Beiträge von Silverneo

Feiertag?

    Nur einmal oder bei mehreren Bremsungen? Vielleicht war Rost auf den Scheiben. Hatten wir beim Tesla öfter, darum schadet es nicht bei einem Elektroauto gelegentlich die Bremsen zu benutzen.

    Ich meine seit gestern Abend bei jeder Bremsung, aber wie gesagt nicht sobald man bremst sondern kurz vorm Stoppen, die letzten 1-2 Sekunden nehme ich es wahr... Vielleicht bin ich zu pingelig. Hab auf jeden Fall für morgen einen Termin zur Auslesung gemacht, werde auch die Bremsen Frage stellen. Mal sehen.

    Ich hatte bei einem oder anderen Beiträgen das Thema schon gelesen aber wollte einfach mal sehen wie weit dieses Phänomen verbreitet ist und wie eure Erfahrungen sind.


    In meinem Fall schaltet sich FCW selber aus und nach einer Weile wieder an. Ich habe das Gefühl, dass dies eher beim Regen passiert...

    Zweites Problem, ich bekomme ab und zu die Aufforderung ich solle bitte das Lenkrad halten, obwohl ich es tue - also wie immer...

    Ich muss sagen die Zwei Dinge oben waren extrem als ich das erste Mal mit dem Auto so eine Strecke von 200 km gefahren bin. Am nächsten Tag war alles in Ordnung (vielleicht Feuchtigkeit irgendwo was dann austrocknete?) Gestern beim Regen hat es wieder angefangen aber diesmal viel weniger.


    Als letztes Bremsverhalten im Stau (oder vielleicht Rekuperation) ; wiederum gestern im regnerischen Stau plötzlich hörte sich das Bremsen anders an, so eine Art von Schleifgeräusch aber nur die letzte 1-2 Sekunden bevor das Auto vollständig stoppt.


    Für diese drei Punkte werde ich einen Werkstattermin machen und wollte sehen ob jemand Erfahrungen hätte


    Danke

    Also gerade schnell zu einem Ladepark gefahren wo mehrere 22 und 11 kw Geräte mit eigenem Kabel stehen. Angeschlossen, diesmal ging etwas schneller mit 1.3kw.

    Um einfach mal sicher zu gehen habe ich 3-4 andere Autos da kontrolliert. Beispielsweise einen ID3 hat nur 4kw gezogen und ein Nissan Leaf gerade mal 3kw, obwohl beide Fahrzeuge viel schneller laden können. Ein Golf GTE hatte genau wie meiner 1.3kW. Deshalb vermute ich , dass die Säulen alle gedrosselt sind oder wegen höheren Temperaturen gerade sich verlangsamen. Wenn das so ist, bin ich froh dass ich kein EV sondern Hybrid fahre.

    Hallo Zusammen,


    erst mal gestern konnte ich das Fahrzeug an öffentliche Ladestation 22 kW anschliessen. Dabei habe ich mein Typ2 Kabel vom Passat GTE verwendet da beim Renegade nur eins für zuhause dabei war. Das System lädt dermassen langsam, dass es mir in Myjeep 17 Stunden angezeigt wurde. Nach einer Stunde habe ich lediglich 5% aufladen können.

    Heute mit einem anderen Kabel versucht, wiederum sehr langsam. Dann habe ich mit Ladeeinstellungen gespielt und die Stufe von 2 auf höchste 5 erhöht. Es wurde mir trotzdem 7:20 Stunden angezeigt. Da stimmt was nicht, oder? Sollte viel schneller gehen dachte ich.

    Also zurück nach Hause, in der Garage angeschlossen und da ist alles normal und zeigt mir etwa 4 Stunden Ladezeit.


    Mache ich was falsch oder liegt es vielleicht am Kabel? Die Kabel die ich verwendet hatte , hatten beide auf jeden Fall mehr als 11kW Kapazität...


    Danke

    Hallo Zusammen ,

    Mein Name ist Melih und lebe in region OWL.

    Habe soeben einen Kaufvertrag für einen 4xe renegade EZ 08/2022 unterschrieben. Es wird eher ein Zweitwagen für uns (Frau&Tochter) und wird hauptsächlich Kurzstrecke gefahren.

    Hab mich schon über das Thema Warmfahren ein mal im Monat informiert. Gibt es sonst was zu beachten? KM stand 21k im Moment, das Auto stand beim BMW Händler bei uns und wird zu Jeep geschickt zwecks Inspektion/Vorbereitung. Hoffe den in etwa einer Woche zu bekommen.

    Hab auch gleich die Osram H4 LED Birnen bestellt zum einbauen, hoffe klappt‘s…

    Hab noch nie einen Jeep gefahren , hoffentlich wird’s unproblematisch.

    Grüße,