Offensichtlich war der Wechsel zu Samsung und Android auch ein Schuss in den Ofen. Die Probleme sind ja noch mehr geworden und und von Lösungen keine Spur.
Beiträge von Toy
-
-
Die Sache mit dem Rückwärtsfahren war mir jetzt noch gar nicht aufgefallen, bevor ich das im Dokument zu den Updates gelesen habe. Was ich aber festgestellt habe, der Verbrenner reagiert im Hybrid-Modus nicht mehr so sensibel. Man kann nun auch mal etwas mehr Gas geben, ohne dass gleich der Verbrenner anspringt.
-
Im Prinzip hat sich nichts verändert, zu dem was ich schon geschrieben habe. Das Auto fährt bis auf wenige Ausnahmen schön smooth, nur das teils recht bockelige Umschalten von E-Motor auf Verbrenner, wenn man mit aktivem Verbrenner aus dem Stand anfährt, ist immer noch da. Den allseits bekannten Schlag beim Abbremsen hatte ich seit dem Update nicht mehr, da würde ich aber noch abwarten wollen, bis es wieder kälter wird. Im Winter war das bisher immer stärker zu spüren.
-
Mir sagte der Meister persönlich, dass ich selber das Ticket dazu aufmachen sollte,......
Genau da geht es schon wieder los. Ticket selber aufmachen heißt, das landet erstmal beim First-Level-Support. Was dann folgt, gleicht in etwa der Geschichte vom rosa Passierschein A38 bei den Römern. Der Händler hat, wie ich inzwischen durch intensive Gespräche mit Rüsselsheim weiß, die Möglichkeit die Kundenreklamation an ganz anderen Stellen zu platzieren, wo dann auch was bearbeitet wird.
-
Das mit den km/L kannst in den Einstellungen wieder anpassen, dass er L/100km anzeigt. Da die Amerikaner generell in Miles per Gallon rechnen, kommt in der deutschen Fassung auch km/L als Standard Einstellung. Einmal ändern und gut is.
-
Offroad gibt es bei mir garnicht. Höhenmesser und Neigungswinkel hätte ich auch gerne wieder, so wie bei meinem vorhergehenden Renegade Diesel.
Prinzipiell kann das schon jeder 4xe-Besitzer haben. Wo die App Offroad Pages fehlt, hilft nur ein Besuch beim Händler und viel Geduld. Ihr müsst dort aber engagiert Auftreten und klar machen, dass ihr jetzt die fehlenden Apps haben wollt und etwas anderes nicht mehr akzeptiert. Nur nicht abwimmeln lassen, auch wenn der Kampf lange wird.
-
-
Zum Glück werden im Auto verschiedene abgeschlossene CANs für verschiedene Gruppen eingebaut, damit z.B. der Tacho oder auch die Klimaanlage nicht die Motorsteuerung oder das ABS lahmlegen kann.
So sollte es sein, nur scheint das im Wrangler noch nicht angekommen zu sein. Wenn ein loser Stecker an der Klimaanlage wie hier geschehen das gesamte Fahrzeug in den Turtle-Mode zwingt oder gar komplett ausfallen lässt, dann ist einfach konstruktiv was richtig schief gelaufen. So darf es einfach nicht laufen.
-
The update package Z78 is only for ICE and electric powertrain and does not affect the uconnect system.
-
Hello an welcome to our forum. Nice to see, that we are also noticed in Italy.
-
Nun bin ich ja mal gespannt, was uns in Horstwalde so alles erwartet? Was so an Brotkrümel gestreut wird, klingt nach einem ganz neuem Programm (lost Places, etc.). Ich freu mich schon wie irr auf das Wochende

-
Mittlerweile wurde ein Livestream eingerichtet und ein Vehicle Reveal angekündigt. Der Titel „Charged up for Adventure“ ist natürlich zweideutig, das kann auch noch mal zum Abschied des Hemis ein Turbo Kracher sein, wie das Dodge beim Charger und Challenger auch macht.
-
Livestream ansehen auf YouTube
Momentan geht es ja Schlag auf Schlag, Jeep lädt für morgen 14.09.2022 um 14.35 MESZ schon wieder zu einer Pressekonferenz ein, diesmal von der NAIAS aus Detroit.
-
Das ist der Baby Jeep, der unterhalb des Renegade positioniert wird. Die Frage ist nur, wie groß wird der Unterschied sein? Eigentlich wird immer von einem B-SUV gesprochen, was der Renegade ja auch ist. Die bisherigen SUV von PSA (Opel Mokka, Peugeot 2008, DS3) sind allesamt 4,15m, also nur marginal kleiner als ein Renegade. In der Größe erwarte ich den Avenger auch.
-
Mir wäre nicht bekannt, dass Jeep das schon implementiert hätte. Von Apple selbst finde ich keine Liste der unterstützten Autos, die verweisen auf die Fahrzeughersteller. Bei Google wird nach suche nach Apple Car Key Jeep zwar eine List mit allen möglichen Jeeps generiert, die Liste sieht mir allerdings viel mehr nach CarPlay aus als nach Car Key.
Wo hast du eine Aussage von Apple gefunden?
-
Lasst mal zuerst die Aktion Z78 machen und beobachtet, in wiefern sich die Lage bessert. Nach dem Update verhält sich das System ganz anders. Ich kann das Update nur empfehlen.
-
-
Ich zermartere mir schon seit der Präsentation den Kopf, wie ich das zeitlich hinbekomme, auf den Recon umsteigen zu können. Der Mietvertrag vom Compass ließe sich um ein Jahr verlängern, das reicht aber vermutlich nicht. Mal sehen, ob der Avenger von der Größe einigermaßen langt, dann könnte ich den für zwei Jahre zur Überbrückung nehmen.
-
Bei mir wird die Höhe in den Offroad Pages angezeigt.
-
Die Aussage, 60kg statische Dachlast kann ja nur ein schlechter Witz sein, da dürfte ja niemand jemals ins Dachzelt. Wenn, dann muss das 60kg dynamische Last heißen.
Informationen in diversen Internetforen zu besorgen und da kursiert aber oftmals sehr viel gefährliches Halbwissen und Aussagen von Usern, die irgendetwas zu wissen glauben, das aber in keinster Weise auch seriös fundiert ist.
Da muss ich leider voll und ganz zustimmen, in den meisten Foren ist das wirklich so. Persönliche Befindlichkeiten werden als die unumstößliche Wahrheit gepriesen, da kenne ich sehr viele Kandidaten, die das in Reinkultur zelebrieren. Daher muss man sich auch wundern, wenn das schlechte Image weiter Bestand hat.
Im Gegensatz habe ich auch schon sehr viel Falschinformationen von Werkstätten zu hören bekommen, was dann nicnt verwundert, wenn sich die Kundschaft in "Selbsthilfegruppen" organisiert.
Ich versuche daher in meinem Forum die Seriösität als oberstes Gebot aufrecht zu erhalten. Wenn die Seriösität verloren geht, kannst du ein Forum gleich zusperren.