Frage an alle mit Ledersitzen im Compass

Feiertag?
  • Ich hab da mal ne Frage bzgl. der Ledersitze im Compass.


    Das Leder auf der Sitzfläche wölbt sich unschön nach oben; das sieht aus, wie eine große Blase,

    wenn ich ausgestiegen bin. Ich versuche später mal, ein Foto zu machen.


    Ist das nur bei meinem Compass so, oder ist das "normal"? Reklamieren will ich das auf jeden Fall weil das nicht schön aussieht - vor allem nach so kurzer Zeit bzw. knapp 7.500 km auf der Uhr sollte m. E. ein Sitz nicht so aussehen.


    Ich habe eine normale Figur bei 1,80 m Größe - also daran sollte es nicht liegen.

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Also ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob das so sein soll/bleibt. Bei mir merke ich nach nunmehr vier Wochen und 2,2T km auch gaaaanz leicht die von dir beschrieben Wölbung im Leder und bin gespannt, wie sich das entwickelt.


    Bin ein kleines Stück größer als du aber vermutlich auch etwas schwerer. ;)

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Hab ich bei mir auch auf der Fahrerseite.

    Das scheint dann also kein Einzelfall zu sein.

    So etwas sollte meiner Meinung in der Preisklasse nicht vorkommen. X(


    Hast du das schon reklamiert oder nimmst du das einfach so hin?

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Nachdem ich nun bewusst darauf geachtet habe, ist es mir bei beiden Vordersitzen schon deutlicher aufgefallen. Es bildet sich die von Tom beschriebene Wölbung nach oben, das Leder ist in der Mitte der Sitzfläche quasi wie eine Blase nach oben gewölbt.


    Finde das auch schwach und kenne das weder vom Vorgänger-Jeep noch anderen Autos. Bislang habe ich noch nicht reklamiert, ich wollte noch schauen, ob das bleibt oder sich irgendwie verändert.

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Wie hat Jeep allgemein/dein Händler darauf reagiert?

    Mein Händler meint, dass ist bei den Ledersitzen beim Compass bekannt und liegt noch in der "Toleranzgrenze". Besser seien wohl die Sitze mit der Teillederausstattung, da die Sitzfläche da aus Kunstleder ist und nicht "nachgibt".


    Also abhaken das Thema..... X/

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Oh Mann, na was hat man erwartet... Danke, dass du von der Reaktion berichtet hast! Aktuell (nach rd. 2,8T km) bemerke ich zwar, dass die Sitze nachgeben, aber es ist derzeit noch kein Problem. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Hatte schon mit so einer Aussage gerechnet - aber da ich bzgl Z078 sowieso da war, wollte ich schon mal gefragt haben....


    Warten wir mal ab, ob sich das groß verschlimmert

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Hat meiner auch nach 17k km.


    Also da gibt es genug andere kleine Themen. Zuletzt beim Händler bei Service:

    meiner z.B. hat rechts die Heckschütze eine leicht nicht bündige Stelle, hängt halt bisschen ab . Kann man reindrücken und hält dann auch soange es nicht kalt wird.


    Der Mechaniker meinte nur nicht vernünftig gebaut, kann man nichts machen und zeigt auf drei Compasse, die auch zufällig zum Service da waren.

    Beim zwei auf der anderen Seite nicht sauber drin und einen genauso wie meiner. Nur der im Verkaufsraum war pico bello.


    Guck doch mal bei euren welche Seiten wirklich bündig sind. :/

    Ja: Compass S 4xe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!