Wasser im Fußraum

Feiertag?
  • Ich hab heut morgen gesehen, dass hinter dem Fahrersitz ziemlich viel Wasser im Fußraum steht. Heut Nacht hat es ziemlich stark geregnet (der Compass stand schräg mit dem Heck nach unten), aber Fenster und Schiebedach waren ziemlich sicher geschlossen und die Sitze und der hochgezogene Teppich waren trocken.

    Da wir heut vom Urlaub heimfahren sind, haben wir erstmal nur grob mit Handtücher getrocknet und trockene Handtücher reingelegt.

    Auf der Heimfahrt hat es viel und sehr stark geregnet und als wir daheim angekommen sind, waren die Handtücher hinten wieder tropfnass und vorne im Fahrerfußraum stand auch das Wasser.


    Hatte das schon jemand bzw. ne Idee woher das kommt?


    Da der Compass ja erst ein halbes Jahr alt ist muss meine Freundin damit eh schnellstmöglich zur nächsten Jeep-Werkstatt, aber ich hab immer gern vorher ne Ahnung was da auf uns zukommen kann…

  • Keine Ahnung - muss ich mir am Donnerstag mal anschauen, wenn wir ihn abholen.


    Geht natürlich auf Garantie.

    Wobei wir auch nachgefragt haben, ob da neue Teppiche reinkommen weil die ja tagelang klatschnass waren.

    Die Werkstatt meinte aber die wären noch ok weil sie die gleich ausgebaut und getrocknet haben, nachdem wir ihn dort abgegeben haben. Dann stand er wohl 3 Wochen in nem Carport bis der Meister ausm Urlaub kam.


    Müssen wir uns am Donnerstag auch mal anschauen, ein bisschen unwohl ist mir dabei schon weil wir ja wahrscheinlich nicht drunterschauen können - ich hoffe da hat noch nix geschimmelt.

    Will meine Freundin aber nicht noch mehr beunruhigen, sie ist eh schon genervt vom Jeep… :rolleyes:

  • Beim Abholen wollte der Sachbearbeiter nix mehr von ner undichten Schweißnaht wissen. Scheinbar war es ein Loch irgendwo vom Motorraum ins Innere, wohl für ein Kabel irgendeiner Sonderausstattung, das vom Werk nicht abgedichtet wurde.

    Das haben sie abgedichtet und jetzt sei alles gut.

    Die Teppiche hätten sie ja scheinbar ausgebaut und getrocknet - komischerweise war es unter den Gummifussmatten genauso dreckig wie vorher und es roch für mich etwas muffelig :/


    Eine Bestätigung für den Fehler ab Werk können sie uns nicht geben, auch keine Bestätigung was gemacht wurde - da müssten wir uns an Jeep wenden, wohin genau konnte er uns auch nicht sagen. Er hat versprochen uns nen 3-Zeiler per Mail zu schicken, da kam aber bis jetzt auch nix… :rolleyes:

  • da wird auch nichts mehr kommen, die Werkstätten verwundern mich immer wieder, welchen Unsinn uns Kunden erzählt wird. Das bewusste Lügen gehört heute zum Lernstoff für angehende Automobilverkäufer.


    Dir alles gute und trotzdem freude beim fahren

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Hi,

    Jetzt ist es bei mir auch passiert, der ganze Fußraum klatschnass. Da ich beruflich viele Utensilien mitführe hab ich den hinteren und Beifahrer-Fußraum mit dicken Ikea- Decken ausgelegt, die waren wie ein Schwamm vollgesogen, ohne hätte das Wasser mind.1cm im Fußraum gestanden.

    Ich habe kein Schiebedach!!

    Der Teppich sieht schon gammelig aus.

    Der Freundliche kann natürlich noch nichts sagen, Montag bringe ich ihn hin und bekomme nen Leihwagen, der Wagen ist knapp 2 Jahre alt.

    Ich werde auf Teppichtausch bestehen!

    Ist mein 3. Und letzter Jeep😡

    Grüße

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • Oh, und ich dachte das war meine Unachtsamkeit. Mein Teppich habe ich mit Natron saubergemacht das nimmt den Moder Geruch. Aber das dies ein Problem ist wusste ich nicht. Auffallend war, nach der Schiebedach Reparatur die Scheiben immer anlaufen.😮‍💨

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Meine Scheiben beschlugen die letzten Tage auch immer mehr, bis ich das Desaster entdeckte. Es ist aber eindeutig Wasser von unten, die Matten bekommen jetzt beim Trocknen weiße Flecken vom Salz hier auf den Strassen.

    Bin gespannt, was in der Werkstatt rauskommt....

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • Wasser von aussen/unten hab ich auch noch nicht gehört =O


    Da bin ich auch gespannt - ich drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird


    Halte uns auf dem Laufenden.

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Meine Scheiben beschlugen die letzten Tage auch immer mehr, bis ich das Desaster entdeckte. Es ist aber eindeutig Wasser von unten, die Matten bekommen jetzt beim Trocknen weiße Flecken vom Salz hier auf den Strassen.

    Bin gespannt, was in der Werkstatt rauskommt....

    Bist Du sicher, dass es Salz ist? Könnten auch Kalkflecken sein wenn es schon länger nass ist…


    Bei meiner Freundin ihrem Jeep kam das Wasser ja scheinbar durch irgendein nicht verschlossenes Loch im Motorraum rein, kann da natürlich auch bei der Fahrt von unten hochspritzen.

    Aber so ähnlich wie bei dir hats bei uns auch ausgesehen, da stand das Wasser genauso und wir haben es nach ner heftigen Regennacht das erste mal bemerkt…

  • Bist Du sicher, dass es Salz ist? Könnten auch Kalkflecken sein wenn es schon länger nass ist…


    Bei meiner Freundin ihrem Jeep kam das Wasser ja scheinbar durch irgendein nicht verschlossenes Loch im Motorraum rein, kann da natürlich auch bei der Fahrt von unten hochspritzen.

    Aber so ähnlich wie bei dir hats bei uns auch ausgesehen, da stand das Wasser genauso und wir haben es nach ner heftigen Regennacht das erste mal bemerkt…

    Hi

    nein sicher bin ich nicht, hatte nur die Vermutung, da hier letzte Woche extrem Schnee lag und viel gestreut wurde.

    Wir habt ihr denn die Teppiche wieder hinbekommen oder wurden die erneuert?

    Hab bisher noch nix vom Freundlichen gehört, die suchen wahrscheinlich noch.

    Grüße

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • So kleines Update:

    Der Wagen ist jetzt 1 Woche beim Jeephändler, Sitze und Teppich wurden rausgebaut und alles trockengelegt.

    Dann haben Sie wohl mit einer Beregnungsanlage versucht das Leck zu orten, ohne Erfolg, angeblich kein Wassereintritt 8| .

    Jetzt bekomme ich den Wagen ohne Ursachenfindung zurück mit dem Worten vom Meister:" wir müssen mal abwarten"....

    Bin etwas genervt! :cursing:

    Grüße

    Ja: Compass S 4xe MY 21

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!