Beiträge von Toy

Feiertag?

Der App Reset ist sogar in den Anweisungen zur Installation der 23.03.17.01 vorgeschrieben. Nichts desto trotz, bei mir hatte es alles nichts genutzt, erstmal funktionierte gar nichts. Erst das Neuanlegen des Server-Profils hat die Maschinerie ins laufen gebracht.

Nope. Beim Zurücksetzen ist danach der zuletzt geflashte Softwarestand ohne danach geladene OTA Updates wieder aktiv. Heißt, wenn du bei Softwarestand 23.03.17.01 die Kiste zurücksetzt, ist danach auch die 23.03.27.07 wieder da.

Mich wundert immer, wie leichtfertig sich die Jeep-Kundschaft bei den Problemen abspeisen lässt und klaglos hinnimmt. Solche Kunden möchte ich echt auch mal haben. Wenn wir in dem Stil mängelbehaftete Maschinen ausliefern würden, wäre richtig Feuer unterm Dach, da redet sich auch keiner was schön. Wir haben auch schon etliche Maschinen an KFZ-Hersteller geliefert, da finden erst Recht Softwareprobleme 0,0 Toleranz. Im Gegenzug drehen sie ihren Kunden nur halbgare Ware an. Da läuft doch grundsätzlich was schief und die Kundschaft trägt mit Sicherheit dazu bei.

Am besten funktioniert es, wenn er zwischen zwei Autos einparken kann, an denen richtet er ziemlich akkurat aus und das passt dann auch super. Je weiter die Bezugsfläche weg wandert, desto ungenauer wird die Sache. Da kommt aber schon in Bereiche, wo man wirklich keinen Assistenten mehr braucht.

Mein Problem ist vielmehr, ich denke äußerst selten dran, dass ich den Assistenten habe und vergesse den Einzuschalten.

Mann muss ihm schon sagen, was man von ihm möchte. Wenn du nur die Taste drückst, geht er von parallelem Einparken nach rechts aus (weil das wohl die Standardsituation ist). Willst paralle nach links einparken, muss der Blinker links dazu gesetzt werden. Rechtwinkliges Einparken muss auch gesondert angewählt werden, hab ich aber noch nie gemacht. Müsste ich erst mal nachlesen, geht aber irgendwie mit Auswahl am Lenkrad. Ausparken gibt es auch noch......

Ich habe die Diskussion zum Parkassistenten mal vom Uconnect abgekoppelt, scheint ja doch eine angeregte Diskussion zu werden.

Bis das System aktiviert ist bin ich schon in der Parklücke drin... ^^ ;)

:/ Man muss doch nur eine Taste drücken..........

In deinem Foto sehe ich so ein Szenarium jetzt nicht und deswegen steht er für mich da einfach irgendwie neben der Straße bzw. neben der Spur.

Das dürfte aus meiner Sicht auch das Problem gewesen sein. Das System braucht zur Orientierung gute Bezugspunkte, die es mit den Sensoren erfassen kann, dann ist das Ergebnis recht zufriedenstellend. Wichtig ist dabei auch die Tiefe, wenn die Bezugsfläche zu weit weg ist, kommt genau das zustande, was auf dem Bild zu sehen ist.

von Softwareupdates für weitere Steuergeräte konnte mit der Jeep Diagnosetechniker nichts sagen...

Oh man, was haben die in den drei Tagen mit dem Auto gemacht? Es wäre ein Leichtes gewesen, sich erst mal einen Überblick zu verschaffen, ob und wenn ja für welche Steuergeräte überhaupt vorliegen. Die WiTech Diagnose-Software kann eine Übersicht des Fahrzeug-Netzwerks abbilden, dort werden dann Steuergeräte für die ein Update vorliegt mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.

Ansicht beispielhaft:

was ist den da nur los...

Ja Wahnsinn..... :)

Das Spiel geht ganz einfach, genauso wie beim Uconncet. Du musst immer eine gezielte Reklamation starten, der Händler erstellt ein Ticket, erst wenn von TESEO die Anweisung kommt ein Update zu installieren wird das freigegeben. Anders geht das nicht mehr.

Jeder, der in die Werkstatt geht und sagt "Bitte Uconnect updaten" wird leer ausgehen. Der Weg ist, zur Werkstatt gehen und sagen, TomTom Live Services funktionieren nicht und Apps fehlen auch noch. Die Werkstatt muss ein Ticket anlegen und die Reklamation genauso reinschreiben. Dann klingelt es irgendwann im Posteingang und TESEO gibt die Anweisungen zum Updaten. So läuft der Deal, man muss es nur wissen. ;)

Oh mann, wenn du nicht weiter kommst, sag mir Bescheid. Ich gebe dir dann die Bearbeitungsnummer von meinem Fall und die Kontaktdaten der Sachberabeiterin in Rüsselsheim.

Bin momentan in einer ähnlichen Situation, letzte Woche hat mir ein LKW-Fahrer seine Tür hinten links auf die C-Säule geschlagen und ne Furche in den Lack gezogen. Wir wissen genau wer es war aber der Sack streitet es ab. Muss bei mir auch picobello gemacht werden, wegen Leasing. Lauter so Mist, den die Welt nicht braucht.

Der Renegade 4xe selbst ist eine echt coole Kiste und macht Fun.

Das iisses ja, das was man beim Fahren und drum herum mit dem Jeep erleben kann, ist schon einzigartig. Dafür musst aber auch immer mal richtig leiden, was dir als Kunde von Jeep aufgebürdet wird. Da sind schon Kracher jenseits von grenzwertig dabei.