Das Passwort gehört aber nur zu deinem Benutzer Profil, daran ändert sich erstmal nichts. Nach dem das Fahrzeugprofil nun neu gesetzt wurde, muss das Fahrzeugprofil mit dem Benutzerprofil verlinkt werden. Nachdem aber die OTA Updates noch nicht geladen wurden, kann das logischerweise nicht funktionieren. Also muss das nochmal der Händler oder FCA machen. Klassisches Henne und Ei Problem. Sind denn nun wenigstens deine TomTom Live Services verbunden? Das ist ja nun erst mal vom Rest unabhängig .
Beiträge von Toy
-
-
So wie es aussieht, gibt es hundert verschiedene Gründe warum der Verbrenner anspringt oder nicht. 98 Gründe davon kennen wir davon bis jetzt noch nicht…….
-
-
Harry, deine Story kommt mir sooooo bekannt vor. Genauso lief es bei mir auch ab, incl. Telefonat mit Albanien…..
4 Monate später kann ich dir sagen, der Button „Go Activate Services“ wird erst funktionieren, wenn die Online Verbindung erst mal steht und die weiteren OTA Updates geladen sind. Dann wirst man erfahren, dass die Services bereits aktiviert sind…… Klaro, man fährt ja schon ein Jahr lang damit rum.
-
Harry, wie sieht bei dir das App-Menü aus? Gibt es bei dir die Buttons „Go Activate Services“ und „Notifications“. Wenn nicht, kannst du davon ausgehen, dass der Reset nicht gemacht wurde. War natürlich bei mir der Fall, der Hinweis im TSB ist mir aufgefallen, die Werkstatt hatte das noch gar nicht gelesen. Wenn ich nicht ständig meine Nase in Dokumente stecken würde, die ich als Kunde gar nicht sehen sollte, würde bei mir heute immer noch nichts funktionieren.
„Go Activate Services“ und „Notifikations“ sind schon in der Basis-Installation der 23.03.17.01 mit drin, während die „Offroad Pages“ und „Send & Go“ erst per OTA nachgeladen werden. Damit kannst du gut herausfinden, wie dein Status wirklich ist. Die Verbindung zu den Live-Services sollte unabhängig davon aber aktiv sein. Wenn das nicht der Fall ist, ist erst recht was faul.
-
-
Don’t worry, take it easy. It’s a Jeep 😷
-
-
Ich hab es nach wie vor auf dem Zettel stehen.
-
Mich wundert immer, wie leichtfertig sich die Jeep-Kundschaft bei den Problemen abspeisen lässt und klaglos hinnimmt. Solche Kunden möchte ich echt auch mal haben. Wenn wir in dem Stil mängelbehaftete Maschinen ausliefern würden, wäre richtig Feuer unterm Dach, da redet sich auch keiner was schön. Wir haben auch schon etliche Maschinen an KFZ-Hersteller geliefert, da finden erst Recht Softwareprobleme 0,0 Toleranz. Im Gegenzug drehen sie ihren Kunden nur halbgare Ware an. Da läuft doch grundsätzlich was schief und die Kundschaft trägt mit Sicherheit dazu bei.
-
Am besten funktioniert es, wenn er zwischen zwei Autos einparken kann, an denen richtet er ziemlich akkurat aus und das passt dann auch super. Je weiter die Bezugsfläche weg wandert, desto ungenauer wird die Sache. Da kommt aber schon in Bereiche, wo man wirklich keinen Assistenten mehr braucht.
Mein Problem ist vielmehr, ich denke äußerst selten dran, dass ich den Assistenten habe und vergesse den Einzuschalten.
-
Mann muss ihm schon sagen, was man von ihm möchte. Wenn du nur die Taste drückst, geht er von parallelem Einparken nach rechts aus (weil das wohl die Standardsituation ist). Willst paralle nach links einparken, muss der Blinker links dazu gesetzt werden. Rechtwinkliges Einparken muss auch gesondert angewählt werden, hab ich aber noch nie gemacht. Müsste ich erst mal nachlesen, geht aber irgendwie mit Auswahl am Lenkrad. Ausparken gibt es auch noch......
-
Blinker stellen muss man nur zum Einparken auf der linken Seite. Wenn man nur die Taste drückt, sucht er automatisch auf der rechten Seite.
-
-
Ich habe die Diskussion zum Parkassistenten mal vom Uconnect abgekoppelt, scheint ja doch eine angeregte Diskussion zu werden.
Bis das System aktiviert ist bin ich schon in der Parklücke drin...

Man muss doch nur eine Taste drücken.......... -
In deinem Foto sehe ich so ein Szenarium jetzt nicht und deswegen steht er für mich da einfach irgendwie neben der Straße bzw. neben der Spur.
Das dürfte aus meiner Sicht auch das Problem gewesen sein. Das System braucht zur Orientierung gute Bezugspunkte, die es mit den Sensoren erfassen kann, dann ist das Ergebnis recht zufriedenstellend. Wichtig ist dabei auch die Tiefe, wenn die Bezugsfläche zu weit weg ist, kommt genau das zustande, was auf dem Bild zu sehen ist.
-
von Softwareupdates für weitere Steuergeräte konnte mit der Jeep Diagnosetechniker nichts sagen...
Oh man, was haben die in den drei Tagen mit dem Auto gemacht? Es wäre ein Leichtes gewesen, sich erst mal einen Überblick zu verschaffen, ob und wenn ja für welche Steuergeräte überhaupt vorliegen. Die WiTech Diagnose-Software kann eine Übersicht des Fahrzeug-Netzwerks abbilden, dort werden dann Steuergeräte für die ein Update vorliegt mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.
Ansicht beispielhaft:
-
Jeep weist auf eine eingeschränkte Verfügbarkeit bei den Parksensoren hin. Die Jeep-Händler sollen Auskunft zum Status bei laufenden und geplanten Bestellungen geben können.
-
Jeep weist auf eine eingeschränkte Verfügbarkeit bei den Parksensoren hin. Die Jeep-Händler sollen Auskunft zum Status bei laufenden und geplanten Bestellungen geben können.
-
Sieht nach mächtig viel Spaß aus ......... und sehr viel Arbeit beim Putzen

Wie hat sich der 4xe denn so geschlagen?