FAQ: Uconnect Services aktivieren

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Hier ein kleines Video, dass den Ablauf zur Aktivierung der Services erklärt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch mancher Jeep Händler nicht so richtig bescheid weiß.




    EDIT:

    Inzwischen taucht nach Updates des Uconnect bei den Apps ein Button "GO Activate Services" auf, der nun auch funktioniert. Über diese Funktion kann das Fahrzeug vom Besitzer selbst einem bestehenden FCA-Account zugeordnet werden. Bis dato konnten das nur die Händler machen.

  • Hallo,

    ich bin seit heute Besitzer eines Jeep Compass 4xe Hybrid.

    Das Fahrzeug ist geleast, so dass ich keine Aktivierung für Uconnect habe.

    Ich habe in diesem Beitrag hoffnungsvoll gelesen, dass sich Uconnect unter bestimmten Bedingungen auch im Fahrzeug aktivieren lässt.

    Welche Vorraussetzungen brauche ich dafür?

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Für die Aktivierung gibt es eigentlich nur zwei Wege. Eigentlich sollte der Händler bei der Übergabe das Auto auf deinen Account registrieren. Beim Uconnect 4 wurde mal eine App "Go Activate Services" auf dem Uconnect eingeführt, mit dem man die Registrierung selbst machen können soll. Gibt es die beim Uconnect 5 auch? Wenn nicht, muss ein Vertragshändler die Registrierung vornehmen.

  • Die Registrierung und der Aktivierungsvorgang bei "my Jeep" und "Uconnect" ist schon recht sperrig für den Kunden, wie ich finde. Habe da auch etwas länger für gebraucht...


    In "my Jeep" wurde nach Eingabe der Fahrgestellnummer meines '23er Renegade 4xe, das Fahrzeug direkt dargestellt, sogar in der ausgelieferten Farbe, die Anfang des Jahres nicht mehr lieferbar sein sollte.

    Allerdings stimmt da mit dem Erstzulassungsdatum was nicht! - Garantiebeginn: 01.01.1970 und Ende Garantie: 01.01.1972!! - Der Wagen ist am 20.02.2023 erst gebaut worden und schon ist die Garantie abgelaufen! :D Da werd' ich noch mal mit dem Verkäufer nachverhandeln müssen... :S

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe (MY2023)
  • Servus,


    den selben Fall hatte ich bei Fiat Professional bei meinem Camper am Anfang auch.

    Nach Hinweis und abklären an der Hotline , konnte es korrigiert werden. Musste aber vom Autohaus angestoßen werden.

    Ja: Noch alles Serie :-) / Jeep Renegade MY23 4xe S+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!