Beiträge von Peter_X4e

Feiertag?

    Ja, der Renegade hat einen Lochkreis 5x110. Vielfach werden dann Felgen, hauptsächlich von Dezent mit 112er Lochkreis verkauft und solche Wackel-Dackel Schrauben beigelegt. Leider kein Einzelfall, es ist aber zulässig.

    Ich bin nun dazugekommen auch das Gutachten zur Felge etwas genauer anzuschauen:


    Um den Lochkreis anzupassen, sind also Lochkreisversatzschrauben notwendig. Ist nix Schlimmes, wird nach Aussage des Reifenhändlers häufiger angewendet...

    Hallo Leo,

    das trifft sich gut ich wohne im Westen von München (Hadern), da ist Planegg ein Katzensprung.

    Irgendwo im 5-Seen-Land gibt es sicherlich eine kleine Tour (Bin kein Hardcoregelände-Trail...er). Leider ist Jahreszeit etwas unpassend für einen Biergartenbesuch, aber vielleicht findet sich was Passendes.

    Neue M+S Ganzjahresreifen haben doch heute bzw. schon ab 2018 alle auch das Alpin Symbol mit drauf.

    Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

    Nein , leider nicht. Das Vorgängerfahrzeug vom "Blacky" war von 2019 und hatte bei der Auslieferung "Ganzjahresreifen" von Conti nur mit M+S Kennzeichnung. Hatte mich damals schon geärgert. Aber drei Jahre später sollte dies wirklich der Vergangenheit angehören "Daumen drück"!

    Da Du ja den Trailhawk bekommst, hoffe ich mal mit Dir dass die Parksensoren dabei sind. Diese wurden auch bei den anderen Herstellern für die Topversionen aufgehoben...


    Ebenso sollten die M+S dabei sein, da diese ja auch explizit für den Trailhawk in der Liste benannt sind. Ich drücke mal feste die Daumen, dass diese auch das "Bergsymbol" haben.


    Wann darfst Du ihn den abholen?

    Und dann noch gleich die Ankündigung, dass evtl. in Zukunft ich für den von mir eingespeisten Strom noch was zahlen müsste!

    Das ist tatsächlich bereits in einigen europäischen Ländern, genauer Regionen der Fall. Ein Freund in Andalusien hat bei seiner PV eine Automatik, dass bei Stromüberschuss diverse Verbraucher angeschaltet werden :cursing:

    Mein Reifenhändler hat Wunder bewirkt:


    In weniger als eine Woche kamen Felgen und Reifen und wurden montiert.

    Ich hab die "Graphite" genommen, da ich das "Matte" sehr passend zu Applikationen des Upland fand. Was meint ihr?

    kaum ein BEV kann AC mit den angebotenen 22 kW laden, die haben allesamt nur 11kW Onboard-Charger verbaut.

    Da fällt mir fast nur der Renault ZOE ein. Bei Audi e-tron, BMW I3 und Tesla gibt/gab es das per Aufpreis.


    Aber es stimmt schon die Zukunft wird wohl beim DC-Laden liegen...

    Hallo zusammen,


    irgendwie entdecke ich jeden Tag einen neue Merkwürdigkeit. Ich musste zwecks Förderantrag und Felgenbestellung den Fahrzeugschein etwas genauer studieren.


    Da lese ich tatsächlich: Fzg.z.Pers.bef.b 8 Spl.



    Ernsthaft? Steht das bei Euch auch drin?

    Wir sind schon nahe am Ziel.


    Jetzt hat mein Reifenhändler die Felge mit dem Lochkreis 5x112 auf das Angebot geschrieben. Ich war immer der Meinung der Renegade hat 5x110?


    Bin gerade überfragt, Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Ja, wenngleich es heute auf dem Weg zur Arbeit geschüttet hat was ging (optimales Jeep-Wetter ;)), aber noch keinen Schnee. Zur Zeit habe ich für dienstliche Angelegenheiten ein Fahrzeug vom Arbeitgeber, daher wird das für die Strecken genutzt.

    Ach jetzt checke ich das erst...Du bist aus München und hast Deinen Renni in Berlin abgeholt? Warum tust Du Dir denn sowas an? ;)

    Nun ja, es war mit Abstand das attraktivste Angebot auf dem Markt. Aber dass die Auslieferung in Berlin (und dazu noch ganz im Osten) erfolgen wird, wusste ich beim Kauf noch nicht, der Händler hat mehrere Filialen.


    Umso besser, dass Du trotz Wintereinbruch und "Sommerreifen" gut heimgekommen bist!

    Ja, das war ein echtes Abenteuer, aber ich muss sagen der Renegade lief extrem ruhig, auch auf den übelsten Strecken, trotz der unpassenden Bereifung


    And by the way, die Optik Deines Upland gefällt mit richtig gut, vor allem die Kupferapplikationen! Hast Du auch diese coolen Sitzbezüge mit den Recycling-Logos?

    Ja, die Applikationen sind echt sehr ansprechend (vgl. Cupra), aber bei dem trüben Wetter habe ich die noch nicht so richtig wahrgenommen. Die schönen Sitze habe ich auch, die sind aber etwas schmal geschnitten. Nach den knapp 600 km musste ich mich erstmal wieder "räkeln". Aber wir werden noch Freunde :)

    Jetzt wartet der Gute in der Garage auf die bestellten Winterräder...

    Hallo Toy,


    ich habe in den "My Assistant" Services 5, statt wie im angepinnten Beitrag 4, Services.

    Ergänzend habe ich da "Benachrichtigungen im Fahrzeug". Obs funktioniert kann ich noch nicht sagen.



    oder sind das die In-Vehicle Notifications unter "MyCar"?

    Mein Händler ist "von Adel", dann denke ich, wissen wir beide wer gemeint ist :)


    Also, bei der ersten Fahrt hat er diese nicht angezeigt. Aber:

    - Wie Toy richtig angeführt hat, muss/darf bei unseren Fahrzeugen nur die "Jeep"-App installiert werden. Die UConnect-Live-App funktioniert nicht (und braucht es auch nicht). Der Verkäufer im besagten Autohaus hatte mir eine kopierte Anleitung für die UConnect App hingelegt und erfolglos versucht mein Auto damit zu verknüpfen. Ich folgte diesem Irrweg und hatte schon die Befürchtung, dass Uconnect und die Live-Services gar nicht funktionieren oder vergessen wurden

    - Wie ich heute in der Früh (noch vor dem Kartenupdate) überrascht feststellte, waren die Wetterinfos (gehören zum Live-Abonnement) auf einmal sichtbar.

    - Vielleicht schon vorher (?!), auf jeden Fall nach dem Kartenupdate waren plötzlich Stauinfos etc. alle da!


    Ich vermute auch, dass deswegen "TELEMATICS BOX MODULES" nicht mehr nötig ist und deswegen "DELETE" in der Liste steht (Siehe Post von TrailMUC). Die Telematik-Box gibt es als Zubehör (MOPAR Connect Kit) zu kaufen und rüstet augenscheinlich die Verbindung für die Services nach. Vielleicht sind die Funktionen im 8,4" UConnect UNIT von TOMTOM schon dr