Beiträge von Toy

Feiertag?

Schwer zu sagen, ob der Straßenreifen das mitmacht. Kann gut gehen, muss aber nicht. Die sicherere Lösung ist auf jeden Fall der AT-Reifen. Ich persönlich würde mir AT´s zulegen.

Melde Vollzug, das waren vermutlich die besten 8,99€, die ich seit langem ausgegeben habe. Auf der ersten Fahrt mit der neuen Antenne keinen einzigen Aussetzer mehr gehabt, das sieht richtig gut aus. 8o

80s80s brauch ich schon gar nicht mehr anwählen, das macht keinen Spaß. Ich habe mal ein Video gemacht, Fahrt über Land keinerlei Hindernisse.

mp4: DAB Uconnect bad reception.mp4
    Visit this link to play the video: DAB Uconnect bad reception.mp4
    de.files.fm

Heute morgen auf der Fahrt ins Büro waren da an einer Stelle, wo es noch nie ein Problem gab, plötzlich alle Sender aus dem Bundesmux für ca. eine Minute weg.

Bei mir im Wrangler mit seiner langen Original-Antenne

Wenn ich mich recht erinnere wird die lange Antenne beim Wrangler nicht genutzt. da müssten meine ich oben rechts in der Frontscheibe Antennendrähte drin sein, ähnlich wie bei der Heizung der Heckscheibe.

Rockantenne und Bob werden seit Oktober 2021 auf dem Bundesmux im gleichen Paket, also von den gleichen Sender und auf der gleichen Frequenz ausgestrahlt. Da kann kein Unterschied mehr da sein, ist aber trotzdem noch.

und hab eigentlich keine nennenswerten Aussetzer beim DAB.

Das wundert mich jetzt, gerade in Weisendorf um den Kreisverkehr ist so ein neuralgischer Punkt, wo mein DAB-Radio gerne aussteigt. Rockantenne bricht da sehr oft weg, sowohl im Bayern-Bouquet, als auch im Bundesmux. Da hat es auch beim Mexico-Compass auch ganz kurz gewackelt. Den Bundesmux mag mein Radio irgendwie gar nicht, nur Radio Bob geht einigermaßen.

Ganz krass ist es bei mir, wenn ich von Emskirchen kommend durch Wilhermsdorf fahre, die ganze Ortsdurchfahrt hindurch ist das Radio komplett weg. Beim Mexico-Compass dagegen null Aussetzer.

die Werkstatt steht im Dunkeln und Jeep lässt einen aus Albanien vertrösten und Fotos von Softwarefehlern machen.

So siehts mal wieder aus. TESEO hat nun zum endlich mal reagiert seit der ersten Reklamation des schlechten DAB-Empfangs im Oktober 2021. Ihr könnt euch sicher schon denken was jetzt kommt.......... richtig, ich soll Fotos vom schlechten Radio-Empfang machen. :rolleyes:

Weil da garantiert eh nichts bei rumkommt, probiere ich jetzt mal einen anderen Antennenstab aus. Das werksseitige Gummi-Würstl sieht mir jedenfalls für DAB nicht vertrauenswürdig aus. Unser Yaris hatte in Verbindung mit dem DAB-Radio ab Werk eine "richtige" Antenne drauf und der Empfang war super gut. So eine Antenne mit 30cm Länge hab ich mir jetzt mal bestellt, soll heute oder morgen kommen. Bericht folgt.

By the way, wenn jemand da auch was versuchen will, das Gewinde im Fuß der Antenne ist ein M6.

Wie rechnet das System?

Basis für die Berechnung sind die Meßwerte vom Ölsensor, der im Motor verbaut ist. Werden da die eingestellten Grenzwerte überschritten, kommt die Aufforderung zum Ölwechsel. Soweit ziemlich easy...... :/

Der Ölsensor ist übrigens ein faszinierendes Hi-Tec-Teil. Ich hab mich da mal ein wenig einglesesen - hochinteressant für jeden Techniker. Infos dazu findet man bei Bosch, die bauen so ein Teil und heißt SGM110. Ich gehe eingentlich fast davon aus, dass der Bosch Sensor auch unserem Fiat Motor drin ist.

Unabhängig davon ob es nun funktioniert oder nicht, nach genaueren Hinsehen was es da so gibt, hab ich jetzt gar keinen Account mehr angelegt. Mit den Shops, für die man da Gutscheinkarten bekommt, kann ich persönlich jetzt nicht wirklich was anfangen. Einzig vielleicht mal der MOPAR eShop, aber die Sachen würde ich trotz Kiri Gutschein z. B. bei Italo-Welt günstiger bekommen. Von daher, schade drum, die Idee zum elektrisch fahren zu animieren wäre ja an sich ja ganz sinnig. Vielleicht springen ja die jüngeren Generationen darauf an, für mich ist es nichts.