Beiträge von Toy

Feiertag?

Ist auch nix jeepiges, eher was fiatiges. Das sind die Jungs, die für die Marionetten in den Werkstätten die Fäden ziehen. Früher war es mal eine reine Anlaufstelle, wenn eine Werkstatt bei einem Problem nicht mehr weiter wusste und Unterstützung brauchte, heute fungieren die als zentrale Fernsteuerung der Werkstätten. In Eigenregie dürfen die Werkstätten schon gar nicht mehr bei Reklamationen tätig werden, TESEO muss konsultiert werden und die sagen was gemacht wird. Nur das kann auch im Rahmen der Garantie abgerechnet werden.

Sag ihm einen schönen Gruß aus dem 4xe-Forum, er soll sich die Version 23.03.17.01 von Teseo holen. Die ist bereits seit Oktober 2021 verfügbar.

es gibt keine neue Software

Oh Elend, manchmal frage ich mich echt, ob es bei Jeep noch irgendwelche Kommunikation zu den Händlern gibt und was das Kasperltheater mit den Updates soll. Ohne funktionierende Selbsthilfegruppe geht bei Jeep gar nichts mehr vorwärts.

Das Uconnect Update wird von TESEO nur noch herausgegeben, wenn der Händler ein Reklamtionsticket schreibt. Eine VIN-Abfrage im Dealer-Connect reicht nicht mehr, die liefert keine Ergebnisse mehr. Anscheinend lesen die Werkstätten auch keine TSB´s mehr sonst wüssten sie auch bescheid, dass ein Update existiert.

Beim 4xe ist es immer auch immer eine Frage, wieviel der Leistung man beim Anfahren mit dem Gasfuß abruft. Man sieht es auch gut an dem "Ökometer", wenn die Nadel in den blauen Bereich geht, springt der Verbrenner zwangsläufig an. Im Modus "Hybrid" schafft man das beim Anfahren an Steigungen schon recht einfach.

Ich hätte gerne die Funktion, oder zumindest die anwählbare Möglichkeit, mit einem Klick auf ein Thema in einer Themenliste gleich zur letzten Antwort zu gelangen, und nicht immer auf den Eröffnungsbeitrag auf der ersten Seite.

Ein guter Punkt, die Funktion vermisse ich auch etwas. In der Version 3 gab es dazu den grünen Pfeil, in der Version 4 konnte man rechts auf den kleinen Avatar des Erstellers vom letzten Beitrag klicken und man landete am Ende des Threads. Vielleicht lässt sich in der Version 5 auch noch was aktivieren. Sofern es in dem Thread ungelesene Beiträge gibt, springt die Software auch gleich ans Ende dorthin. Eine kleine Hilfe ist im Moment auch die Liste "Letzte Beiträge" auf dem Portal oder in der rechten Sidebar. Den Thread da drüber aufrufen bringt einen auch direkt ans Ende zu den letzten Beiträgen. In der Liste sind aber nur die letzten fünf Threads drin.

Mal sehen, was der Häjö noch rauszaubern kann.

Der Preis von 0,51 €/kWh schreckt ja gleich noch weiter ab. Durch den Wechsel meines Stromanbieters für Zuhaus habe ich nun auch Zugriff auf den vergünstigten Tarif für Stromkunden beim Ladeverbund+. Preis dort ist 36ct. bei AC an den eigenen Ladesäulen und 42ct. bei AC an allen anderen Säulen deutschlandweit. DC ist jeweils 5ct mehr.

Ich habe von dem Angebot Abstand genommen. Eine Karte mit Grundgebühr muss sich natürlich rechnen, das erfährt man hier aber durch die nicht transparenten Ladekosten im Voraus nicht. Einzig die hohe Akzeptanz würde ich als Vorteil sehen, aber unter dem Strich ist mir dieses Angebot zu undurchsichtig. Wer zudem wie ich hauptsächlich am eigenen Stromanschluss lädt, für den macht eine Karte mit Grundgebühr gar keinen Sinn.

Die Frage taucht erstaunlich oft auf, ich muss da mal eine FAQ draus machen.

Hier ist mal beim Wrangler erklärt, bei den anderen ist es aber identisch: