Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    Oh, die Werkstätten dürfen nicht selbstständig denken und brauchen immer eine Anweisung aus Italien. Traurig, erst mit Hotline in Albanien die nicht viel Ahnung haben und dann dieses langwierige rumgetue. Gruß nach Italien, ihr habt ein tolles Produkt aber einen schlechten Service am Kunden absolut vorbei!

    Das einphasige Laden beim Hybrid braucht Zeit.

    Ich habe die Installation selbst gezogen und vom Elektro Meister final anklemmen lassen.

    Ihr müsst aufpassen was die Leitungsquerschnitte und Absicherung betreffen.


    Ich habe mit einen Unterverteiler gelegt und den mit 10mm2 hinter 3x Schmelzsicherungen am Schaltschrank angebunden.

    Der Unterverteiler hat eine eigenständige Absicherung, plus 2 Steckdosen 16A ( blau) 1Steckdose 32A (rot), parallel dazu ist eine Wallbox angeklemmt.


    Ich würde abraten über eine Haushaltssteckdose das Auto zu laden. Die Dinger sind nicht führ diese Dauerströme gemacht wenn die Bude brennt ist es zu spät.


    Minimalanbindung ist eine eigne und abgesicherte Leitung:

    Leitung mit mindest 2,5mm^2 (je nach Länge) bis 10m sind 2,5mm2 ok)

    Unterverteiler mit 32A Steckdose, Plus Abnahme durch Elektromeister

    Oh je, oh je. Bei mir kann ich das Licht nicht abschalten, selbst bei Schalterstellung off ist das Tagfahrt Licht immer an ( lässt sich nicht ausschalten).

    Radio hmm ist auch so ne Sache in den Einstellungen habe ich das so eingestellt, dass das Radio beim öffnen der Türe ausgehen soll, tut es aber nicht.

    Klima Programm schaltet nach beenden die Innenbeleuchtung auch noch ein….


    Ich habe zwar ein 2021 er Modell aber es wurde das u connect 4 und nicht das neue 5 verbaut 🥺 vielleicht ist das das Problem ?

    …. Ich hatte das Skykamp mini, macht schon richtig Spaß. Oben mit guten Rund um Blick. Deckel auf und gut, trocken und save bei jedem Wetter. Leider wiegt es leer 57kg. Ich war mir sicher der renegade darf 60 kg aufs Dach.

    Hallo,

    ich habe die Vorklimatisierung ausprobiert, funktioniert zumindest wird’s warm und die Scheiben tauen ab. Ziel erreicht, fast.


    Eigentlich wollte ich nur testen ob es möglich ist auf +5*C das Auto vorzuheizen. Zu dem probieren wie das genau gelingt kam ich noch nicht. Denn der mittlerweile gewohnte Überraschungsmoment (Sensoren fallen aus usw…..) stellte sich schnell und unüberhörbar ein.


    Beim Starten des automatischen Klima Program sind wirklich alle Displays und Bedienelemente angegangen plus der Radio in guter unüberhörbaren, satten Lautstärke…… ( ich wollte doch nur die Scheiben auftauen lassen….)


    Ich habe den Test wiederholt, und selbiges. Das kann doch nicht normal sein? Man gewöhnt sich an so manche schlechte Software aber das? Oder liegt es an dem Bediener;)?

    Das mit den Hybrid ist meines achtes eine interessante Sache, der elektrische Hilfsmotor reduziert genau im Stopp and Go die Gase aus der Verbrennung und das ist ja das eigentliche Model ( oder!?) jetzt fangen mache der selbsternannten Umwelt Apostel an dieses Konzept zu kritisieren ….. habe ich das falsch verstanden das ist ein Kniff der Hersteller um die Flotte sauber zu bekommen. Jetzt der Loop, als Anreiz gegenüber dem Kunden auf die junge Technologie e Auto aufzuspringen gabs die Alibi Förderung die im Kaufpreis mit verwuschelt wurde. Mein Händler hatte sich mit Händen und Füßen geweigert jeder Förderungen extra auszuweisen. Faktum die kassieren einmal die Hersteller Prämie und den Aufpreis des schön gerechneten Hybriden . Aber das nur rein Hypothetisch😵‍💫. Eigentlich brauchen wir in Europa die Hybridtechnik… zumindest in D. Bei dem Deal haben sicherlich die Hersteller nicht draufgezahlt.

    Hallo Toy, danke für die Rückmeldung. Es ist ein Drama. Den Fehlerspeicher habe ich bei einer anderen Jeep Vertrags Werkstatt auslesen lassen. Ich habe das sinnlose Gerede von meinen Händler nicht mehr hören können.

    Die Liste zeigt das mehrere Systeme Fehler produzieren in Summe nicht normal.

    Macht es Sinn Jeep direkt zu kontaktieren? Oder verweisen die wieder auf den Händler? Das Auto redet doch eh schon mit Jeep in Italien …👣🥺

    ….. zu den Fehler gabs einen interessanten Kommentar „ das kann sein manche Fehler sind keine Fehler, das muss nichts bedeuten“


    Das ist eine Beleidigung der Intelligenz… wollen eine Probefahrt machen in der ich den Fehler beweisen soll, liegt wahrscheinlich an meiner Fahrweise…

    Ja der Alarm BREMSEN ist viel zu laut und reagiert nicht richtig! Ich schalte den Ton jedesmal vor Beginn der Fahrt aus, komisch nur dann erscheint auch keine Warnung BREMSEN im Display…. bis jetzt hat das System nie aktiv gebremst es „brüllt“ nur und das bei aktiven Bremsen sogar bergauf wenn der Vordermann gerade losfährt. Was hilft das von der EU vorgeschriebene FCW Brems System wenn’s nicht funktioniert und wir genervt das Teil so gut es geht deaktivieren.


    Jeep bitte bessert nach!


    Mein Händler meinte heute das sich das System deaktiviert ist vielleicht Schmutz auf der Windschutzscheibe, hmm wie dann schaltet es sich im Winter bei Schneefall immer ab?


    Was treiben die da?

    Ich habe das Leuchtmittel gegen eine LED mit gleichen Sockel getauscht. Die Kofferraum Beleuchtung hat eine wechselbare „Birne“ .

    Das war das erste was ich gemacht habe. Eine zweite Fassung auf der anderen Seite wäre sinnvoll aber erst nach der Neuwagen Garantie ….