Beiträge von Papiertiger

Feiertag?

    Stellantis kauft Share Now...


    Share Now Funktion integriert in UConnect.... stell ich mir lustig vor.... 8|

    Fiat 500 / 500X und andere Stellantis Modelle mit uconnect gibt es schon längere Zeit bei ShareNow. Integration zum Glück nicht vorhanden - kein Menüpunkt o.ä. mit den ganzen Funktionen wie bei den BMWs


    Auf & Zumachen, Parkmodus etc. alles nur über die Smartphone App. ;)

    Mich wundert immer, wie leichtfertig sich die Jeep-Kundschaft bei den Problemen abspeisen lässt und klaglos hinnimmt. Solche Kunden möchte ich echt auch mal haben. Wenn wir in dem Stil mängelbehaftete Maschinen ausliefern würden, wäre richtig Feuer unterm Dach, da redet sich auch keiner was schön. Wir haben auch schon etliche Maschinen an KFZ-Hersteller geliefert, da finden erst Recht Softwareprobleme 0,0 Toleranz. Im Gegenzug drehen sie ihren Kunden nur halbgare Ware an. Da läuft doch grundsätzlich was schief und die Kundschaft trägt mit Sicherheit dazu bei.

    Wenn Softwareentwicklung mit maximalen Preisdruck outgesourced wird, kommt halt nur halgarer Käse dabei raus.


    FCA und PSA sind da leider beide nicht gut darin.


    Hoffnung das der Mini E-SUV auf Mokka Basis da besser wird, würde ich nicht haben. Da kommt dann ich wette von PSA ein SMEG (Peugeots/Opel/Citroen etc. haben die) Infotaiment mit Jeep Skin rein. Im Vergleich freust du dich dann über die Geschwindigkeit und menüs von Uconnect.

    ;)

    Der Park Assi ist mal einer der Sachen die bei richtig engen Lücken (zwischen 2 Autos - also vorne und hinten dauerpiepen - bzw. Knallrot) hilfreich ist und funktioniert da erstaunlich gut.


    Selber parken ist aber schneller.

    Frage ist ob bis zur Grundierung bzw. Blech runter ist und somit rosten könnte.


    Wenn ja würde ich es evtl. machen lassen.


    Bei ATU schneiden sich die Geister, find die total schrecklich und teilweise Mitarbeiter „schwer“ vom Begriff, dafür halt durchschnittliche bis gute Preise. (Kann da Anekdoten erzählen ;) .)


    Erwin Köck (Freimann) hab ich vor Jahren mal ein Streifschaden/Lackschaden (bis auf Blech und Plastik) machen lassen.

    Alles sehr professionell und gut.

    Deren Smartrepair Lackierung war um die 220-250€ Pauschal für ein Kotflügel und bisschen vom der Stoßstange. Geht natürlich auch woanders günstiger. München ist halt leider teures Pflaster.

    Die kW/h Preise siehst du, zumindest auf dem Handy, auf der Landkarte von My easy Charge, wenn du eine Station anklickst.


    Da ich das aber auch nicht benutze, kann ich nicht sagen, ob das evtl. im Uconnect angezeigt wird. Wäre ja schick.


    Habe die ADAC Ladekarte (ENBW-Strom, keine Grundgebühr) für alle Fälle im Auto liegen. Bislang aber noch nicht genutzt, da ich am Haus lade - oder bei Aldi, wenn da nicht grad schon wieder oder immer noch Störung ist.

    danke. Also in Iphone/Ios sieht man nichts.


    Scheint wohl ein totaler Reinfall zu sein. Also kann sich das sparen.

    Anscheinend gibt es von Stelantis/FCA „My easy Charge“ für x Monate ohne Grundgebühr als Neukunde/ neuer Jeep 4xe Besitzer.


    Die App und website ist, ich sage mal ausbaufähig :D .


    Grundgebühr 3,39€ p.M.

    Ladetarife nicht ohne Anmeldung einsehbar - wer denkt sich sowas aus?!?


    Jemand Erfahrungen schon damit gemacht, ob sich anmelden überhaupt lohnt.


    Was kostet denn die kwh z.B. in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg?

    MY20:

    Alarmanlage ist von alleine an,

    sobald du verriegelst (egal ob per Taste an Tür oder Schlüssel) und Schlüssel außerhalb vom Auto.

    Ist ein reiner Erschütterungssensor soweit ich das interpretiere.


    d.H. kind kann im Auto sitzen und solange nicht stark genug gewackelt wird, geht die nicht los.


    Gibt keine Möglichkeit es ganz auszumachen (zumindest (3-4 mal lang zu oder auf drücken war es bei anderen Jeep/Fiat Modellen) noch keine gefunden).

    my 1 cent. :)

    Komme von Peugeot und VW. In den Foren & Facebook Gruppen geht es zwar auch nicht unbedingt besser oder gesitteter zu aber dieses "Neandertalertum" speziell bei Jeep hat mich an Anfang echt überrascht.

    Als bester Vergleich finde ich da das Goelectric Forum. PHEV werden da verteufelt, kein raum gegeben und traut sich doch keiner darüber zu reden, da dann sofort die BEV Fanatiker kommen.


    Hab mir ein FWD Compass geholt, weil wir den einfach schön fanden und haben wollten. Also dann mal normal Fragen in FB gestellt. Einige haben dann deutlich ihren Unmut geäußert, dass sei kein Jeep und "bloß nicht".


    Jetzt kommt bald der 4xe und bin gespannt.

    Das mit den Pedalen ist normal. Fiat 500 hat wohl den selben Abstand.


    OT: ist der Blinkerhebel eigentlich auch beim 4xe wie beim normalen Benziner (MY 20) fummelig? Ich meine damit, dass man ab und zu Lichthupe beim Blinker setzen gibt.

    Danke allerseits. Interessante Diskussionen. ^^Ich fasse mal für mich zusammen.


    1.) Fraktion :

    Nur mit Elektriker geprüft und vernünftige Steckdose Laden. am besten mit IR Temperaturen allesmessen und weitere Extra Sicherungen.

    Nichts dazwischenklemmen.


    2.) Fraktion macht einfach auch mit strommessgerät dazwischen. Passt schon


    So langsam hab ich Mein Laien Elektriker Meistertitel. Mal alles verständlicher in Wasser analogie für mich.

    Volt = wasserdruck

    Ampere = wieviel wasser durchläuft

    Leitubgsdurchmesser = rohrdurchmesser gibt 1,5 mm2 oder 2,5mm2


    Will man mehr wasser in kurzer Zeit reinhaben will, braucht man entweder mehr Druck = Volt oder Ampere.


    Damit das rohr nicht platzt (Kabel zu heiß wird) also nicht zu viel Druck drauf.

    Und auf Steckdose = Wasserhahn achten.


    Ergo Stufe 1-3 bei 1,5mm2 eher.

    Ich hab 2,5mm an der Hydraulik Heber, von dem die Steckdose abgeht mit 3 Sicherungen und werde dann Stufe 4-5 mal probieren. Ggfs. neue Steckdose falls die zu warm wird.

    :D

    Die Steckdose in der Garage, sofern keine Wallbox installiert ist, sollte evtl. auch mal vom Fachman angeguckt werden. Der kann für die auch gleich einen eigenen Smart-Zähler installieren und du hast per Handy den Überblick.

    Elektriker sind echte Mangelware hier.

    Baujahr 2004

    Duplex Garage mit Hydraulik Heber.

    Steckdose geht davon ab.


    Das ganze ist mit 3 "Sicherungen" (Kopp LS-Schalter MCB, C16A, 1-polig, C 16 A) im Sicherungskasten verbunden.


    Kann man ein Strommessgerät sowas wie "TROTEC BX50 MID Stromverbrauchsmessgerät" oder "AVM Fritz!DECT 210" einfach dazwischenklemmen ohne das Sicherheitsfanatiker schreien bloß nicht?


    Mein Compass 4XE kommt irgendwann mitte/ende des Jahres, daher frage ich mal nach Erfahrungen was eigentlich sinnvoller ist - Kosten vs Bequemlichkeit


    Ausgangslage:

    Zuhause in der Garage mit Schuko auf Stufe 3-5 Laden - kwh 0,29€.


    Öffentlich Lader 22kwh (läd soweit ich verstanden hab aber nur 3,4 kwh 1 phasig) (300m) entfernt - für 0,38 € kwh.


    bequemer natürlich jeden Abend in der Garage ran.


    Haben beide ladearten die gleichen Ladeverluste von xx%?

    Was macht denn eher sinn?

    Die paar Meter alle 1-2 Tage nach ~ 2 Std. Laden, laufen würde mich nicht stören und halten auch fit.


    OT: heißt das eigentlich: vier mal e; vier X E; four by e ; four X E ; four times E ? Irgendwie spricht das jeder Verkäufer & co anders aus ^^