Die Wahrscheinlichkeit, dass morgen wieder alles normal funktioniert, würde ich mal als gut möglich einschätzen. ![]()
Beiträge von Toy
-
-
Größe und Breite sind identisch, der Lastindex der WR ist sogar höher. Niedrigerer Speedindex ist bei Winterreifen ausdrücklich erlaubt, wenn diese Bedingungen erfüllt sind:
Da du einen Sahara hast, wirst aber wohl um den Aufkleber nicht herum kommen. Beim Rubicon hätte die Sicherheitsreserve vermutlich noch gereicht, aber die 3km/h beim Sahara sind auf jeden Fall zu wenig.
-
Winterreifen mit niedrigem Speedindex darf man ja fahren, mit Hinweisaufkleber auf dem Armaturenbrett. Da der Wrangler aber eh unterhalb von 180km/h abgeriegelt ist, kann man das auch vergessen.
Einziges Problem ist, nach Italien kannst du so nicht fahren.
-
scheinbar frisst er zu viel durch das aufheizen und kommt mit dem aufladen nicht mehr hinterher.
Du musst 15 Minuten warten, dann ist die Batterie wieder voll, und natürlich im Auto wieder kalt.......

Manche Wallboxen schalten auch nach erreichen der 100% ab. Wenn danach erst die Klimatisierung beginnt, kann es je nach Wallbox sein, dass die nicht mehr anspringt. Auch schon erlebt.
-
ganz präzise und einfach: schreib mal 50km ins Armaturenbrett.
Als ich vom Cherokee auf den Compass umgegstiegen bin, ist mir schon gleich aufgefallen, bei den US-Jeeps wird bei der Konstruktion einiges mehr an Gehirnschmalz investiert, als bei den Italo-Jeeps. Wo der Amerikaner noch weiter denkt, hat der Italiener schon längst Feierabend gemacht. Das mit den pauschal 50km ist auch wieder so ein Punkt.
-
Die letzten Jahre hatten die Jeep-Händler zum Saison-Wechsel immer ein „Sonderkontingent“ an Winter-Kompletträdern zumeist mit Felgen von Fondmetal, die zu einem akzeptablen Kurs zu bekommen waren. Bei meinem letzten Compass hab ich mich aus dem Kontingent auch bedient und bin damit gut gefahren.
-
Die Easy Wallbox von Jeep war zwar noch nie für eine staatl. Förderung qualifiziert, wurde aber gerne von Jeep als Verkaufsförderung für die Autos als Zugabe draufgelegt.

-
Ja, das ist dabei und fest mit der Box verbunden. Allerdings ist das Kabel nicht sehr lang. Mehr wie drei Meter sind es nicht.
-
Ich habe gerade nochmal bei mir ins Listing geschaut, für meinen Trailhawk steht da auch M+S. Die gelieferten Reifen sind aber wirlich mit den drei Bergen. Vielleicht hast ja Glück.
-
CarGlass & Co. könnten die Kalibrierung durchaus auch machen, die müssten allerdings nach dem Willen von FCA für jede Filiale ein Interface von Magneti Marelli kaufen. Kostenpunkt 700,- Euro pro Stück. Dazu kommen Kosten für die Tageslizenzen. Völliger Irrsinn, so kann man nicht arbeiten, für jeden Tag wo ein Auto von FCA bearbeitet werden soll, erstmal hinsetzen und mit Kreditkarte (!) ein Ticket kaufen, auch wenn das nur 2 Euro kostet. Der Aufwand ist balla balla.
-
Bei festem Boden würde ich mir den Aufwand nicht antun. In Horstwalde bin ich nun 4x mit dem Standard-Druck unterwegs gewesen, ohne irgendwelche Nachteile zu spüren. Die Waldwege sowieso und auch die Sandbahn hat kein Eingreifen verlangt. In der Sahara oder Moab mag das ja seine Berechtigung haben, in deutschen Offroad Parks kann man leicht darauf verzichten.
-
Auf die Bezeichnung "M+S" kann man heutzutage nichts mehr geben, die Bezeichnung war noch noch nie rechtlich bindend. Irgendwann haben die Reifenhersteller das auf alle möglichen Reifen geschrieben. Dafür wurde dann das Symbol mit drei Bergspitzen eingeführt.
-
Ja doch, ruckeln tut meiner schon. In erster Linie beim Anfahren aus dem Stand im Verbrenner-Betrieb. Die ersten paar Meter sind ja immer nur elektrisch, dann setzt der Verbrenner ein. Da gehts teilweise schon recht ruppig zur Sache. Danach läuft er allerdings schön smooth, speziell seit dem Z78-Update.
-
Man merkt auf jeden Fall, temperaturabhängig läuft das System im "Sommer-Mode" oder im "Winter-Mode". Im "Winter-Mode" verhältet er sich komplett anders und schaltet den Verbenner lastabhängig spürbar früher zu. Sieht fast so aus, als ob die Batterie bei den niedrigen Temperaturen weniger belastet wird.
-
Bei USB bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber eher nein. Kurzzeitig ist da noch Strom da, das fällt dann aber nach ein paar Minuten weg.
-
Am Besten wäre es, es gäbe eine JT 4xe....
Der kommt noch, das hat Christian Meunier ja schon bestätigt.
Die geschilderten Eindrücke kann ich unterschreiben, der 4xe macht richtig Laune, hat aber noch Potential für Feinschliff. Was den Verbrauch angeht, da bedarf es einiger Zeit des Probierens, bis man den Dreh raushat. Die Standard-Einstellung gem. EU-Richtline, erst Batterie leerfahren und dann mit Benzin, ist für viele Fahrprofile reichlich dumm. Da lassen sich beide Kraftstoffe weitaus cleverer einsetzen.
-
Bei den Zigaretten-Anzünder Dosen könntest du Glück haben, bei den Jeeps aus amerikanischer Produktion gibt es oftmals die Möglichkeit, im Sicherungskasten die Dosen durch Umstecken der entsprechenden Sicherung von Klemme 15 auf Klemme 30 (Dauerplus) zu wechseln. Müsste man nochmal recherchieren, wie das beim JL ist.
-
Seit es am Wochenende kälter geworden ist, hatte ich 2x genau das gleiche Phänomen. Aktion Z78 ist bei mir schon gemacht.
-
Ich würde den E-Satz von Jaeger verbauen, der hat alle Stecker am Kabelbaum. In die Stoßstange muss beim Renegade ein Fenster ausgeschnitten werden, da kommst nicht drum rum. Wenn du Glück hast, kannst du noch irgendwo den Deckel von Jeep ergattern, den es früher mal gab.
-
Oha, von der Klage wusste ich bislang noch nichts. Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Zwar ist inzwischen der Zugriff auf die Autos von FCA mit SGW ja mit jedem freien Werkstatt-Tester möglich, aber das ist ein Zirkus ohne Ende.