Beiträge von Toy

Feiertag?

was ist den da nur los...

Ja Wahnsinn..... :)

Das Spiel geht ganz einfach, genauso wie beim Uconncet. Du musst immer eine gezielte Reklamation starten, der Händler erstellt ein Ticket, erst wenn von TESEO die Anweisung kommt ein Update zu installieren wird das freigegeben. Anders geht das nicht mehr.

Jeder, der in die Werkstatt geht und sagt "Bitte Uconnect updaten" wird leer ausgehen. Der Weg ist, zur Werkstatt gehen und sagen, TomTom Live Services funktionieren nicht und Apps fehlen auch noch. Die Werkstatt muss ein Ticket anlegen und die Reklamation genauso reinschreiben. Dann klingelt es irgendwann im Posteingang und TESEO gibt die Anweisungen zum Updaten. So läuft der Deal, man muss es nur wissen. ;)

Oh mann, wenn du nicht weiter kommst, sag mir Bescheid. Ich gebe dir dann die Bearbeitungsnummer von meinem Fall und die Kontaktdaten der Sachberabeiterin in Rüsselsheim.

Bin momentan in einer ähnlichen Situation, letzte Woche hat mir ein LKW-Fahrer seine Tür hinten links auf die C-Säule geschlagen und ne Furche in den Lack gezogen. Wir wissen genau wer es war aber der Sack streitet es ab. Muss bei mir auch picobello gemacht werden, wegen Leasing. Lauter so Mist, den die Welt nicht braucht.

Der Renegade 4xe selbst ist eine echt coole Kiste und macht Fun.

Das iisses ja, das was man beim Fahren und drum herum mit dem Jeep erleben kann, ist schon einzigartig. Dafür musst aber auch immer mal richtig leiden, was dir als Kunde von Jeep aufgebürdet wird. Da sind schon Kracher jenseits von grenzwertig dabei.

If it does not show up again, I think you have to see your dealer. They can do a „Restore Vehicle Configuration“, which should fix the issue. It seems, your Compass did forget that he is a Hybrid……🤭

Ich würde zuerst mal einen Lackdoktor anfahren und mir dort eine Meinung holen. Jeephändler, sofern der keine eigene Lackiererei hat, schiebt das Auto auch nur zu einer Lackiererei weiter und schlägt auf dessen Rechnung noch was drauf. Zu einer richtigen Lackiererei kannst du selbst auch fahren, wenn der Lackdoktor nicht helfen kann.

Hallo Toy,

habe die Version vom Display

SW: 23.02.87.10

HW: D7

Das ist dann definitiv nicht die aktuelle Version, also bleibt dir nur weiter mit Jeep in den Clynch zu gehen. Ich könnt mich da bis zum Platzen drüber aufregen, wie da mit dem Kunden umgegangen wird. Da wird einem für irrsinnig viel Geld nur halbgare Software geliefert und dann muss man selbst noch um die Beseitigung der Fehler kämpfen.

Wobei ja auch beim aktuellen Stand bei weitem noch nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, soweit wie es beworben wird sind wir noch lange nicht. Ich habe ja auch noch diverse Tickets laufen.

Irgendwas heckt Jeep anscheinend gerade zum 20-jährigen Rubi-Jubiläum aus. Das Teaser-Bild deutet in Richtung Sondermodell, zur Moab Easter-Safari Anfang April wird man mehr erfahren.

Die Dynamik am Markt der E-Mobilität wird langsam beängstigend. VW und Audi haben gestern die Vermarktung ihrer PHEV-Modelle eingestellt. Offizielle Begründung ist die unklare Förderung für 2023, man befürchtet auf den Autos sitzen zu bleiben, wenn die Förderung wegen zu geringer Reichweite wegbricht. Um die PHEV‘s verkaufsfähig zu halten, müsste die el. Reichweite auf 80-100km gesteigert werden, das will VW nicht mehr investieren.

Wenn die Verbindung zum TomTom bei „nicht verbunden“ bleibt, gleich wieder reklamieren. War bei mir auch so, bis das Fahrzeug-Profil bei MyUconnect neu angelegt wurde. Erst dann hat es geklappt und die fehlenden Apps wurden OTA nachgeladen.

Das TSB hat die Nummer 08-160-21. Leider hab ich davon keine Kopie mehr da. Im worst case müsste man es bei Techauthority besorgen, kostet halt einen 10er.

Hast du mal die Version abgerufen, die auf deinem Uconnect läuft. Die Tasten Temp. Hoch und Temp. Runter für Fahrerseite gleichzeitig drücken und halten, bis das Engineeing Menü aufpoppt. Unter "Basic Information" steht dann die Versionsnummer drin, aktuell ist 23.01.17.01

Im zentralen 7" Display gibt es drei Felder, die mit "oben links", "oben mitte" und "oben rechts" bezeichnet sind. Jedes dieser drei Felder lässt sich mit einem Wert belegen, die aus einer Liste in den Display-Einstellungen ausgewählt werden können. In dieser Liste befindet sich u. a. neben Datum, Uhrzeit, Batterie, etc. auch die Außentemperatur.