Beleuchtung ausgefallen nach Tankstop

Feiertag?
  • Also langsam entwickeln sich die Fehler schon in Richtung nicht mehr ertragbar.

    Heute nachdem ich kurzen Tankstop einlegte, stellte ich nach Weiterfahrt fest, dass es irgendwie im Cockpit etwas fehlt oder anders ist als sonst.


    Naja es ist die Beleuchtung vom U connect Radio (unten die Leiste Warnblinker Lane Assist usw.) sowie auch in der Mittelkonsole die Schalter für Allrad komplett unbeleuchtet im dunkeln.

    Am Di hab ich das Z78 update mal sehen ob Sie es hinkriegen. Laut meiner Mopar online Anfrage steht nur das Z78 update an, sodass Sie hier wahrscheinlich irgendwann mal ein OTA Update kommt. der Fehler wird aber wahrscheinlich anderer Natur sein was die fehlende Beleuchtung betrifft.


    Hab den Wagen jetzt mal an die Wallbox angeschlossen und lasse Ihn da mal bis morgen früh auf dem Parkplatz, in der Hoffnung, dass das System in den Tiefenschlaf geht und vielleicht morgen früh alles wieder läuft.


    Naja ist halt ein Jeep, was soll man sagen

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Werkseinstellung könnte man doch mal versuchen am Radio zu aktivieren oder?


    Mit 12V Kabel abklemmen hab ich so meine Bedenken, dass die mir vor dem Update am Dienstag dann noch die Schuld in die Schuhe schieben.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Werkseinstellung gemacht ohne Erfolg


    komisch dass ich die Anzeigenbeleuchtung nicht verändern kann wenn Sie auf manuell steht im Menü.🤔 ist auf Stufe 4 und ausgegraut.


    nur der Autom. Modus ist aktiv.


    das ist mal wieder ein Wochenendrätsel für Jeep Fahrer, man hat ja sonst nix zu tun als sich täglich mit den Fehlern seines Autos zu kümmern. Also an alle denen langweilig ist im Leben, kauft Euch doch mal ein Jeep, das Leben hat so viel zu bieten. :D =O

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Wenn die komplette Mittelkonsole dunkel bleibt, dann ist das mit dem Reset des Uconnect die falsche Baustelle. Die Beleuchtung liegt in der Hoheit vom Body Controller, das Uconnect ist dafür nicht zuständig. Oder es ist ganz old school mäßig ne Sicherung durchgebrannt.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • ok, also gestern hatte ich den Wagen an der Wallbox gehabt und versehentlich den Motor gestartet während der wagen noch an der Wallbox hing (100% Ladezustand)


    hab mit dem Fuss etwas beim saubermachen aufm Bremspedal gestanden und zack ging mir beim saubermachen der Scheiss Motor an während er noch angeschlossen war.

    kann da was rausfliegen? denn heute ging noch alles normal, erst nachdem ich manuel den Bildschirm dunkler machen wollte und an die Tanke fuhr, fing er an zu spinnen.


    Aber wäre mal interessant zu wissen ob das grundsätzlich ein Problem ist während dem laden and der öffentlichen oder an der Wallbox den Motor laufen zu lassen, zumindest habe ich keine Warnung in der Betriebsanleitung gefunden.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • ging mir beim saubermachen der Scheiss Motor an während er noch angeschlossen war.

    Nun ja, ob du wirklich ein Scheiss Motor hast, musst du selber wissen.

    Ich hab nen Benzin Motor. :saint:

    Aber das geht schon und ging bei meinem auch problemlos - warum auch nicht.

    Wollte halt mal ausprobieren ob und wie das abgesichert ist.

    Nur wenn du den Gang rein machen und losfahren willst sagt er dir Nee, mit Stecker drin fahr ich nicht los. :thumbup:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • dahingehend ist er abgesichert, das stimmt.

    aber wenn es möglich ist den Motor warm laufen zu lassen während dem laden an der Wallbox, dann wäre das für mich in meinen Breitengraden ein Quantensprung. bei uns ist das gesetzlich geduldet aufgrund der extrem Kälte im Winter.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Es wird noch besser:


    Nach rücksetzen auf Werkseinstellung gestern Abend wollte ich gerade das Layout des Radios anpassen, da gibt es plötzlich keinen Hybrid Monitor mehr, die ganze App ist komplett verschwunden. =O

    und natürlich weiterhin keine Tastenbeleuchtung (ausser Klima Bedienteil und Fensterheber)

    Ist da was im Busch? Italiener arbeiten doch Sonntags nicht :/ :D

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Hybrid Monitor habe ich schon mal gehört, da muss die Werkstatt ran. Ich wollte gestern noch schreiben, lass das mit dem Reset besser sein, das bringt eh nichts. Da war ich aber gerade im Eingang zu einem Konzert, bis ich wieder rauskam war es zu spät. Nur gut, dass du eh einen Termin in der Werkstatt hast.

  • Moin,

    das Problem mit der dunklen Mittelkonsole, also Umschaltung Tag/Nacht hatte ich auch mal. Am meisten gestört hat die extreme Helligkeit aller Displays bei Nacht.

    Ich hatte dann mal die Batterie abgeklemmt, zehn Minuten gewartet und siehe da, alles tat wieder, wie es sollte.

    Das einzige was auch auf null war, war die Verbrauchsanzeige.

    Grüße aus Hamburg

    Ja: Compass S PHEV MY 21
  • ja wie gesagt Batterie abklemmen kenne ich, das könnte man mir aber an meinem Softwareupdate am Dienstag verübeln, wenn Sie nur nach einem Grund suchen warum es nicht funktioniert mit der Beleuchtung. Aber Danke für den Tip.


    Meine App ist mindestens wieder zurückgekommen. Tagfahrlicht ging auch nicht sporadisch heute.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • das Ding ist dass man sich hier und da ja schon selbst helfen könnte, aber da ja alles getrackt und protokoliert wird im System lass ich es besser. Zumindest vorm Update am Dienstag :)

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!