Beiträge von UweKern

Feiertag?

    Was soll ich sagen, ich habe meinen 4xe nach einem Jahr wieder an einen Händler zurückverkauft. Mit ordentlichen Verlust. Aber nachdem er immer wieder Probleme gemacht hat und zweimal in einem Jahr abgeschleppt wurde, hatte ich kein Vertrauen mehr zu den Wagen. Und das obwohl das schon vierter Wrangler war. Mein Yj von 1991 war zuverlässiger als der 4xe.


    Spass macht er, und das Sky One Touch ist ein echter Traum. Aber das viele Bling Bling, hat mich immer genervt und die Pannen haben mir den Rest gegeben. Ich suche jetzt wieder einen Diesel. Aber auch da kommt mir nur ein JK ins Haus. JL hat sich für mich erledigt.


    Das ist aber nur meine Meinung. Ich will keinesfalls jemanden den 4xe madig machen. Er hat wirklich geile Kurven und ist optisch ein echter Hingucker.


    Gruß

    Für alle, die es interessiert. Der Fehler wurde durch einen abgefallenen Stecker des Klimakompressors verursacht. Dieser führte zu einer Fehlermeldung, die das ganze Fahrzeug stillgelegt hat.


    Der Stecker war wohl noch angesteckt, hatte aber keinen richtigen Kontakt.


    Ehrlich, ich musste 2 mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden hatte. Ein lockerer Stecker der Klimaanlage legt den Wrangler still. Wahnsinn.


    Gruß Uwe

    Servus,


    beim erste Mal war angeblich die Batterie hinüber. Zumindest laut Aussage der Werkstatt. Da war der Dicke 2 Wochen in der Werkstatt. Jetzt weiß ich noch nicht, was defekt ist. Der Fehler ist der Gleiche. Aber an die Batterie glaube ich nicht.


    Geladen wir er über die eigene Wallbox 11 kW und auch an einer mit 22 kW. Der Freundliche hat den Wrangler jetzt eine Woche auf den Hof. Bis jetzt wurde er noch nicht mal angesehen. Keine Zeit. Das Auto ist ja auch nicht von Ihnen gekauft. Leider wirst du zum nächsten Jeep Händler geschleppt.


    Selbst wenn das Problem auf den Ladestrom zurückzuführen wäre, ist es das Problem von Jeep. Dann dürfen die halt nicht mit 7 kW laden, wenn die Kiste das nicht aushält.


    Mal sehen wie lange er jetzt wieder in der Werkstatt steht.


    Ich muss sagen, ich habe noch einen YJ Baujahr 92. Mit dem würde ich ohne Bedenken 500 km in den Urlaub fahren. Mit den 4xe hätte ich mehr als Bauchschmerzen. Lass die Kiste mal in einer Baustelle stehen bleiben. Wenn er noch 10 km durchgehalten hätte, wäre mir genau das passiert.


    Für mich ist das Abenteuer Hybrid damit jetzt beendet. Ich werde versuchen, den reparierten Dicken an meinen Händler zu verkaufen. Auch wenn ich dabei draufzahle. Dann hole ich mir wieder einen JKU. Der hat zumindest nicht so viel BlingBling.


    Wie gesagt, ich will keinen seinen 4xe madig machen. Er ist ein schönes Auto und macht Spaß. Mich hat er aber einmal zu oft enttäuscht.


    Gruß

    So ein echtes Montagsauto scheint meiner nicht zu sein. Ich kenne einen Mechaniker von der Jeep Werkstatt. Dessen Meinung zum 4xe ist nicht die Beste. Der 4xe kämpft mit vielen Problemen.


    Rückabwickeln geht wahrscheinlich nicht. Da sträuben sich die Autohäuser und nur die Anwälte freuen sich. Und Jeep interessiert der 4xe anscheinend nicht so wirklich. Sieht man auch an der Integration des Wrangler in die APP. Das ist schon fast peinlich.


    Ich lasse jetzt mal alles reparieren und dann biete ich das Teil den Händler an. Mal sehen. Ich hatte eigentlich schon beim Kauf "Bauchschmerzen" als die die Menge an BlingBling im Auto gesehen habe. Dachte noch bei mir, ob das funktioniert. Mann kennt ja Jeep und Fiat. Aber der Verkäufer war echt gut. Und die Kurven des Wrangler habe mir den Rest gegeben.


    Der 4xe ist optisch ein sehr schönes Auto (wenn man auf Jeep steht) und macht Spaß, wenn er funktioniert.


    Von einen Wrangler erwarte ich, das er auch mal 500 km Wüste abkann. Der Rubicon sollte ja den Rubicon Trail absolvieren können. Dazu braucht der 4xe mindestens 2 Mechaniker und einen Anhänger mit Ersatzteilen und Computern.


    Ich habe das Gefühl, das Jeep zwar bei jedem neuen Modell die Preise verdoppelt, dafür aber die Qualität halbiert. Man zahlt inzwischen den Coolness Faktor. Zumindest beim Wrangler. Andere Autos von Jeep hatte ich nicht.


    Sorry, ich bin derzeit leicht angepi...t. Ich will hier keinen seinen Spaß an de 4xe vergällen. Vielleicht ist meiner ja doch ein Montagsauto.


    Gruß

    Servus aus dem Fichtelgebirge,


    Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist kann dazu sagen, dass mein 4xe das Problem schon 2 mal hatte und jedes mal abgeschleppt werden musste. Derzeit steht er schon wieder in der Werkstatt. Wieder Hybridfehler. In den letzten 10 Monaten hat er schon mehr Zeit in der Werkstatt verbracht, wie ich im Urlaub. Diesmal hat er mich auf der Heimfahrt von einem Kurzurlaub stehen lassen.


    Ich fahre jetzt den 4ten Wrangler. Aber so ein unausgereiftes Auto hatte ich noch nie. Was der Wrangler inzwischen kostet steht in keinerlei Verhältnis zu der Qualität die geliefert wird. Der Dicke (Rubicon 4xe mit Vollausstattung) hat jetzt gerade mal 16K Kilometer runter und ist ein Jahr alt.


    Bei 4000 km das erste mal Hybrid Fehler, bei 7000 km ging auf einmal der Elektromodus nicht mehr. Öl verschlissen. Das Thema war damals noch nicht einmal meiner Werkstatt bekannt. Jetzt, bei 16K km wieder Hybridfehler und der Ölwechsel fast schon wieder fällig. Obwohl ich den Hybridmodus meide und entweder elektrisch oder mit Motor fahre.


    Ansonsten immer wieder mal Ausfall der Lautstärkenregelung oder das Display bleibt dunkel. Neustart hilft da immer.


    Aber eins kann er wirklich gut. Rumbimmeln und Meldungen anzeigen. Derzeit überlege ich wirklich, das Teil zu verkaufen. Auch wenn ich da bestimmt draufzahlen muss. Eine weitere Strecke in den Urlaub, oder gar ins Ausland, würde ich derzeit auf keinen Fall damit fahren.


    Gruß Uwe