Ein weites Thema, wo man herrlich drüber philosophieren kann. Ich nutze die verschiedenen Modi ausgiebig und glaube, damit weit mehr aus dem System herauszuholen. Auf der Autobahn macht es m. E. keinen Sinn, die Batterie leer zu fahren, damit ist der kostbare Strom ruck zuck verballert. Stadtverkehr dagegen ist das Elektro-Land. Es lohnt sich daher durchaus, mal den Strom aufzuheben und an anderer Stelle clever einzusetzen. Das muss man einfach mal ausprobieren und seine persönliche Strategie erarbeiten.
Beiträge von Toy
-
-
Hallo und willkommen hier bei uns im Forum. Ich hoffe, bei den Erfahrungen nach 26.000km sind auch Positive mit dabei.
Zur besseren Übersicht hab ich aus deiner Vorstellung einen eigenen Thread erstellt.
Viel Spaß hier im Forum,
Toy
-
Die 4xe haben andere Reifengrößen, ist aber kein Problem. Mittlerweile gibt es im freien Reifenhandel auch Felgen, die für die 4xe zugelassen sind. Man muss nur im jeweiligen Konfigurator den PHEV Motor auswählen.
Kleiner Tipp noch am Rande: Vielfach werden Felgen von Dezent mit 112er Lochkreis angeboten, die dann nur mit Versatzschrauben festgezogen werden können. Das ist zwar zulässig, aus meiner Sicht aber Pfusch am Bau. Der Compass hat einen 110er Lochkreis, da sollten auch die Felgen den passenden Lochkreis haben.
-
Falls noch jemand kurzentschlossen mitkommen möchte, die Buchung ist noch geöffnet.
-
Ah jetzt ja!
Im Online Account sind bei mir auch kPa! Man könnte sogar auf bar umstellen, dann werden aus km aber mi.

-
Ich habe auch schon festgestellt, die Sensoren vom Jeep arbeiten vertrauenswürdiger als manche Tankstelle. Wenn da eine Warnung kommt, hat das bis jetzt immer gestimmt. Die Daten zur Cloud gesendet werden glaube ich nur, wenn das Auto abgestellt wird. In Echtzeit passiert da nichts.
@Harry:
Schau mal in deinem Online-Account bei den Einstellungen nach, da kann man meine ich die Einheiten einstellen. Bei mir werden in der App bar und nicht kPa angezeigt.
-
Die Ersatzteilversorgung ist zur Zeit eine Katastrophe. Kann man nichts machen.
-
Ja genau, so ist es auch in dem TSB beschrieben, die Lenksäule wird getauscht.
-
Da fällt mir echt nichts mehr ein. Da wurde "aus Sicherheitsgründen" vor dem Crashtest die Batterie ausgebaut und das "zu erwartende Feuer" mit Pyrotechnik inszeniert.
Zweifel an Crashtest für Elektroautos aufgekommen – Unternehmen räumt teilweise Inszenierung einEin bei einem Crashtest beschädigtes Tesla-Fahrzeug soll eine neue Schwachstelle von Elektrofahrzeugen aufzeigen. Doch der Test wurde offenbar zu Showzwecken…www.stern.de -
Ist es eventuell besser in Esave zu schalten, den Start des Benziners abzuwarten und dann loszufahren ?
Ich denke nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Verbrenner im Stand überhaupt anspringt, weil Anfahren aus dem Stand will der 4xe eh primär elektrisch machen. Das längere Nachlaufen soll in erster Linie den Katalysator auf Betreibstemperatur bringen, der Prozess dauert im Winter einfach länger.
-
Wollen die nicht mehr?
Im Moment sieht es wirklich danach aus. Aus dem Buschfunk ist immer mehr zu hören, in Europa wird das Facelift nicht mehr kommen.
Irgendwo auch nachvollziehbar, der Markt kippt rasant in Richtung BEV´s und die hat Jeep noch nicht. Nun wird man alles daran setzten, den Nachfolger vorzuziehen.
-
Um genau das Phänomen zu umgehen, hab ich mir angewöhnt, beim Auffüllen erst mal etwas über den Solldruck aufzublasen und dann auf den Punkt abzulassen. Als bei Solldruck von 2,5 bar erst mal auf 2,7 bar aufblasen und wieder auf 2,5 bar ablassen. Dann geben die Sensoren eigentlich immer Ruhe.
-
Kommt darauf an. Z78 ist eine angeordnete Aktion, das wird von Jeep bezahlt. Updates sind aber generell nicht kostenlos.
-
-
-
-
-
Ich meine, im Paket wäre auch ein Update für das BCM mit dabei. Von daher wäre es schon denkbar, dass sich durch das Update etwas verändert hat. Die Frage ist, war das gewollt oder ungewollt? Evtl. kann man ja durch ein Configuration Restore wieder was retten.
-
Genau das mit dem Tiefschlaf ist der entscheidende Punkt. Nach dem Abstellen und Abschließen dauert es je nach Auto zwischen 15 und 30 Minuten, bis die Steuergeräte herunterfahren und in den Schlafmodus gehen. Erst nach dem Aufwecken aus dem Schlaf wird der Neustart ausgeführt, der viele Probleme erstmal wieder ausbügelt.
Wer nicht so lange warten und einen Neustart erzwingen will, kann auch mal kurz das Massekabel von der 12V Batterie abziehen.
-
Daraufhin geistig schon mal den nächsten Besuch beim Freundlichen und gleich die Erledigung von Z78 geplant.
Wenn ich da jetzt richtig sehe, ist bei dir die Aktion Z78 noch gar nicht gemacht. Dann muss man das wohl noch unter allgemeine Wehwehchen verbuchen