Beiträge von Colossos8008

Feiertag?

Die Leserwahl hat natürlich keinerlei Aussagekraft und hat auch mit der offiziellen Wahl zum "Car of the Year" nichts zu tun. Das wurde ja nur von der FAZ aus Spaß veranstaltet. Im Gegensatz dazu wird der offiziell Titel von einer Jury aus ganz Europa vergeben.

Ahhhhhhhhhh, ok! :) Danke

[Externes Medium: https://youtu.be/9xRC7lq5VPs]

Der hat es wohl ausprobiert.

Denke solange noch E % hast wirst weiterfahren können bis wrsl. das Schildkrötensymbol kommt.

Im Compass ist der Tank eh so mini, dass man entspannt bei Langstrecken runter auf 50km oder eher — fahren kann. Das Tankgebimmel geht schon bei 10 l bzw. ~100km Restreichweite los.

Ich schmeiß mich weg, natürlich hat das schon jemand ausprobiert... ich liebe diese Schwarmintelligenz hier einfach! Danke für das Video Papiertiger !!

Was mich allerdings wundert, dass er noch einen relativ großen roten "Balken" auf der Tankuhr hat, dass ist beim Renegade definitv anders. Ich habe meinen nämlich schon so leergefahren, dass gefühlt nur noch ein 1-Pixel-breiter roter Strich zu sehen war und der Motor ist mir trotzdem nicht ausgegangen. Ob ich mich also das nächste mal bis zur Schildkröte traue? :D

Der Hinweis von @Ef1 ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen:

HINWEIS Bedienungsanleitung: Nicht mit fast leerem Tank

fahren: Kraftstoffmangel könnte den

Katalysator beschädigen

Hmmmm, schwierig...

Wir haben heute meiner Freundin ihren Compass abgeholt...

PS: wirklich ein tolles schickes Auto mit allem Schnickschnack - und das sag ich als eingefleischter BMW-Fan!

Herzlichen Glückwunsch zum endlich abgeholten Auto Hanuse! :thumbup:

Das war bei mir auch so als ich den Wagen übernommen hatte. In den Einstellungen war "Fern" aktiviert. Ich habe das dann auf "Mittel" umgestellt und kann so jetzt gut damit leben. Alternativ wäre da ja jetzt auch noch die Einstellung "Kurz". Dann warnt er sicher noch später.

Und kann es sein, dass die Beschreibung aus der aktuellen Betriebsanleitung rausgeflogen ist? Ich finde sie auf jeden Fall nicht mehr.

Wie jetzt schon mehrmals, entdecke ich diesen Thread erst nach dem Googlen einer Frage, diesmal dem FCW. :D

Und siehe da, ich habe das Problem auch, das Auto brüllt mich selbst auf Stellung "nah" gelegentlich an, wenn ich zu "dynamisch" (steht so in der Anleitung) an ein vor mir bremsendes Auto heranfahre. Das man von dem Ton jedesmal einen Herzaussetzer bekommt, ist bei mir natürlich auch so.

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Bremst das System auch irgendwann selbständig, oder warnt es nur?

Habe gestern erstmalig die Kraftstoff Reserven soweit runtergefahren bis die Meldung „ wenig Kraftstoff „ aufgetaucht ist. Wobei die Meldung nur für den Verbrenner gilt.

(Oh war ein mulmiges Gefühl auf der Autobahn und im Umkreis von xkm keine Tankstelle)

- Akku blieb bei 1%

- Tank waren immerhin noch ca 10l

Sehr guter Punkt bei dem ich mich auch schon folgendes gefragt habe: kann ich eigentlich den Sprittank restlos leer fahren und mich dann noch mit den e-Kilomentern an die nächste Tankstelle retten? Hat das schon mal jemand getestet?

Also ich kann zwar nicht für den Wrangler sprechen, aber habt ihr wirklich eine 0%-Anzeige im Display? Dann ist das auf jeden Fall anders als beim Renegade geregelt, denn bei mir fällt die Anzeige nie unter 2%. Und so steht es auch in meiner Anleitung, dass immer ein ein Rest zurückgehalten wird, um z.B. Allrad in Notsituationen zu gewährleisten. Nur die E-Restkilomenteranzeige springt dann auf '---', allerdings erst deutlich später als beim Benzin. Da passiert das schon ab 50 km Rest, was ich bei einer Gesamtreichweite von nur 350 km schon ziemlich nervig finde.

Moin, für alle Dachzelt interessierte es gibt eine kleine Lösung mehr aufs Dach zu packen!

Zusammen mit einen BerechtigtenTÜV Prüfer wäre eine Auflastung auf zumindest 60 kg möglich. Benötigt werden dazu die Werte von einem Referenzfahrzeug, dem Benziner, der entsprechend mehr Dachlast hat!

Viel Spaß und habt viel Freude

Hey super Andrea, vielen Dank für die Info! Hast Du das schon machen lassen, oder planst Du das?

Das Das Front Runner Feather-Lite ist übrigens immer noch mein Favorit und ich plane die Anschaffung im Frühjahr. Momentan kostet es wieder 1.165,- EUR. Wenn Du es also mal wieder im Angebot entdeckst, gib mir bitte ein Zeichen ;)

Was mir bei meiner Tour negativ aufgefallen ist, das die Steuerung den Motor abrupt auf e umstellt und die Aggregate nicht langsam abkühlen konnten.

Jeder außer bei Jeep weiß, dass ein Motor nach einer 🏃🏼Autobahnfahrt langsam bei Fahrt „abkühlen“ sollte. Was macht der 4xe er schaltet den Verbrenner abrupt ab!

Ich denke, solange noch ausreichend Kühlung durch Fahrwind vorhanden ist, sollte das nicht so dramatisch sein. Richtig schwierig wird es auf jeden Fall nach voller Belastung und dementsprechend heißem Turbo direkt anhalten und Motor abstellen, am besten noch im Hochsommer.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, das durch Rekuperation der Akku nennenswert geladen wird. ( das macht dann höchstens 1 Liter auf 100 km, oder fährst du nur bergab und lässt dich hoch abschleppen )

Von solchen Werten ging ich auch aus und wurde dann von der Fahrhistorie-Anzeige eines besseren belehrt, vorausgesetzt sie lügt nicht und ich habe keinen Denkfehler: auf meiner Silvestertour bin ich ca. 500 km gemütlich Autobahn gefahren, meistens so um die 130 km/h. Ich bin mit fast leerer Batterie (2-3%) gestartet, E-Save-Einstellung auf 'halten'. Am Ziel viel mir überrascht auf, dass ich trotzdem ca. 60 km rein elektrisch gefahren bin. Ja, es war teilweise recht bergig und bergab habe ich gemerkt wie der Drehzahlmesser oft auf Null ging und der E-Kilometer-Zähler zu laufen begann. Es fühlte sich an wie 'segeln' und ich kann nicht beurteilen wie stark der E-Motor da unterstützt hat, aber es fließt auf jeden Fall als E-Fahrstrecke in die Historie mit ein.

Und außerdem, mal ganz nebenbei, eine wahrlich innige "Beziehung" zu seinem Gefährten läßt sich doch wirklich nur mit sanfter, herzlicher Handwäsche herstellen, oder nicht <3

Das kommt für mich immer auf die Gegebenheiten an: mein Mini Cooper S Cabrio mit matter Folierung kommt auch in keine Waschstraße und kein E10 an der Zapfsäule, aber bei Leasingfahrzeugen wird die "Beziehung" erfahrungsgemäß nie so innig, als dass ich darauf Rücksicht nehmen würde. :D

warum sollte man die anklappen?

Also ich habe es schon einmal vergessen und nach der Waschstraße standen die Spiegel in alle möglichen Richtungen ab. Sind halt schon klobige Dinger, die von den Walzen gerne mal etwas verstellt werden.

Aber die Frage mit den sauberen Spiegeln habe ich mit auch schon gestellt. Beides gleichzeitig ist wohl nicht zu haben..