If it does not show up again, I think you have to see your dealer. They can do a „Restore Vehicle Configuration“, which should fix the issue. It seems, your Compass did forget that he is a Hybrid……🤭
Beiträge von Toy
-
-
Ich würde zuerst mal einen Lackdoktor anfahren und mir dort eine Meinung holen. Jeephändler, sofern der keine eigene Lackiererei hat, schiebt das Auto auch nur zu einer Lackiererei weiter und schlägt auf dessen Rechnung noch was drauf. Zu einer richtigen Lackiererei kannst du selbst auch fahren, wenn der Lackdoktor nicht helfen kann.
-
-
Nur zum Teil. Renegades bis MY22 und der Compass MY20 haben das gleiche Uconnect und die gleiche Software.
-
Hallo Toy,
habe die Version vom Display
SW: 23.02.87.10
HW: D7
Das ist dann definitiv nicht die aktuelle Version, also bleibt dir nur weiter mit Jeep in den Clynch zu gehen. Ich könnt mich da bis zum Platzen drüber aufregen, wie da mit dem Kunden umgegangen wird. Da wird einem für irrsinnig viel Geld nur halbgare Software geliefert und dann muss man selbst noch um die Beseitigung der Fehler kämpfen.
Wobei ja auch beim aktuellen Stand bei weitem noch nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, soweit wie es beworben wird sind wir noch lange nicht. Ich habe ja auch noch diverse Tickets laufen.
-
-
Die Dynamik am Markt der E-Mobilität wird langsam beängstigend. VW und Audi haben gestern die Vermarktung ihrer PHEV-Modelle eingestellt. Offizielle Begründung ist die unklare Förderung für 2023, man befürchtet auf den Autos sitzen zu bleiben, wenn die Förderung wegen zu geringer Reichweite wegbricht. Um die PHEV‘s verkaufsfähig zu halten, müsste die el. Reichweite auf 80-100km gesteigert werden, das will VW nicht mehr investieren.
-
-
Steht eigentlich allen Jeeps recht gut, ich verstehe nicht, warum es die immer nur als „Special“ gibt. Die Farbe sollte zum Standard-Programm gehören.
-
-
MY20 und MY21 haben unterschiedliche Handbücher. Das mit Seite 13 kommt vom MY21, ob und wo das vielleicht auch in eine neue Ausgabe vom MY20 eingeflossen ist, müsste man recherchieren.
-
Das TSB hat die Nummer 08-160-21. Leider hab ich davon keine Kopie mehr da. Im worst case müsste man es bei Techauthority besorgen, kostet halt einen 10er.
Hast du mal die Version abgerufen, die auf deinem Uconnect läuft. Die Tasten Temp. Hoch und Temp. Runter für Fahrerseite gleichzeitig drücken und halten, bis das Engineeing Menü aufpoppt. Unter "Basic Information" steht dann die Versionsnummer drin, aktuell ist 23.01.17.01
-
Da ich gerade wieder über diesen Thread gestolpert bin, seit dem Update des Uconnect 4 auf die Version 23.03.17.01 ist diese Meldung mit der benötigten Wartung nie wieder erschienen. Das Thema scheint sich damit erledigt zu haben.

-
Im zentralen 7" Display gibt es drei Felder, die mit "oben links", "oben mitte" und "oben rechts" bezeichnet sind. Jedes dieser drei Felder lässt sich mit einem Wert belegen, die aus einer Liste in den Display-Einstellungen ausgewählt werden können. In dieser Liste befindet sich u. a. neben Datum, Uhrzeit, Batterie, etc. auch die Außentemperatur.
-
Auf dieser Seite 13 haben wir ja auch die 16% Steigung stehen, bei der @Travelboy 's Verbrenner evtl. immer anspringt

Tatsache, gut gesehen!

-
-
Welche Seite 13, ich finde da ich nichts.
Handbuch für MY21, da steht dann wirklich:
-
Ist auch nix jeepiges, eher was fiatiges. Das sind die Jungs, die für die Marionetten in den Werkstätten die Fäden ziehen. Früher war es mal eine reine Anlaufstelle, wenn eine Werkstatt bei einem Problem nicht mehr weiter wusste und Unterstützung brauchte, heute fungieren die als zentrale Fernsteuerung der Werkstätten. In Eigenregie dürfen die Werkstätten schon gar nicht mehr bei Reklamationen tätig werden, TESEO muss konsultiert werden und die sagen was gemacht wird. Nur das kann auch im Rahmen der Garantie abgerechnet werden.
-
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal ein Update ohne Ungereimtheiten ablaufen würde. Der Hajö wird es noch richten....

-
ca. 20°, also ~11%
20 Grad Winkel wären aber round about 36% Steigung, das ist schon ne Hausnummer, wo manm aufs Pedal drücken muss.