen baut die ENBW ihre Ladestruktur stark aus und ist auch an so manchen Baumarkt zu finden.

    ….. wird spannend, mein Anbieter für öffentliches Laden hat mir soeben den Vertrag gekündigt!


    Begründung gestiegene Energiekosten!


    Aber nicht um einige Cent sondern schon ordentlich:

    Unsere künftigen Preise (brutto inkl. USt.):

    • Laden an AC-Ladepunkten: 0,49 €/kWh
    • Laden an DC-Ladepunkten: 0,69 €/kWh
    • neue Ladekarte: 11,90 €

    Bisher:

    Ladegebühr Ladesäulen (AC/DC)0,38 € / kWh

    Laden mit schuko privat geht gut. Nur die kosten Rechnung muss jeder für sich aufmachen.

    Ich brauchte fürs Laden eh einen Unterverteiler, die Walbox gabs dann Gratis über die KFW Förderung.

    Unterverteiler 330.-

    Kabel und Klemmen 200.-

    Beton und Kabelkanal 30.-

    Arbeitszeit xx

    Walbox easee 850.-

    Elektriker und Abnahmeprotokoll 150.-

    Jo und dann der teure Öko Strom Tarif

    …. kurzfristige Änderungen je nach Verfügbarkeit…. Beim Winterpaket fehlen derzeit die Heizmatten für die Sitze. Die Fahrzeuge werden kpl vorbereitet ausgeliefert ( müssen dann bei Bedarf nachgerüstet werden.


    Derzeit ist es angesagt die Bestellung plus Auftragsbestätigung sehr genau anzusehen. Wer keine Überraschung am Tag x erleben möchte.