So, habe heute morgen ein OTA-Update bekommen. Und,siehe da, Send&Go funktioniert wieder . Andere Veränderungen sind mir nicht aufgefallen.
Beiträge von Micha68
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ok. Ich werde das die Tage mal versuchen
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Dann kann ich ja gespannt sein, ob das bei meinem Renny auch kommt.
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Ihr glaubt es nicht was grade passiert ist: Ich wollte mal wieder testen was mit Send&Go los ist, da poppte ein Fenster auf und bot mir ein Update der „Main App“ an. Fix installieren lassen und siehe da, Send&Go funktioniert nun
MainApp? Auf dem Handy oder im Uconnect ?
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Da der Wagen ja relativ neu ist, würde ich mal bei einem Karosseriespezialisten anfragen. Ich glaube nicht, dass da ein Lackdoktor ausreicht.
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Die Softwareversionen vom Uconnect sind doch unabhängig vom Fahrzeugtyp, oder ?
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Das Muster habe ich auch noch nicht durchschaut. Am Montagmorgen bei -3 Grad und auf 19 Grad vorklimatisiert elektrisch losgefahren. Am Dienstagmorgen bei +1Grad sprang beim Drücken des Startknopfs sofort der Verbrenner an. Der Wagen war im gleichen Zustand wie am Montag.
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Ist bei mir genauso. An der Zapfsäule fragt man sich dann, warum jetzt schon die Warnung ???
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Welcome
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Bei mir unterbricht er in dem Fall das Laden, bis die Tür wieder geschlossen ist. Macht dann aber normal weiter.
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In der Werkstatt scheinen sie ja nicht besonders viel Ahnung von den Autos zu haben, die sie verkaufen. Das würde mir jetzt echt zu denken geben.
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Ich habe eben genau darauf geachtet . Der Stecker wird verriegelt, die Wallbox geht in Betrieb und im Display steht : Wird geladen.
Erst danach habe ich meinen Rucksack von der Rückbank genommen und den Wagen verschlossen.
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Genau darauf hat mich der Meister aufmerksam gemacht, dass er den Fehler zwar resetet hat, die Fehlermeldung aber jederzeit wieder auftreten kann. Ölwechsel wird nächste Woche gemacht. Bis dahin kann ich damit leben.
Der Ölpeilstab zeigte deutlich, dass da zuviel "Flüssigkeit" in der Wanne ist. Die muss ja irgendwo herkommen. Ich nehme mal an, dass der Motor nicht ab Werk überfüllt war.
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Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt 🙃. Ich beobachte das heute Abend, wenn ich den Wagen anschließe. Vielleicht habe ich das wirklich fehlinterpretiert.
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Bei mir beginnt der Ladevorgang auch, wenn der Wagen nicht verschlossen ist. Der Stecker wird auch ohne Verriegeln des Fahrzeugs verriegelt.
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Hier ein Update von mir. Ich war gerade beim Händler. Der Wagen ist softwaretechnisch auf dem aktuellsten Stand. Der Ölsensor hat tatsächlich Recht. Das Öl ist verdünnt und muss raus. Der Mann aus der Werkstatt sagte, daß sei ein, mittlerweile alle Hersteller betreffenes, Problem bei PHEVs, dass wohl daher rührt, dass die Motoren zu selten liefen.Wenn häufiger längere Strecken gefahren würden, träte das Problem nicht so häufig auf.
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Sieht optisch ansprechend aus.