Jeepfan hat in seinem 21er Compass das volldigitale Cockpit drin, da kann das schon wieder anders sein, als bei dem halbdigitalen Cockpit im Renegade und 20er Compass.
Beiträge von Toy
-
-
Wie bei jedem anderen Auto gilt beim Renegade auch, du darfst an Reifen draufmachen, was werksseitig in den Papieren eingetragen ist, oder was ein Prüfer einer Prüforganisation gewillt ist abzusegnen.
-
Ich würde das jetzt nicht so hart sehen. Die Produktion des Avengers startet jetzt erst in wenigen Tagen, es können sich noch keine Rückstände aufgebaut haben. Die 1st Edition läuft zudem vom Band, bevor der reguläre Verkauf beginnt. Bleibt „nur“ noch das Risiko, dass bestellte Teile nicht geliefert werden. Genug Material für die Erstserie wird Stellantis hoffentlich beschafft haben.
-
Steht zumindest so auf der Internet-Seite von Jeep, dass dies nun möglich sein soll. Gleich mal mit einem Renegade angetestet, das Ganze verlief dann aber ziemlich ernüchternd. Zunächst wird einem ein Online-Rabatt von pauschal 10% angeboten, klickt man auf "Weiter" heißt es plötzlich, es gibt in individuelles Angebot vom Händler, also doch nix mit online kaufen. Nach Eingabe meiner Postleitzahl bin ich dann rausgeflogen, weil es für mich angeblich keinen Händler in der Nähe gibt.

Fazit und Siegerehrung: Das war mal wieder nix, setzen sechs. Ein Online-Shop bei dem man nichts kaufen kann und die Weiterleitung zum lokalen Händler dann ins Nirvana führt, der ist einfach für den Eimer. Halt mal wieder was zusammenprogrammiert, was hinten und vorne nicht funktioniert. Nur das man so aktiv Kunden vergrault.
-
Ja cool, da freuen wir uns dann schon auf die ersten Berichte. Ich bin mal gespannt, wie groß der dann wirklich ist. 16cm kürzer als ein Renegade klingt erst mal dramatisch viel, das Meiste davon soll aber an den Überhängen eingespart worden sein, so dass der Innenraum trotz der kompakten Außenmaße erstaunlich viel Platz bieten soll.
-
Pikantes Detail zu den 7.400 Vorbestellungen, das die Autogazette da veröffentlicht:
Allerdings sind darunter auch Kundinnen und Kunden, die den Avenger mit einem Verbrennungsmotor bestellt haben. 44 Prozent haben ihr Kreuz nicht bei der E-Variante gemacht, sondern beim Verbrenner, erzählt Bruno. Das Gros der Verbrennerkunden kommt dabei aus Spanien und Italien, übrigens dem wichtigsten Markt von Jeep in Europa. In Deutschland indes wird der Avenger ausschließlich als E-Variante angeboten. 2000 Kundinnen und Kunden haben hier bereits ihre Reservierung abgeschlossen.
-
Sollte der Händler mehr wissen ?
Auf jeden Fall, die Händler haben permanenten Zugriff auf die Service Libary. Auf der Seite "What´s new in Service Bulletins and Recalls", die täglich um 9 Uhr aktualisiert wird, sollte dazu bereitsd ein Dokument zu finden sein.
-
Aktuell sind noch keine Infos frei verfügbar, mal noch etwas warten. Notfalls könnte man die Service Libary anzapfen, kostet aber $11,75.
Was ich gefunden habe, im Frühjahr 2022 gab es schon mal ein TSB zum Water Pump Leak beim 2,0 GME Motor. Da wurda angewiesen, bei Bedar die beiden Schrauben am Flansch von der Wassepumpe mit Loctite zu sichern.
-
Ganz neu von gestern..... ich geh mal graben.
-
Beim Uconnect 4 immer noch die 23.03.17.01. Da hat sich seit einem Jahr nichts mehr getan.
-
Das Problem ist nur, die Bezeichnung M+S alleine sagt noch nicht, dass es wirklich Ganzjahresreifen bzw. Winterreifen sind.
Die 4xe Trailhawks wurden aber bislang alle mit richtigen Ganzjahrresreifen bestückt, von daher stehen die Chancen schon mal gut.
-
Alles was sich Auto-Presse nennt, durfte nun mal eine Testrunde in Frankreich drehen. Mir haben sie keine Einladung geschickt (
), hätte ich auch gerne gemacht. Dafür kommen heute stündlich neue Fahrberichte im Netz, im Großen und Ganzen kommt der Avenger da aber recht gut weg. Bis dato soll es über 7.000 Vorbestellungen geben, davon gut 2.000 aus Deutschland. Es scheint, als ob der Avenger recht gut ankommt.Was ich jetzt etwas doof finde, ist die von den Fahr-Modi abhängige Leistungsbegrenzung. Das geht bei 82 PS bei Eco los, die 156 PS gibt es dann nur im Sport. In Eco cruisen und zum Übeholen aufs Pedal treten funktioniert wohl so nicht, da ist erst umprogrammieren angesagt.

Zumindest kann man aber den Sport-Modus nach Lust und Laune noch selbst einschalten, so einen Irrsinn mit einem monatlich zu bezahlenden Zusatz-Abo a la Mercedes hat sich Stellantis Gott sei Dank noch verkniffen. Vorerst zumindest. Ich bin mir sicher, auf den Zug werden noch mehr aufspringen.
-
Wenn du nicht überzähligen Strom aus der eigenen PV-Anlage ins Auto tanken kannst, lohnt sich elektrisch fahren erstmal gar nicht mehr. Bei einem Verbrauch von round about 22-25 kW/100km ist es witzlos, da fährst mit Benzin billiger.
-
Yepp, den Renegade und Compass hat Jeep schon zum Jahresende 2021 unter die 50 gr./km tricksen müssen, sonst wären die da auch schon aus der BAFA-Förderung geflogen. Entweder 60km el. Reichweite, oder weniger als 50 gr./km Co2, das ist aktuell das Kriterium für die BAFA-Förderung und so wird es wohl in 2023 auch bei der 0,5% Versteuerung für Dienstwagen angewendet.
-
Na bravo..... 61ct für die kWh is mal ne Ansage. Gegengerechnet mit den aktuellen Benzinpreisen fährt mit dem Hybriden nun besser zur Tankstelle als zur Ladesäule.
-
Nein, da must du nichts machen. Das kommt alles davon, weil bei dir noch die beiden Online-Updates fehlen. Erst wenn die mal drauf sind, wird das alles gerade gezogen.
Du kannst jetzt nur reklamieren, dass bei dir der Mist nicht funktioniert. Entweder über die Werkstatt, oder die Kundenbetreuung. Besser beides parrallel. Dabei nicht in irgendwelche Spielchen verwickeln oder abwimmeln lassen. Auch das Spiel mit den Screenshots hin und her schicken erst gar nicht anfangen. Es braucht auch keinen Werkstattermin, der Fehler liegt nicht im Auto. Die müssen nur in Italien deinen Account so einrichten, dass er funktioniert. Warum das bis heute immer noch nicht funktioniert ist mir schleierhaft, das ganze Drama ist nun zwei Jahre bekannt.
-
Die gute Nachricht, das Apps wiederherstellen wurde gemacht. Ansonsten wäre die App Notifications nicht da. Die schlechte Nachricht, Off-road Pages und Destinations fehlt. Jetzt kommt die Nummer mit dem Tritt vors Schienbein……
-
Dann tauchen auf der zweiten Seite mehr Icons auf. Vielleicht kannst einfach ein Foto von der zweiten App Seite hier posten, dann kann ich dir sagen, wie der Stand ist.
-
Die fehlenden Updates kommen, sofern serverseitig nichts klemmt, innerhalb von ein paar Minuten.
Voraussetzung dafür ist aber auch, dass nach der Installation des Uconnect Updates die Funktion „Apps wiederherstellen“ ausgeführt wurde. Ich hatte jetzt schon viele Fälle, wo dies die Werkstatt trotz eindeutiger Anweisung im TSB nicht gemacht hat. Ob das ausgeführt wurde, kann man auf der zweiten Seite der Apps sehen.
Sollte das Apps wiederherstellen ausgeführt sein und es kommt trotzdem nichts, hilft nur der Werkstatt heftigst vors Schienbein zu treten, damit die in Italien Druck machen.
-
Was hat er denn für einen CO2-Ausstoß?
Den Wert findest du individuell für jedes Fahrzeug im CoC und nach der Zulassung dann in den Papieren.