In welchem Fahrmodus fahren

Feiertag?
  • Hi Leute


    Ich habe meinen Jeep nun 2 Wochen und habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mit E-Safe am sparsamsten unterwegs bin.

    In diesem Modus fährt der Wrangler, meiner Meinung nach mit der besten E Unterstützung, sprich: meistens mit Verbrenner unterstützt aber beim langsam Fahren und vor allem beim Anfahren elektrisch.

    Gerade das Anfahren verbrennt ohne E-Unterstützung kurzfristig ca. 36 Liter und mehr laut Anzeige.

    Die E-Unterstützung holt diese Spitze gewaltig runter.


    Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?

    In welchem Modus seid ihr so unterwegs?


    Gruss Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Kloni ()

    • Offizieller Beitrag

    Die E-Unterstützung holt diese Spitze gewaltig runter.

    Absolut, das ist deutlich spürbar. Beim Compass schaltet beim Anfahren der Verbrenner sogar erst mit Verzögerung zu, um die Spitze wegzunehmen.


    Ansonsten nutze ich auch sehr gerne e-Save, natürlich mit entsprechender Restladung in der Batterie. Im Stadtverkehr nach Möglichkeit rein elektrisch.


    Große Einigkeit herrscht bei den PHEV-Ownern, dass die bei allen PHEV´s übliche Standardeinstelllung erst Akku leerfahren und dann mit dem Verbrenner weiter (vermutlich eine EU-Vorgabe) alles andere als sinnig ist. Dabei wird einfach zu viel E-Unterstützung verschenkt.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Moin Tom,

    Ich fahr mein Wrangler ca. 80 % elektrisch. Verbrenner nur dann wenn Strom nicht reicht.

    Wenn es vorhersehbar ist, schalte ich auf Verbrenner um weil=

    A- Strom bis Ziel nicht ausreicht!

    B - Verbrenner heiß gefahren werden muss um der Ölverdünnung vorzubeugen.

    Gruß

    Micha

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
  • Große Einigkeit herrscht bei den PHEV-Ownern, dass die bei allen PHEV´s übliche Standardeinstelllung erst Akku leerfahren und dann mit dem Verbrenner weiter (vermutlich eine EU-Vorgabe) alles andere als sinnig ist. Dabei wird einfach zu viel E-Unterstützung verschenkt.


    Ich denke nicht direkt eine Vorgabe....


    Aber anders erreicht man die WLTP Werte nicht, die man braucht um zu glänzen (bzw. in Deutschland die Förderung zu bekommen).


    Im Standardmodus, der dank Lobby recht kurz ist, muss das Auto die 2 Liter erreichen, das schafft er nur, wenn der Akku ausgepresst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!