Grüße aus OWL

Feiertag?
  • Hallo Zusammen ,

    Mein Name ist Melih und lebe in region OWL.

    Habe soeben einen Kaufvertrag für einen 4xe renegade EZ 08/2022 unterschrieben. Es wird eher ein Zweitwagen für uns (Frau&Tochter) und wird hauptsächlich Kurzstrecke gefahren.

    Hab mich schon über das Thema Warmfahren ein mal im Monat informiert. Gibt es sonst was zu beachten? KM stand 21k im Moment, das Auto stand beim BMW Händler bei uns und wird zu Jeep geschickt zwecks Inspektion/Vorbereitung. Hoffe den in etwa einer Woche zu bekommen.

    Hab auch gleich die Osram H4 LED Birnen bestellt zum einbauen, hoffe klappt‘s…

    Hab noch nie einen Jeep gefahren , hoffentlich wird’s unproblematisch.

    Grüße,

  • Hallo Silverneo, schön ein neues Mitglied zu begrüßen. Ich komme aus Niederbayern. Habe seit 07/22 einen Renegade Trailhawk. Bin damit sehr zufrieden. Bis jetzt keine Probleme. Und ich suche auch keine. ;)

    Ich fahre meinen Trailhawk zur Zeit, da ich Rentner bin, zu 90 % elektrisch.

    Man muß aber da ein wenig aufpassen. Das Fahrzeug sollte, wenn im Benzinbetrieb gefahren wird auch warm gefahren werden. Man muß ein wenig taxieren. Wenn der Elektrobetrieb von der Wegstrecke her grade nicht ausreicht, vorher auf den Benzinmodus umstellen, damit der Motor noch warm gefahren wird und nicht nur die letzten 3 Kilometer im Benzinbetrieb fahren. Ansonsten fahre ich mit dem Renegade 3-4 mal im Jahr in Urlaub und da ergibt sich von allein, dass der Motor schön warm gefahren und auch wieder frei geblasen wird. Ich habe keinen Ölverbrauch und auch keinen "Schmodder" am Öldeckel. Somit keinerlei Schwierigkeiten mit meinem Jeep. Ich kann ihn nur empfehlen. Das ist rein meine persönliche Erfahrung. Viel Spaß damit. :thumbup: :) Falls noch Fragen auftauchen, bitte melden.....

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Ich fahre den Renegade auch meist Kurzstrecke und wähle dafür den Elektromodus. Sobald ich weiß dass es mal mehr als 10-15 km werden, schalte ich ihn per Hand und habe so den Verbrenner eingeschaltet sobald er dann heiß ist, wechsel ich auf Hybrid Modus. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit dem Motor.

    Ja: Renegade 4Xe Upland MY22 in weiss mit schwarzem Dach und wunderbarem Panoramadach😊
  • Hallo und willkommen aus der Nachbarschaft (Spenge - Kreis HF)


    und viel Spaß und keinen Ärger mit dem Jeep.


    Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg ;)


    Gruß Tom

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!