Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    Beim Software Update, das bei meinem ja die Woche gemacht wurde, wird ja genau so ein Reset gemacht. Und dennoch lädt er nichts selber nach oder geht Send&Go.

    Evtl. müssen sie ja noch an einem rotem Renni für die Offroad Pages basteln und das dauert halt :D

    Den vielen Ausführungen nach plus Selbsttest vermute ich mal, die Apps brauchen einen Software reset um die Versionen neu vom Server zu laden.

    A.) Beim Update wird nur das Basis System auf dem Flash Speicher geladen.

    B.) Die App zurücksetzen zwingt das System den App Katalog neu zu laden.

    = In Schlussfolge bei einen Software Update ohne den App Reset bleibt der alte Katalog im Speicher und nichts Neues / Aktuelles wird nachgeladen.

    Ich habe immer noch das gleiche Basissystem nur alle Apps wurden neu installiert das waren genau 21,78MB


    (ohne App reset hilft das Update nicht viel)

    Bei mir war auch send-n-go nicht verfügbar (ebenso kein offroad-pages). Ich habe das Ganze auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, einige Zeit später habe ich alle Updates wieder bekommen. Jetzt habe ich das gleiche Stand - es gibt send-n-go, diese kann die Adresse aus der App bekommen und speichern, aber navigieren an die Adresse kann ich auch nicht. Offroad-pages sind auch da.


    Wenn das jemanden hilft...

    Cooler tip, hätte mit das so nicht getraut! Funktioniert!

    Nope. Beim Zurücksetzen ist danach der zuletzt geflashte Softwarestand ohne danach geladene OTA Updates wieder aktiv. Heißt, wenn du bei Softwarestand 23.03.17.01 die Kiste zurücksetzt, ist danach auch die 23.03.27.07 wieder da.

    Ja ist das G….l!


    Apps zurücksetzten und 3x Booten und Nachladen…. Off-road pages ….. sind da! Gut jetzt funktioniert Klima App noch nicht…. Kommt bestimmt wieder!

    Moin,

    etwas zum Schmunzeln, nachdem "Luke_Skyrunner" guter Hoffnung ist, meine Fortschreibung der Odyssee.


    Gestern erneut ein Anruf aus der Zentrale in Turin +3902970..... langes Gespräch um am Schuss vom Servicemitarbeiter gesagt zu bekommen: "Er kennt sich mit der Technik nicht aus und die FCA kann keinen Support leisten, dass ist Sache des Händlers (gut hat er Recht), ab Kauf haben wir damit nichts mehr zu tun, und wie der Update Loop geregelt ist weis er nicht. Wenn es nicht klappt fahren sie halt in eine andere Werkstatt, ist ja noch Garantie drauf und sie erhalten ja sogar einen Leihwagen..."!


    Hmmmm.. sag ich nur, zum Bauchpinseln texten die mich am Telefon dreimal zu und haben einen Bericht, nebst Fehlercode Protokoll verlangt. Ja, da kommt man sich schon etwas komisch vor.


    Gesagt getan, heute mit dem Auto in die andere Werkstatt. Oh, je sage ich nur, ich versuche das mal wiederzugeben was mir die Herren hinter der Theke gesagt haben. " Bringen sie das Auto zum Termin und dann schauen wir was wir vom Diagnose Gerät vorgeschlagen bekommen und wenn sie ein Update von Uconnect haben wollen müssen Sie das extra bezahlen"!

    Auf die Frage ob das alles an dem selben Tag erledigt werden kann, "..ja unser Diagnose System macht das automatisch"! Cool, wenn's dann funktioniert sag ich nur.


    Ich frage mich wie ist den Jeep aufgestellt, gut es gib Umstrukturierungen die noch nicht rund laufen, liegt in der Natur des Themas, aber das kann mir als Kunde eigentlich egal sein.


    Meine (noch) Probleme mit Uconnect:

    - Offroad Menü fehlt

    - (wie bei Luke) funktioniert das Speichern vom Klimaplan nicht immer

    - TomTom friert ein

    - Apple Carplay Verbindung unzuverlässig

    - Uconnect stürzt zeitweise ab

    - Rückfahrt Camara Bild friert beim Rückwärtsfahren sporadisch ein


    Weitere ungelöste Themen_

    - Beim zusammenschrauben wurden die Anti-Dröhn-Matten im Dach vergessen. Zeigt sich so, dass es sich bei Regen so anhört als würde nebeneinen einer auf einer Blechtrommel schlagen.


    Dann mal abwarten.... :) er fährt ja von A nach B.... alles cool! Und derzeit gibt es leider um uns herum wirkliche Probleme. ?(

    Jo, selber einparken geht manchmal schneller, wenn’s schon onboard ist warum nicht. Für kleine Lücken ok. Der Bezug zum Bordstein war vorhanden, aber ob die Ultraschall Sensoren den Abstand zum Fahrbahn Rand ausreichend berechnen können zweifle ich ( ist eben ein Sicherheitsabstand) in engen Stassen so stehen lassen geht halt auch nicht.


    Ach für alle die das System nicht kennen und um Missverständnisse auszuschließen das System lenkt nur und gibt Anweisungen!!!


    Achtung bremsen und gasgeben muss der Fahrer selber!

    Oh man, was haben die in den drei Tagen mit dem Auto gemacht? Es wäre ein Leichtes gewesen, sich erst mal einen Überblick zu verschaffen, ob und wenn ja für welche Steuergeräte überhaupt vorliegen. Die WiTech Diagnose-Software kann eine Übersicht des Fahrzeug-Netzwerks abbilden, dort werden dann Steuergeräte für die ein Update vorliegt mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.


    Ansicht beispielhaft:


    ….. ich gebe auf, die Werkstatt hat’s nicht drauf!

    Hallo Toy,

    Danke! Oh was für ein Wunder der Händler hat sich gemeldet "... lt. Jeep Diagnosehotline eine neue Software für das Radio-Multifunktionsdisplay verfügbar..."! wovon reden wir seit Tagen...


    Keep cool sag ich nur. Aber die Update für die Steuergeräte hat er immer noch nicht gefunden... man man.... was ist den da nur los...

    ich liebe diese "Selbsthilfe Gruppe 4xe-forum"..., Spaß bei Seite, manchmal rennt man ohne Hilfe an die Wand solch mancher Fachbetriebe.


    Der Renegade 4xe selbst ist eine echt coole Kiste und macht Fun.

    Danke!

    Die Service Zentrale ist echt super, haben mich von sich aus angerufen und wollen sich jetzt selber darum kümmern. Ein Lichtblick.

    ….. genau so ist es! Gerade das Auto geholt… nix gar nix wurde per Update erledigt. Auf meine Info hin waren die recht sauer …“ das ist uns nicht bekannt, wir haben keine anderen Informationen….“ also kein Software Update nichtmal die fehlende Schraube vom Hitzeschild am Krümmer wurde bemerkt, werde mir jetzt selber eine Edelstahl Schraube besorgen.


    Wie auch immer gibt es ein kommunikatives Problem und ich habe mein Auto nach drei Tagen in der Werkstatt immerhin gewaschen zurückbekommen.


    (Toy, kann ich das entsprechende Dokument oder Nr. der Anweisung bekommen?)

    Ich glaube jetzt werden die gerade hektisch…,

    …. ich werde den Betrieb mal für eine Nach/Zertifizierung/ Audit durch „Teseo“ vorschlagen. Die haben es ja nichtmal geschafft den Orginal Mopar Kabelsarz für die Anhängerkupplung fehlerfrei zu verbauen……