Renegade 4xe MY20 Aufforderung Ölwechsel erscheint zu füh

Feiertag?
  • Tachchen,

    da diese Meldung "Ölwechsel fällig" nicht immer, aber immer öfter erscheint, hab ich das mal bei meiner Werkstatt angefragt.


    Rückmeldung steht noch aus, doch ich werd das wohl bis zum 15000der Kundendienst mal ignorieren.


    Bei diesem Thema hätte ich mal gerne gewusst wieviel Kilometer der Verbrenner überhaupt hat bzw. ob und wie man das rauskriegt.


    Beim Durchstöbern der Menüs ist mir da aber bislang nichts aufgefallen.


    Weiß jemand ob und wo man das rauskriegen kann? Wäre ja schon interessant zu wissen soviel km elektrisch, soviel km Benzin. Der Computer weiß doch sonst alles:/


    Danke im voraus und Grüße vom Trailhaker


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Um dies zu ermitteln, lasse ich Trip-B dauerhaft unangetastet. So kann ich sofort herausbekommen welcher Motor wieviel gelaufen ist. Funktioniert natürlich nur solange, bis jemand die Batterie abklemmt.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Den Motorölwechsel wollte er bei mir auch bei ca. 13200 km. Und das ein paar Tage vor einer geplanten Wochenendtour Berlin-München. Laut Handbuch sollte man nach der Meldung nicht mehr als 500 km fahren.


    Da die 1. Inspektion erst nach der Münchentour anstand, habe ich dann aber den Motorölwechsel vorgezogen (und das glücklicherweise auch rechtzeitig machen lassen können).


    Ich hatte auch erst überlegt, ob ich das ernst nehmen soll, da ich mindestens die Hälfte der Fahrleistung vollelektrisch unterwegs war. Da aber nach einem Jahr sowieso gewechselt werden soll hab ich's dann einfach schon gemacht.

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • Ich habe meinen seit Dezember 2020 und bis jetzt 8500km gefahren. Habe die Meldung auch seit letzter Woche. Bin mit Sicherheit die hälfte der gesamten km rein elektrisch gefahren. Ich werde die Meldung bis zur Inspektion im Dezember ignorieren.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk PHEV
  • Nachtrag: Ich fahre nun doch direkt übermorgen zum Ölwechsel in die Werkstatt. Man sagte mir sonst verfällt die Garantie. Da ich oft Kurzstrecke fahre, kann der frühzeige Ölwechsel tatsächlich begründet sein. Dann entfällt der Ölwechsel bei der Dezember-Inspektion...

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk PHEV
  • Nachtrag: Ich fahre nun doch direkt übermorgen zum Ölwechsel in die Werkstatt. Man sagte mir sonst verfällt die Garantie. Da ich oft Kurzstrecke fahre, kann der frühzeige Ölwechsel tatsächlich begründet sein. Dann entfällt der Ölwechsel bei der Dezember-Inspektion...

    Genau. Ich hatte auch ab und zu die Situation 40km gefahren, davon 0.2km mit Motor weil an einer Ampel... Oder...ich komme mit leerer Batterie an und beim Einparken...da geht der Motor an. Das hat sich der Ölqualitätmesskobold bestimmt gemerkt ;)

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!