Beiträge von TrailMUC

Feiertag?

    ….. das die Live Dienste funktionieren und die Apps geladen werden scheint wirklich ein reines Glücksspiel zu sein. Im Vorfeld musste ich mehrfach das Uconnect System zurücksetzen… dann warten bis die Apps geladen wurden …. Wenn nicht nochmal zurücksetzen …. Warum die TomTom Dienste nicht funktionierten konnte mir niemand sagen weder die Werkstatt noch der Service. Reiner Zufall beim warten im Auto und durch die Einstellungen gesprungen… Es ist und bleibt von außen betrachtet unorganisiert und chaotisch. Bin ich froh wenigstens hier im Forum eine Möglichkeit zu haben mich an die Probleme ranzutasten.

    Jeder der Probleme mit send to go hat….. schaut mal im TomTom nach ob in den Einstellungen „ TomTom Dienste“ den Netzwerkstatus „ verbunden“ hat. Die TomTom Dienste waren, warum auch immer plötzlich deaktiviert….

    @Luke, diese hausinterne Probleme die Italien nicht in den Griff bekommt werden nur gelöst wenn Stellantis entscheidet die Software Entwicklung aus Italien abzieht.

    Der Gedanke Druck über Presse aufzubauen ist vielleicht gar nicht verkehrt. Vielleicht kann Toy nochmals einen internen Vorstoß starten.

    Wir reden uns die Köpfe heiß über Basics von nice to have sind wir noch weit entfernt.

    Mein Motor dreht bei kleiner Beschleunigung sinnlos bis 5000 um/min hoch bzw. schaltet gefühlt zwei Gänge runter.

    Das send to go mittlerweile am Uconnect gesendet werden kann ist einschritt aber die Daten an das Navi zu übergeben funktioniert immer noch nicht…. Nervt schon aber das die Motorsteuerung nicht ausreichend funktioniert ist ein mega Problem, das dem Motor nachhaltig schadet da hilft auch kein 0W….Öl.

    Update:

    Service gemacht….. habe sogar nach 9 Monaten endlosen Kampf die update für die Motor Steuerung erhalten plus aktuelle Firmware für das Uconnect.


    Was immer noch nicht gelöst ist ist der blödsinnige Brems Assistent…


    Zurück zum Öl Thema, laut Händler ist kein Öl Sensor verbaut, die Meldung wann Öl getauscht werden muss ist rein errechnet….. uff wenn das so weiter geht bedeutet das alle 5000km zum Öl Wechsel.

    Gesamt Laufleistung 12000km

    Elektro Laufleistung 7000km

    Benzin Laufleistung 5000km

    To be continued… :cursing:

    Hallo Luke,

    ich kenne diesen Zirkus, ein Tip, mach Dein eigenes Ticket auf! Schreib alles ungefiltert rein, vielleicht wachen „die“ endlich auf und merken endlich das nichts im Feld funktioniert!


    Betreff der email:

    deine Fahrgestellnummer!


    email an:

    CustomerServicesGermany@customercare.fcagroup.com


    Auch wenn diese Adresse nicht so veröffentlicht werden soll…. Aber ohne zusätzlichen Druck passiert nichts, der C-Service meldet sich zuverlässig per Telefon ( aus Rüsselsheim)…..

    Moin, heute neuer Anlauf Uconnect auf die aktuelle Version zu heben. Plus alle Steuermodule ein Update…. so der Plan.

    Bin echt gespannt🤓


    „Liebe Jungs bei Jeep und co. Setzt euch endlich hin und bringt eure Software in Ordnung, das ist mittlerweile unerträglich!“

    ….. ich fahre lange Strecken im e Save Modus und finde das Zusammenspiel zwischen Elektro und Verbrenner optimal. In den ersten km der Autobahn den Akku kpl leer zu fahren erscheint mir nicht wirtschaftlich. Im e Save Modus schaltet er wie ich finde zwischen den beiden Antrieb Möglichkeiten gut hin und her. Hat auf Strecke gute Reserve und muss nicht immer auf 5000 um/ min hochdrehen. Auch das Ladeverhalten beim Segeln finde ich optimaler. ( rein Subjekt, ich möchte nicht die selbe Strecke nachts auf und abfahren)


    Also, habt Spaß und Freude an euren Jeep🤗

    Habe nun den Service vorgezogen… Danke für die Info. Irgendwie schlüssig zum Thema Öl Verdünnung der Benziner ist leider nicht mal 5000km gelaufen und schon braucht er neues Öl. Jetzt weis ich auch warum ich bei der Fahrzeug Übergabe eine Flasche Öl geschenkt bekommen hatte….🙈

    @#11… habe am Wochenende an einen Seat schrauben müssen, der Falz an besagter Stelle zum anheben ist bei diesem Fahrzeug durch einen Winkel extra verstärkt. Top, der Bord eigene Wagenheber sitzt sicher und das Auto wird nicht beschädigt.


    Fazit es geht auch robuster, liebe Jungs bei stellantis.

    Moin,

    habe eine Schramme 20 cm und 10 cm Türe und C Säule bei meinem Lackierer per Smart repair machen lassen. Kostenpunkt 300.- jetzt tadellos und selbst mit Wellen Spiegel nichts zu sehen. Ein guter Lackierer hat auch einen guten Smart repair Partner👍


    (war mal wieder mein geschätzter Nachbar mit seinem Mofa Lenkrad, der Pfosten lügt das sich die Balken biegen... Solch einen Kleingeist wünscht man sich nicht wirklich.., hoffen wir mal auf ausgleichende Gerechtigkeit)