Langzeiterfahrungen Zufriedenheit und Probleme

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    Ich bin am überlegen meinen Wrangler 2,2 gegen einen 4xe einzutauschen jetzt an euch die Frage wie sind eure Erfahrungen zufriedenheiten und was euch evtl stört. Habe nur noch ca 1,5km bis zur Arbeit und direkt vor der Firma eine E Ladesäule. Ich fahre zum einkaufen ca 8 km und am Wochenende etwas längere Strecken. Der Diesel wird nur noch selten versendet durch die Kurzstrecken. Würdet ihr mir einen Tausch empfehlen? Vielen Dank im Voraus :) :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem was du über dein Fahrprofil schreibst, kann eigentlich nur alles andere besser passen als der Diesel. Eine eigene Ladestation ist beim PHEV quasi ein muss, das scheint bei dir aber auch gegeben zu sein. Von daher spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Tausch.

    Ein wichtiges Thema beim PHEV ist natürlich generell die Problematik mit der Ölverdünnung. Darüber sollte man sich bewusst sein, wenn man aber den Benziner regelmäßig auch mal laufen lässt, kommt man damit aber auch klar. Auch wichtig zu wissen, sofern es z. B. ein Gebrauchter aus dem Modelljahr 21 werden soll, für die gibt es eine Reihe an Updates die unbedingt gemacht werden sollten. Damit wurden viele Nicklichkeiten beseitigt. Wie das tägliche Leben mit Jeep ist kennst du ja nun schon, da muss man nichts mehr dazu sagen. Es werden sich mit Sicherheit noch ein paar Wrangler 4xe Besitzer melden und ihre Erfahrungen kundtun, aber was ich so aus dem Forum heraushöre haben die alle mächtig Spaß mit dem Auto.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Gesetzt ich wäre mit dem Diesel zufrieden...


    Dann würde ich ihn behalten und für die 1,5 km irgendwas kleines elektrisches besorgen.


    Aber....

    Die wenigsten brauchen einen Wrangler, den meisten macht er Spass.

    Ein sinnvolles Auto ist er also nur selten.


    Insofern kannst nur Du Deine Frage beantworten. ;)

  • Moin Zusammen,


    über den Sinn und Zweck ein Wranglers kann man wahrlich streiten, aber was soll ich als Fahrer eines 4xe sagen - geile Karre :D


    Die Entfernung, der eigene Ladepunkt, passt doch soweit.


    Fahr den Wrangler Probe, man muss eben wissen, dass da dann ein 4 Zylinder drunter ist und kein V8 ;)


    Rein elektrisch schön leise und er kommt gut vom Fleck. Wichtig, wie von Toy angemerkt, bei Modelljahr 2021 zu beachten die Updates, darüber habe ich graue Haare bekommen bzw. verloren.


    Angefangen mit dem Radioupdate (verlus der Hilfslinien beim Rückwärts fahren)

    Und das Update der TBM, damit auch die App, nach den richtigen Einstellungen auf den Servern, läuft


    Ja, die Ölverdünnung, meiner, da er ein Vorführer war, wollte dann nach 7.000 km mal neues Öl haben, mal schaun, wenn er auch mal "richtig" gefahren wird, wie sich das auswirkt.


    Alls in allem:

    Braucht man einen Wrangler 4xe - ich glaube nicht

    Macht er Spaß - ganz sicherlich


    Ich persönlich habe meine letzten 4 Autos gekauft, weil ich Spaß dran hatte, nicht weil ich sie brauchte oder diesen einen sittlichen Nährwert hatten ;)


    Was mir wichtig ist, ist klar die Anhängelast, da ich selbst Holz mache und was dazu kommt, dank Photovoltaik auf dem Dach, tanke ich, für NULL cent (von der Anschaffung der Anlage mal abgesehen)


    Nun ist es an Dir ....


    Gruß

  • Moin, nach monatelanger Abstinenz vom Forum, nun wieder da. Händy weg, Mailadresse nicht mehr vorhanden., einloggen nicht mehr möglich. Dank Hilfe des Forum Supports nun wieder da.

    Wrangler xe.... Ein geiles Auto. Punkt.

    Braucht man es=nein!

    Hat man ihn aber einmal gefahren= will man ihn!

    Wrangler zuhause über Wallbox immer geladen. In diesem Jahr bin ich bislang 7% meiner Strecke mit dem Verbrennen gefahren. Beste Reichweite im Sommer 55 km. Im Winter deutlich weniger = 30 - 35 km.

    In Kürze kommt die Photovoltaik, dann kann man noch grüner stromern.

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
  • Was soll ich sagen, ich habe meinen 4xe nach einem Jahr wieder an einen Händler zurückverkauft. Mit ordentlichen Verlust. Aber nachdem er immer wieder Probleme gemacht hat und zweimal in einem Jahr abgeschleppt wurde, hatte ich kein Vertrauen mehr zu den Wagen. Und das obwohl das schon vierter Wrangler war. Mein Yj von 1991 war zuverlässiger als der 4xe.


    Spass macht er, und das Sky One Touch ist ein echter Traum. Aber das viele Bling Bling, hat mich immer genervt und die Pannen haben mir den Rest gegeben. Ich suche jetzt wieder einen Diesel. Aber auch da kommt mir nur ein JK ins Haus. JL hat sich für mich erledigt.


    Das ist aber nur meine Meinung. Ich will keinesfalls jemanden den 4xe madig machen. Er hat wirklich geile Kurven und ist optisch ein echter Hingucker.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!