Fahrzeugstandort lt. App

Feiertag?
  • Hallo, das Problem ist mir bekannt, ist bei meinem Compass aufgetreten wĂ€hrend er wegen grober Probleme mit der Ladeelektronik in der Werkstatt stand und ich interessehalber einmal eine Standortabfrage gemacht habe.

    Als Standort wurde genau die selbe Adresse wie bei Carlotta angezeigt.

    Ich habe mir das damals einfach so erklÀrt, das sich irgendein chin. Zulieferer wegen der bestehenden Probleme in meinen Compass eingeklinkt hat.

    Nach 2 Tagen wurde als Standort wieder meine Werkstatt angezeigt.

    Was jetzt wirklich die Ursache fĂŒr diese Standortanzeige war, weiß ich auch nicht, meine Werkstatt meinte dass in meinem Fall Jeep Italien am arbeiten war.

    Wie auch immer, wollte nur einmal meine Geschichte dazu erzÀhlen.

    Liebe GrĂŒĂŸe, Gerhard

    Ja: Compass 4xe S MY 2022
  • Das ist ja interessant. Mein Compass steht auch gerade in der Werkstatt. Und genau dann wird dieser Standort angezeigt? Was bei mir vorher auch noch nie vorgekommen war. Der Grund fĂŒr diese Standortanzeige interessiert mich sehr.

    Compass Trailhawk 4xe MY22

  • Was ist denn der Grund fĂŒr Deinen Werkstattaufenthalt? Bei mir wurde nach ewig langer Sucherei zusammen mit Jeep Italien letztendlich ein Riesenelektronikbauteil in der GrĂ¶ĂŸe eines KleinkĂŒhlschrankes getauscht. Allerdings dauerte Fehlersuche u. Ersatzteillieferung insgesamt 10 Wochen. Wollt damals das Auto schon zurĂŒckgeben.

    Ja: Compass 4xe S MY 2022
  • Was ist denn der Grund fĂŒr Deinen Werkstattaufenthalt? Bei mir wurde nach ewig langer Sucherei zusammen mit Jeep Italien letztendlich ein Riesenelektronikbauteil in der GrĂ¶ĂŸe eines KleinkĂŒhlschrankes getauscht. Allerdings dauerte Fehlersuche u. Ersatzteillieferung insgesamt 10 Wochen. Wollt damals das Auto schon zurĂŒckgeben.

    Oh je! Was zeigte er denn fĂŒr Fehler?

    Mein Bordcomputer zeigt einen Verbrauch von ca. 80 Litern an, wenn ich kein (!) Gas gebe. Wenn ich beschleunige sinkt der angebliche Verbrauch. Ein völliges Durcheinander. Gleichzeitig gleicht der Innenraum hinten links, Fußraum vorm RĂŒcksitz einem Aquarium. Hier steht Wasser, ohne dass es geregnet hat. Es scheint Kondenswasser zu sein. Außerdem tropft Wasser aus der Schweißnaht hinterm Vorderrad.

    Da muss man wirklich tief durchatmen, so ein neuer Wagen, der schon wieder in der Werkstatt steht. Ist nicht der erste Schaden.

    Compass Trailhawk 4xe MY22

  • Das hört sich ja nicht gut an. Bei mir leuchtete die Motormanagement Kontrollleuchte immer wieder unmotiviert auf. Dann mehrere Werkstattbesuche mit Kontrolle u. RĂŒcksetzen, die Meldung kam trotzdem in unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden immer wieder. Dann blieb das Auto in der WerkstĂ€tte und wegen erfolgloser Fehlersuche wurde Jeep Italien zugezogen. Nach 3 Wochen weiterer Fehlersuche kam Italien zu dem Schluss, dass nur mehr der erwĂ€hnte Elektronikteil als Fehlerursache bleibt.

    Es wurde sogar aus einem Leihwagen das Teil versuchshalber in mein Auto eingebaut. Dann kam wochenlange Wartezeit auf das Ersatzteil.

    Ich muss fairerweise sagen dass sich alle sehr bemĂŒht haben, letztlich war meine Freude am Auto (beim ersten Auftreten 3 Monate alt) trotzdem sehr getrĂŒbt.

    Schaun wir mal wie es weitergeht.

    Ich hoffe dass in Deinem Fall der (die) Fehler bald gefunden u. behoben sind.

    LG

    Ja: Compass 4xe S MY 2022
  • Das trĂŒbt die Freude tatsĂ€chlich. Kann es dennoch nicht erwarten den Wagen wieder abzuholen. Der macht richtig Freude. Egal welche Mietwagen ich fahre, das ist alles nix im Gegensatz zum Compass. 😉 Wenn denn dann endlich mal Schluss ist mit den Werkstattaufenthalten.

    Compass Trailhawk 4xe MY22

  • Das kenne ich von anderen Fahrzeugen.


    WĂ€hrend es Werkstattaufenthalts sollte die Werkstatt eigentlich immer den Werkstattmodus einschalten, damit sind (u.a.) die Ortungsdienste deaktiviert.


    Bei der Ortungsabfrage wird dann der Default eingestellt. Ich spekuliere das ist der Standort der Softwarefirma (unter der Adresse ist es eine UniversitÀt) die die App programmiert hat.

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!