Beiträge von Toy

Feiertag?

Wenn man TomTom Glauben schenken darf, wird es ein Navi geben. Gerade bei einem EV fällt dem Navi mit der Ladeplanung immense Bedeutung zu.

Man kann das Auto schon deutlich unter 10 Liter fahren, vor dem Komma noch eine 6 Stehen zu haben ist durchaus drin, wenn man mal das Hybrid-Fahren gelernt hat. Aus meiner Sicht der größte Fehler ist es, die Batterie leerzufahren und dann auf die Autobahn. Batterie extern laden, E-Save auf halten statt laden, Max. Rekuperation aus und dann immer schön Lift & Coast, dann klappt’s auch mit dem Verbrauch. Das dauert schon einige Zeit, bis man sich auf den Hybriden eingegrooft hat. Immer schön üben…..

Die Ära Cherokee KL wird zu Ende gehen, daran habe ich keine Zweifel. Die Nachfrage ist auch in USA komplett zusammengebrochen, zuletzt haben sie den Cherokee nur noch in einer Schicht gebaut.

In 2025 könnte es dann eine Wiedergeburt geben, dann aber als E-Auto gebaut in Mexico.

Hallo an alle User des 4xe-Forums,

wir haben den Wunsch eines Users umgesetzt und die Portal-Seite angepasst. Die letzten Beiträge sind nun etwas weiter nach oben gerutscht, zudem werden nun die letzten 10 statt 5 angezeigt. Das sollte die "Wischerei" bei Nutzung übers Handy angenehmer machen.

Wir hoffen, euch gefällt´s.

Euer 4xe Forum-Team

Hier habe ich schnell mal ein Beispiel Foto von einem Grand Cherokee in US Ausführung. Entscheidend ist die Zeile Application Version, da drin ist der Softwarestand versteckt. In dem Beispiel wäre es 22.5.0

Beim Wrangler mit zwei Fingern gleichzeitig in die beiden unteren Ecken des Bildschirms tippen und ein paar Sekunden halten, bis das Dealer-Menü erscheint. Auf der Seite Radio Information kann man den Softwarestand ablesen, aktuell ist die Version 39.6. Am besten mal ein Foto von den Radio Informationen machen und mir zusenden.

Stellantis schließt das Werk Belvidere und damit die Produktion des Cherokee zum 28 Februar 2023 ;(

Auch wenn es für die 4xe-Reihe und damit für das Forum hier keine direkte Rolle spielt, für mich persönlich bedeutet es schon sehr viel, den Cherokee gehen sehen zu müssen. 2014 bekam ich wegen des Cherokee den ersten Kontakt zu Jeep und auch den Einstieg in die Welt der Jeep Communitys. Es folgten wunderschöne drei Jahre, die ich mit dem Cherokee verbringen durfte und durch die Kontakte zu den anderen Cherokee-Besitzern sind einige Freundschaften entstanden, die bis heute anhalten. Gerne hätte ich noch drei weitere Jahre drangehängt, das hat dann leider nicht mehr geklappt. So bleibt mir nur die Erinnerung an das tolle Auto.

Hm ok, dann sollten die Browsereinstellungen da auch nicht das Problem sein. Sehr komisch, dass es bei Einigen läuft, bei anderen nicht. Bleibt eigentlich bloß noch übrig, es von einem ganz anderen Rechner aus zu versuchen. Wenn das auch nichts bringt, wäre mal zu checken ob vielleicht der Server die Anfrage abweist, weil z. B. das Auto nicht als brechtigt zum Update hinterlegt ist.

Jetzt mal dumm gefragt, läuft das mit dem Kartendownload durch die Toolbox oder doch durch einen Browser? Nicht das da noch irgendwelche Browsereinstellungen die Verbindung blocken?

Mir fehlt in dem Fall auch das Hintergrundwissen, um die Frage eindeutig beantworten zu können. In solchen Fällen verfahre ich aus Sicherheitsgründen immer nach der Devise, was der Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt, lass ich lieber sein. Manche mögen mich dafür als Angsthasen verspotten, das geht mir aber am Auspuff vorbei. Die kulinarische Erfahrung wie gegrilltes Steuergerät schmeckt, überlasse ich da gerne jemand anders. <X Derweil benutze ich für die aktive Stromspende eh lieber meine Starthilfe-Powerbank, alleine die Handhabung ist um Lichtjahre einfacher als zwei Autos mit bocksteifen Kabeln zu koppeln.

Yup, die grundsätzliche Frage über die Handy-Apps haben wir schon mal in einen eigenen Thread gepackt.

Toy