Beiträge von Toy

Feiertag?

Wer hat denn da nun recht und unrecht ?

Willkommen im Club..... =O

Recht haben wohl beide.

Dem First-Level-Support in Albanien hat man einen PostIt auf den Bildschirm geklebt, wo draufsteht: Wenn einer wegen Uconnect Services beim Wrangler anruft, soll er sagen: das Update intallieren lassen. Hat er gemacht.

Der Händler hat man einen Postit auf den Bildschirm geklebt, wo draufsteht: Wenn jemand wegen der Uconnect Services beim Wrangler anruft, installiere das Update. Hat er gemacht.

Problem ist, für den Fall, dass für den unwahrscheinlichen Fall trotz Update nichts funktioniert wurden weder an den First-Level-Support noch an den Händler Zettelchen verteilt, wo draufsteht was in dem Fall zu tun ist. Also wissen sie nicht was zu tun ist und machen nichts.

Der etwas schlauere Händler könnte in einem Anflug von Initiativdrang auf die Idee kommen, bei TeSeO eine Anfrage zu stellen. Ausgang ungewiss.

Dem nicht so schlauen Händler muss der Kunde in einem Anflug von Initiativdrang kräftig vors Schiebein treten und ihn zur Anfrage bei TeSeO knüppeln. Ausgang ungewiss.

To be continued......... ||

Das haben sie bei Toyota perfekt drauf, einem das Potenzial des Hybriden ständig vor Augen zu führen. Zu der Energie-Anzeige im Auto haben wir beim C-HR auch die App fürs Handy, wo du dir jede Fahrt bis ins Detail auswerten lassen kannst. Da gehen dir dann die Augen über, wenn du 40% und mehr der gefahrenen Strecke elektrisch zurückgelegt hast, ohne eine kWh Strom zu tanken. Sowas fehlt beim Jeep, andererseits hätte der Versuch sowas auf dem Uconnect umzusetzen mit Sicherheit im Fiasko geendet.

Prinzipiell ist mir der Spritverbrauch auch sekundär, das zahlt die Firma.... :)

Irgendwie macht das Rumexperimentieren aber auch riesen Spaß. In den Hybriden steckt reichlich was drin, was man noch rausholen kann. Davon kann kann man hybrid-süchtig werden. =O

Ich habe mich mittlerweile darauf eingeschossen die max. Regeneration aus zu lassen und statt dessen mehr auf rollen lassen zu setzen. Die max. Regeneration wirkt ja wie eine Bremse, also bleibt man unterbewusst länger auf dem Gas stehen als man müsste. Mit konsequent "lift&coast" schaffe ich auch die 7 Liter Marke zu knacken, 6,7 L/100km sind damit auch beim Compass Trailhawk drin.

Nachdem ja nun mein Uconnect wieder zurück in die Steinzeit gefallen ist, hab ich gestern eine Mail an den Service Leiter in Rüsselsheim geschickt und zur Diskussion gestellt, bis zur Herstellung der beworbenen und verkauften Funktionalität wäre es nun angebracht. auf die Abbuchung der monatlichen Leasing-Raten verzichten. Mal sehen, wie sie darauf reagieren.

Die Navi-Karten musst/kannst du selber per USB-Stick ca. alle 2 Monate updaten.

Gibt hier auch einen Fred dazu.

Nope, das kann er nicht. Huntsman hat einen MY21 mit Samsung Navi, dafür gibt es keine Updates über USB-Stick.

Beworben und verkauft werden für das Uconnect Gen.5 OTA-Updates für System und Karten, die man in Italien auch wieder nicht an den Start bekommt.

vielleicht ist das Fahren mit AutoStick der "wahre", effizienteste Hybridmodus?

Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. Austesten kann auf keinen Fall schaden.

Im Hybrid-Automatikmodus würde erst die Batterie komplett geleert und dann mit Motor gefahren.

Meine inzwischen persönliche Meinung ist auch, erst Batterie leerfahren und mit dem Verbrenner weiter, dass das die schlechteste aller Möglichkeiten ist, den PHEV fahren. Zumindest wenn man auf Strecken unterwegs ist, wo die Batterie nicht ausreicht und der Verbrenner auf jeden Fall zum Einsatz kommt. Die Rekuperations-Leistung ist zumindest beim Jeep zu schwach, um im "Voll-Hybrid-Modus" noch profitbringende EV-Quoten zustande zu bringen. ich habe es mal ausgetestet, auf der Strecke von mir zu Hause ins Büro bringt der Jeep mit leerer Batterie knapp 20% EV-Strecke, der C-HR schafft auf gleicher Route rund 40%. Darum sehe ich immer zu, dass beim Jeep noch was an Strom übrig ist, sonst geht der Verbrauch durch die Decke.

Ich teste gerade für mich die Philosophie, auf den längeren Strecken bei Landstraße oder Autobahn (also >80km/h) generell E-Save mit Verbrenner zu fahren und nur innerorts auf Elektro zu wechseln.

Hallo Hartmut,

na denn herzlich willkommen und viel Spaß hier. Natürlich auch mit deinem neuen Spaßmobil allzeit gute Fahrt.

Erfahrungen und Informationen "zum Mitnehmen" gibt es hier inzwischen auch, dass hin und wieder auch das eine oder andere Problem aufkocht, ja mei, das gehört halt beim Jeep irgendwie mit dazu. Dafür ist die Community da,

Viele Grüße,

Toy

Heute Morgen musste ich feststellen, nicht nur Send&Go ist versemmelt, sondern auch die TomTom Live Dienste sind wieder tot. Bei den Aktualisierungen von letzter Woche wurde mein Konto anscheinend komplett zerschossen. Das Uconnect Kompetenzzentrum in italien hat wieder ganze Arbeit geleistet......... :cursing:

……dann sind fast 1000 Taler für den Einbau schon eine beachtliche Hausnummer

Man muss sich nur mal den Aushang mit den Stundensätzen ansehen, den die Jeep Vertragspartner aufrufen. Bei aller Liebe zur Marke, aber das ist nur noch abartig. Auf den Standard Stundensatz kommt für Jeep Fahrzeuge ein heftiger Aufschlag drauf. Handelt es sich um einen Jeep mit Hochvoltsystem ist ein weiterer Aufschlag fällig. Für Karosseriearbeiten erfolgt selbstverständlich ein separater Aufschlag, versteht sich. Für Karosseriearbeiten an einem 4xe wollte mir meine Werke einen Stundensatz von über 150,- Euro berechnen, zzgl. Mehrwertsteuer. On Top kommt dann noch eine Pauschale von 150,- Euro für das Abschalten des Hochvoltsystems, was aber auch nur ein 3 Minuten Job ist. So kommen diese absurden Summen zusammen.

Der Witz ist, ich konnte die ganze Zeit schon Ziele ins Auto schicken, selbst als man da draus die Navigation noch gar nicht starten konnte. Es hat immer problemlos funktioniert…….. bis gestern. :cursing:

Der Uconnect-Wahnsinn bringt mich echt noch ins Grab. Nachdem die Freude groß war über die Lösung für den DAB-Empfang, geht das Drama nun schon wieder weiter. Zwischendurch ist zwei mal in der Handy-App das gefürchtete "Kontodienste werden aktualisiert" aufgepoppt, ohne zunächst sichtbare Auswirkungen. Heute festgestellt, im Auto sind die 4 Apps "Go Activate Services", "Notifications", "Offroad-Pages" und "Send&Go" auf einmal verschwunden. Alöso, zum Hundertsten mal Apps wiederherstellen mitsamt den OTA-Updates, mit dem Erfolg, dass bei mir nun auch Send&Go nicht mehr funktioniert, wenn das Auto abgestellt ist. Die Ziele werden gesendet und verschwinden im Nirvana.

Der Uconnect-Mist kotzt mich echt nur noch an, jeden Tag ist was anderes. Am Montag nehme ich mir den Service-Leiter von Stellantis Deutschland zur Brust, so kann das nicht mehr weitergehen.

Meins hat gestern abend auch fürchterlich gesponnen, Musikwiedergabe von USB total verzerrt und bei Radiobetrieb periodisch schwankende Lautstärke. Werkstatt hatte schon Feierabend, sonst hätt´s noch was auf die Ohren gegeben. Heute morgen wieder alles ok..... :cursing:

Eine Aktualisierung der Serverdienste poppte vorhin auch wieder mal auf, sichtbare Änderungen waren aber nicht dabei. :rolleyes: Bleibt zu hoffen, dass nicht wieder mal was kaputt programmiert wurde.

Die Meldung kommt gerade über die Ticker eines als äußerst seriös anerkannten Online-Nachrichtenportals