Beiträge von Driver56

Feiertag?

    Also bei meinem Compass MY22 wurde der Sensor problemlos versetzt.

    Dabei geht normalerweise nichts kaputt.

    Ich habe ihn aber nach einiger Zeit trotzdem deaktiviert, da der Kofferraum auch ohne Fußschwenk aufging, es reichte schon in die Nähe der Stoßstange zu kommen.

    Mir war es dann zu lästig, selbst einen event. beseren Ort für die Montage des Sensors zu suchen.


    LG, Gerhard

    Renegade4xeCH

    Stellt der unkontrollierte 30jährige deshalb keine Gefahr dar?

    Wenn es wirklich um die Sicherheit gehen würde, müsste man eigentlich alle Verkehrsteilnehmer unabhängig vom Alter regelmäßig testen.

    Da hätte ich z.B. nichts dagegen.

    Aber es ist halt einfacher auf irgendeine Gruppe zu zeigen - die Alten, die Ausländer, die Sozialhilfeempfänger usw.

    Reaktion auf Renegade4xeCH

    Ich bin klar dafür das bei männlichen Führerscheinbesitzern bis zum Alter von 30 Jahren jährlich die Fahrtauglichkeit (körperlich u. geistig) geprüft wird. Bekannterweise verursacht diese Gruppe die meisten schweren Unfälle durch Alkoholmissbrauch und überhöhte Geschwindigkeit und vielen wird dann auch der Führerschein entzogen. Warum warten bis was passiert?

    Bei mir wurde die Verfügbarkeit des Updates bei Fahrtantritt angezeigt, installiert wurde es ohne mein ok.

    Anscheinend hat das Update trotz mehrerer Fahrtunterbrechungen funktioniert, denn bis jetzt ist mir außer der etwas gewöhnungsbedürftigen Menüoberfläche nichts negatives aufgefallen. Kaum zu glauben, aber scheinbar funktioniert (einstweilen) alles, sogar die Darstellung von Umlauten haben sie endlich geschafft.

    Hallo zusammen.

    Bin ein eifriger Forumsbeobachter, hab mich aber erst heute registriert weil ich einem anderen Forumsteilnehmer antworten wollte.

    Mein Fahrzeug ist ein Jeep Compass 4xe S, Modelljahr 2022.

    Gleich am Anfang unseres "Zusammenlebens" hat er solche Probleme bereitet, dass ich ihn schon zurückgeben wollte.

    Mittlerweile funktioniert es aber recht gut mit uns zweien. Möchte ihn nicht mehr missen.

    Hoffe das bleibt so.

    Liebe Grüße, Gerhard

    Das hört sich ja nicht gut an. Bei mir leuchtete die Motormanagement Kontrollleuchte immer wieder unmotiviert auf. Dann mehrere Werkstattbesuche mit Kontrolle u. Rücksetzen, die Meldung kam trotzdem in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Dann blieb das Auto in der Werkstätte und wegen erfolgloser Fehlersuche wurde Jeep Italien zugezogen. Nach 3 Wochen weiterer Fehlersuche kam Italien zu dem Schluss, dass nur mehr der erwähnte Elektronikteil als Fehlerursache bleibt.

    Es wurde sogar aus einem Leihwagen das Teil versuchshalber in mein Auto eingebaut. Dann kam wochenlange Wartezeit auf das Ersatzteil.

    Ich muss fairerweise sagen dass sich alle sehr bemüht haben, letztlich war meine Freude am Auto (beim ersten Auftreten 3 Monate alt) trotzdem sehr getrübt.

    Schaun wir mal wie es weitergeht.

    Ich hoffe dass in Deinem Fall der (die) Fehler bald gefunden u. behoben sind.

    LG

    Was ist denn der Grund für Deinen Werkstattaufenthalt? Bei mir wurde nach ewig langer Sucherei zusammen mit Jeep Italien letztendlich ein Riesenelektronikbauteil in der Größe eines Kleinkühlschrankes getauscht. Allerdings dauerte Fehlersuche u. Ersatzteillieferung insgesamt 10 Wochen. Wollt damals das Auto schon zurückgeben.

    Hallo, das Problem ist mir bekannt, ist bei meinem Compass aufgetreten während er wegen grober Probleme mit der Ladeelektronik in der Werkstatt stand und ich interessehalber einmal eine Standortabfrage gemacht habe.

    Als Standort wurde genau die selbe Adresse wie bei Carlotta angezeigt.

    Ich habe mir das damals einfach so erklärt, das sich irgendein chin. Zulieferer wegen der bestehenden Probleme in meinen Compass eingeklinkt hat.

    Nach 2 Tagen wurde als Standort wieder meine Werkstatt angezeigt.

    Was jetzt wirklich die Ursache für diese Standortanzeige war, weiß ich auch nicht, meine Werkstatt meinte dass in meinem Fall Jeep Italien am arbeiten war.

    Wie auch immer, wollte nur einmal meine Geschichte dazu erzählen.

    Liebe Grüße, Gerhard