Empfehlung WR + Felgen

Feiertag?
  • Wir sind schon nahe am Ziel.


    Jetzt hat mein Reifenhändler die Felge mit dem Lochkreis 5x112 auf das Angebot geschrieben. Ich war immer der Meinung der Renegade hat 5x110?


    Bin gerade überfragt, Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Das hat mir der nette Verkäufer von reifen.com auch erzählt, dass das wohl zulässig ist, aber er bietet nur Felgen mit 110er Lochkreis an, weil er von diesen "Spezialschrauben" auch nicht 100%-ig überzeugt ist

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Mein Reifenhändler hat Wunder bewirkt:


    In weniger als eine Woche kamen Felgen und Reifen und wurden montiert.

    Ich hab die "Graphite" genommen, da ich das "Matte" sehr passend zu Applikationen des Upland fand. Was meint ihr?

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_X4e () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ja, der Renegade hat einen Lochkreis 5x110. Vielfach werden dann Felgen, hauptsächlich von Dezent mit 112er Lochkreis verkauft und solche Wackel-Dackel Schrauben beigelegt. Leider kein Einzelfall, es ist aber zulässig.

    Ich bin nun dazugekommen auch das Gutachten zur Felge etwas genauer anzuschauen:


    Um den Lochkreis anzupassen, sind also Lochkreisversatzschrauben notwendig. Ist nix Schlimmes, wird nach Aussage des Reifenhändlers häufiger angewendet...

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Ist nix Schlimmes, wird nach Aussage des Reifenhändlers häufiger angewendet...

    Ja, anscheinend wird das heutzutage entspannter gesehen.

    Ich gehöre halt noch zur Generation, deren der monopolistisch geprägte Blaukittel-Inscheniör im Blutrausch das Auto stillgelegt hätte, wenn er sowas gesehen hätte. :cursing:

    Und in meiner Lehrzeit als Maschinenbauer wäre das beim Meister alles andere als gut angekommen, wenn man auf die Idee gekommen wäre, Schrauben durch versetzt gebohrte Löcher zu stecken. Sowas gab immer einen Satz lange Ohren.

    Daraus wurden dann mal die „Normen fürSonderschrauben“ kreiert….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!